1.Kapitel: Überraschender Besuch

3.3K 94 2
                                    

Es sollte ein ganz normaler Samstag werden für die beiden Dortmunder Mario Götze und Marco Reus. Sie saßen zusammen auf dem Sofa und schauten Game of Thrones. Auf keinen Fall wollten sie von irgendwem gestört werden und das hatten sie ihren Mannschaftskollegen auch deutlich gemacht. Trotzdem besaß irgendeiner von ihnen die Dreistigkeit und klingelte jetzt, genau jetzt an Marcos Haustür. Wütend stand die Nummer 11 auf und riss die Haustür voller Wucht auf. Das Bild was sich allerdings nun zeigte war alles andere was er erwartet hatte. Ein großer Polizist mit zwei kleinen Mädchen bei sich stand vor der Haustür.

,,Sind sie Herr Reus?" fragte er. Als ob er das nicht wusste. Marco schmunzelte innerlich.

,,Ähm ja." gab er dann nur als Antwort.

,,Gut. Könnten wir vielleicht rein kommen? Ich muss etwas mit ihnen besprechen." Marco war sichtlich überfordert mit dieser Situation und wusste nicht was er wieder angestellt haben soll. Vor allem was haben die beiden Kinder damit zu tun? Marco setzte sich neben Mario der schon aufstehen wollte, aber Marco hielt ihm zurück. Er hatte keine Geheimnisse vor ihm.

,,Also um es ihnen jetzt nicht ganz so schwer zu machen. Die Mutter der beiden Mädchen hatte einen Autounfall und liegt jetzt im Koma. Es ist sehr unwarscheinlich das sie wieder aufwachen wird und nun ja bei uns wurde angegeben, dass sie der Vater der beiden Mädchen sind." Marco fiel die Kindlade fast auf dem Boden. Er schaute zu den beiden Mädchen. Das sollten seine Töchter sein? Nein das kann nicht. Wie soll das denn gehen?

,,Aber...wie..was..." stotterte Marco und fuhr sich durch die Haare. Das konnten doch nicht seine Töchter sein oder?

,,Ich weiß das es ein ziemlich schwerer Schock ist, aber wären sie wohl bereit die beiden erst mal auf zu nehmen? Die Mutter hat auch einen Brief für sie hinterlassen." Wieder schaute Marco zu den beiden Mädchen die ziemlich ängstlich auf dem Sofa saßen.

,,Ich weiß nicht." murmelte Marco. Dafür trat Mario ihm gewaltig auf dem Fuß. Was hatte der denn jetzt? Sollte er jetzt mal in dieser Situation stecken. Wie soll er das denn schaffen mit dem ganzen Training und Interviews?

,,Es wäre auch erst mal nur zur Probe." sagte der Polizist wieder. Ohne zu überlegen nickte Marco und lehnte sich dann gegen das Sofa. Er war Vater? Der Polizist legte noch einen Brief auf den Tisch und verschwand dann. Marco saß einfach nur wie hypnotisiert auf dem Sofa und bekam nicht mal mit wie Mario die beiden kleinen Mädchen in Marcos Schlafzimmer brachte. Es riss ihm einfach den Boden unter den Füßen weg. Verdammt wie soll er denn mit zwei kleinen Mädchen fertig werden?

Plötzlich Vater (Marco Reus)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt