Kapitel 30:

384 33 2
                                    

Durch die Schädigungen, die der Hulk mit sich getragen hat, kann Tony ihn mithilfe eines Einsturz eines noch nicht fertig gebauten Hochhauses stilllegen. Es sieht fast so aus wie der 11. September 2001, wie die Zwillingstürme ineinander einschlugen und Staub durch die Straßen von New York strömte. Das Gleiche passiert in Wakanda und die Menschen rennen um ihr Leben. Bruce Körper wird wieder normal, Tony nimmt ihn mit, ohne auch nur auf die Menschen zu achten. Als er ihn in seinem Riesen Anzug zu uns bringt, legt man ihn auf den Boden. Da er nur seine zerrissene Hose trägt, bringt Natascha ihm eine dünne graue Decke heraus und legt sie ihm um seinen Körper. Als er plötzlich aufwacht, noch bevor wir eigentlich starten wollen, beginnt er augenblicklich an zu schwitzen. Doch niemand sagt auf nur ein Wort. Steve sitzt dort, schließt mehrmals die Augen und will es vergessen, doch ich weiß, dass er, sowie Natascha und Thor in Gedanken bei ihren Ängsten schweben. Es geht ihnen aber viel besser, als vorhin. Denn als ich Steve hoch hilft, stand er förmlich unter Schock und ich musste ihn alleine tragen, was ich nicht geschafft hätte, wenn ich nicht diese nichtmenschlichen Kräfte hätte. Clint sitzt auf dem Cockpit, denn Tony schlüpft erstmal aus seinem Anzug, welcher nach oben ins Weltall fliegt. Er ist fix und fertig, atmet schwer nach Luft und lehnt sich an der Mauer ab. Nachdem Clint den Jet startet und wir wenige Minuten in der Luft sind, kontaktiert Maria Hill uns und Tony ist im Moment der Einzige, der mit ihr reden kann. Selbst ich, die nicht von Wanda hypnotisiert worden ist oder gegen den Hulk kämpfen musste, bin unfähig mit jemanden zu reden. Ich sitze einfach dort, starre mein Team an und denke daran, dass sie an nichts mehr Anderes denken können, als diese Momente, die sie erlebt haben. Und ich habe es mit ihnen erlebt. Es ist, als hätte ich eine völlig andere Seite von ihnen kennengelernt. Bruce Angst will ich nicht wissen und es geht mich auch nichts an.

„Die Nachrichtensender lieben euch, Leute. Sonst aber niemand. Es gibt noch keinen offiziellen Haftbefehl für Banner, aber es liegt was in der Luft.", sagt Maria.

„Die Stark Katastrophen Hilfe?", fragt Tony.

„Ist bereits vor Ort. Wie geht's dem Team?"

„Alle sind... heute haben wir eingesteckt... Wir kommen drüber hinweg."

„Taucht erstmal eine Weile unter und haltet euch von hier fern."

„Also, abhauen und verstecken?", fragt Tony und versteht nicht ganz, was sie meint.

„So lange wir Ultron nicht gefunden haben, kann ich nicht viel mehr anbieten."

„Wir auch nicht."

Damit ist das Gespräch auch beendet. Ich versuche die Augen zu schließen, doch es klappt einfach nicht. Ich kann an nichts Anderes mehr denken, als meine letzten Visionen, wie Hulk einfach alles niedertrampelte, auf den Straßen gegen Tony kämpfte und die Menschen darunter litten. Natascha, die für solche Dinge ausgebildet wurde und eine höllische Angst von dies allem hat, dass sie wieder zurückkehren würde. Thor, der Angst vor sich selbst hat, dass er den Menschen um sich herum schaden könnte. Und Steve, der seine Angst seltsamerweise immer mit sich trägt. Wie kann er das bloß aushalten in ständiger Angst zu leben?

Tony schlendert zu Clint nach vorne, der über das Meer von Wolken starrte. „Hey, soll ich dich ablösen?"

„Nein, muss du nicht. Wenn du 'ne Runde pennen willst, dann jetzt, denn wir brauchen noch ein paar Stunden."

„Ein paar Stunden bis wohin?"

„Zu einem Safehouse."

-----
Was denkt ihr bis jetzt? Möchte gerne eine paar Kommentare sehen, nach so einer langen Stille.
Danke.

Freya: Age of UltronWo Geschichten leben. Entdecke jetzt