Kapitel 35:

333 33 0
                                    

Wir machen uns alle fertig. Ich bekomme einen Kampfanzug, den Clint noch von Natascha hat. Als ich herunter komme, macht sich Steve ebenfalls bereit und legt sein Schild an seinen Rücken.

„Ich nehme Natascha, Clint und Freya mit.", sagt er, als ich auf ihn und Tony stoße.

„Gut, aber nur zu Aufklärung.", sagt Tony. „Ich flieg zu Nexus und komme zurück, so schnell ich kann."

Wir gehen in den Flur, wo wir vor der Tür stehen bleiben.

„Wenn Ultron wirklich einen Körper herstellt, ist der dann nicht stärker als jeder von uns?", frage ich Tony.

„Oder alle zusammen.", meint dieser bloß. „An Android Design von einem Roboter..."

„Ich vermisse die Zeit, in der ich noch das schrägste Wissenschaftsprojekt war.", murmelt Steve.

„Ich bring Banner zur Basis.", sagt Nick, der die Treppen herunterkommt und seine Jacke anzieht. „Was dagegen, wenn ich Miss Hill ausleihe?"

„Sie gehört ihnen, offenbar."

„Was haben Sie vor?", fragt Steve.

„Ich weiß nicht. Ich hoffe irgendwas Dramatisches.", sagt er.

Wir schreiten nach draußen zum Jet, bis Tony mich am Oberarm festhält und mich davon abhält Steve zu folgen.

„Freya, das mit vorhin, das..."

„Ist ok. Ich kann das verstehen."

Ich schüttele seine Hand weg und schreite zu Steve, wo wir dann auf Clint warten, der sich von seinen Kindern und seiner Frau verabschiedet. Es ist draußen bereits dunkel und ich finde es gut, dass wir hier nicht übernachten, denn viel Platz ist hier sowieso nicht. Der genaue Plan wissen wir noch nicht, aber wir müssen zu Doktor Cho nach Seoul, wo sie sich in ihrem Labor befindet. Es muss etwas passiert sein und ich habe es dann auch gesehen, als ich eine Vision sehen will. Cho, die unter der Macht des Zepters steht und die Maximoffs, die nicht gerade erfreut über das, was sie von Ultron und seinem Plan sehen, sind. Und natürlich Ultron selbst, der sein Grundbewusstsein in den neuen Körper lädt. Natürlich habe ich das Team darüber informiert. Meine Vision macht es zu einer der kostbarsten Dinge, um klar zu stellen, dass wir Recht haben. Ultron baut einen neuen Körper. Eine Vision.

Freya: Age of UltronWo Geschichten leben. Entdecke jetzt