Gryffindor

3.8K 169 13
                                    

Die Zwillinge lächelten mir zu und sagten:"Wir wussten immer, dass du zu uns kommst!"

Der Applaus verstummte und die Auswahl ging weiter.

Fred und Georg freuten sich, dass ihr kleiner Bruder Ron, auch zu uns kam.
Sogar die Berühmtheit Harry Potter kam zu uns.

"Jasmine Jenkins", rief McGonagall meine Freundin auf.

Es dauerte geschlagene vier Minuten bis der Hut rief:"Slytherin"

Sie ging ebenfalls freudig zu ihren Tisch, aber ich war traurig, dass wir nicht im selben Haus waren.

"Das ist deine Freundin, oder?", fragte Fred und ich nickte nur.
Georg musste natürlich auch seinen Senf dazugeben:"Ihr könnt trotzdem befreundet sein, dass wird schon. Außerdem sind wir doch da!"

Jetzt musste ich lachen den die Zwillinge sahen mich mit einem breiten Grinsen an. Sie sahen so gleich aus, dass der eine das Spiegelbild des anderen hätte sein können.

Als die Auswahl vorbei war sagte Dumbledore noch ein paar Worte und urplötzlich erschien ein Festessen vor uns auf dem Tisch.

Mein Gehirn kam da nicht ganz mit.
Wie könnte man auf einem Tisch einfach essen erscheinen lassen?!?
Die Antwort war klar, mit Zauberei!

Ich überlegte auch nicht mehr lange und lud mir den Teller, mit den köstlichsten Speisenden voll, die ich je gegessen hatte. Geschweige denn gesehen.

Aus irgend einem Grund lagen Bonbons auf dem Tisch. Ich nahm mir einen und steckte ihn mir in meine Umhangtasche.

Für meinen Geschmack, war das Festessen, viel zu kurz gewesen. Ich hörte auch nur mit halben Ohr hin, als Professor Dumbledore die Hausordnung erläuterte.

Als er uns entließ, sollten wir zu unserem zugeteilten Vertrauensschüler. Percy, unser Vertrauensschüler, führte uns aus der Halle.

Es gab ziemliches Gedränge und erst auf der Treppe, hatte man mehr Platz.

Ich beobachtete Henry, welcher in Richtung Keller ging. Erahnte Jasmine welche in eine Art Kerker geführt wurde und Jack welcher am Ende der Marmortreppe in die entgegengesetzte Richtung geführt wurde wie ich.

Wir liefen nicht lange und ich beobachtete die Leute in den Gemälden, welche sich bewegten. Wir liefen einige Korridore entlang und noch ein paar Treppe hoch, ehe wir vor einem Gemälde anhielten.

Auf dem Gemälde, war eine dicke Frau in einem Rosa Kleid zu sehen und sie fragte: "Passwort?"

Percy Antwortete mit: "Caput Draconis!", und das gemelde klappte zur Seite.
Es gab den Blick auf ein großes Loch in der Wand frei. Durch das wir hindurch kletterten.

Wir standen nun in einem großen Turmzimmer, welches in den den Farben rot-Gold gehalten war.
Überall standen Sessel und Tische herum, während im Kamin ein Feuer prasselte.

Es war richtig gemütlich und im selben Moment riss mich Percy aus meinen Gedanke.

"Die Schlafsäle der Mädchen finden Sie oben und unten rechts von hier. Die Schlafsäle der Jungen links. Euer Gepäck ist entzwischen für euch hochgebracht worden!", sagte Percy und verschwand durch die Linke Tür.

Die Jungs folgten ihm und ich war die erste, welche sich durch die Rechte Tür traute. Ich ging die Treppe hinauf.

In jedem Stockwerk war das nächste Zimmer und an den Türen hing jeweils ein Schild, mit Namen und Jahrgang.

Endlich fand ich mein Zimmer:

1. Klasse
Lavender Brown
Fay Dunbar
Hermine Granger
Samanda Krous
Parvati Patil

Ich fragte mich wie die anderen Mädchen wohl sind und trat ein.
Ich sah meinen Koffer sofort neben dem Bett gegenüber der Tür und was mich noch mehr freute, war mein Vogel!

Er saß auf dem Tisch neben meinem Bett als ob das ganz normal wäre und als er mich sah flog er auf mich zu und setzte sich auf meine Schulter.

Ich setzte mich auf mein Bett und wow!
Ich wunderte mich, dass es solche weichen und bequemen Betten überhaupt gab als auch schon die anderen Mädchen eintraten.

____________________________

Neues Kapitel ist da.
Nicht so lang wie die letzten,
aber egal!

Ich würde gern wissen,
wie euch das Buch gefällt.
Schreibt mir doch einfach einen Kommentar.

Kritik ist erwünscht!

Liebe Grüße
Eure Carlos964

Tochter des PhönixWo Geschichten leben. Entdecke jetzt