Mein bester Freund Jack

3.1K 138 10
                                    

Die Woche verging schnell und mit Hilfe von Fay und Hermine verging die erste Woche wie im Flug.
Hermine war die Klassenbeste, was aber mich überhaupt nicht wunderte.

Jeden Abend las Hermine irgendwelche Bücher und redete davon, dass sie einen guten Abschluss haben wolle.
Lavender und Parvati hingegen waren da schon mehr interessanter. Sie verbrachten jeden Abend damit Süßigkeiten zu essen und verschiedene Zaubererspiele zu spielen.

Fay und ich hingegen saßen ungern nur herum und somit war unser Ziel es, die Schule zu erkunden.

Im ersten Moment denkt man sich was daran spannend sein soll, doch mit etwas Glück entdeckt man schnell verschiedene Geheimhänge und andere Abkürzungen.

Fred und Georg waren auch of mit von der Partie. Sie kannten sich in Hogwarts aus, wie in ihrer Westentasche.
Und somit waren wir hierbei ziemlich erfolgreich.

Die Schule lief hingegen grauenhaft. Meine fortschritte in Verwandlung haben mir nicht wirklich weiter geholfen.

Zauberkunst stellte sich als Lehrnfach heraus und Zaubertränke als pure Folter.
Jetzt mal ehrlich, nicht mal Hermine kann es ihm recht machen. Doch Fred und Georg haben mir ja schon Prophezeit, dass dieser Lehrer zu allen, aus anderen Häusern gemein ist.

"Jack warte auf mich!", rief ich den Flur entlang. Der angesprochene drehte sich um und kam auf mich zu. Der schwarze Dachs auf gelben Grund, welches sein Hauswappen war, fiel mir sofort ins Auge.
Das gelb stand im perfekt und brachte seine Moos grünen Augen zum leuchten.

"Hi wie geht's dir. Bei mir ist es irgendwie voll stressig.", sagte er und es schien als wäre er mit seinen Gedanken ganz wo anders.
"Bei mir ist es auch nicht anders.", erwiderte ich.

Wir gingen den Gang entlang ehe ich das gespräch wieder aufnahm:"wir können doch zusammen in die Bibliothek gehen. Vorausgesetzt du, hast noch nichts anderes vor und mir geht es in der Schule auch nicht anders."

Er lechelte und sagte mit:" Ich hab mir schon gedacht das es bei dir nicht so gut läuft. In Zauberkunst stelltest du dich ja auch nicht besser an als ich."

Ich grinste zurück und sein Lachen verstummte ehe wir die Bibliothek betraten. Mittlerweile hatte ich mich an diese Büchermaßen gewöhnt, doch man müsste vorsichtig sein, außer man möchte sich mit Miss Pince anlegen.

Jack hatte es bereits geschafft und wenn ihre Stimme laut würd möchte ich lieber nicht in der Köche sein. Laut seiner Beschreibung ziemlich hoch und quietschend.

Wir setzten uns und fingen an mit Zauberkunst. Einen Aufsatz zwei Fuß über den Nutzen eines Schwebezaubers. Seine Anwendungsmöglichkeiten mitsamt einer Beschreibung für die Erklärung, des Ausführend.

Jack fing sofort an sich zu beschweren:" zwei Fuß, da bekommt man doch nur nen halben raus." Ich öffnete den Mund um ihm zu antworten, als er auch schon fortfuhr:" naja, wenn ich groß schreib vielleicht sogar einen ganzen."

Er krönte seine Erläuterung mit einem nachdenklichen Gesichtsausdruck und ich musste mir das Lachen verkneifen.

____________________________

Hi Leute,
hier ist das neue Kapitel!
Ich verspreche euch, dass
sie bald wieder länger werden,
aber im Moment,
habe ich viel um die Ohren.

Außerdem möchte ich
Noch ein paar Leuten Danke sagen:
@Drache07
@love_dragons
@LeaMotti
Soweit ich es verfolgt,
habe habt ihr für jedes Kapitel,
bis jetzt gestimmt.
(Ich konnte nicht anders, ich musste euch einfach erwähnen)

Ich freue mich über Kommentare
und Voten nicht vergessen.

Eure
Carlos964

Tochter des PhönixWo Geschichten leben. Entdecke jetzt