Fast wie ein Verhör 2

2.7K 122 57
                                    

Meine Kräfte? Weit fortgeschritten?
Ich habe keine Ahnung wie ich darauf reagieren soll und so schaue ich Dumbledore einfach nur verdattert an.
Ich habe das ungute Gefühl, dass er noch viel mehr über mich weiß, als ich bis jetzt geahnt habe. Wenn man ihm beim Reden zuhört klingt es so, als hätte er mich und meine Eigenheiten studiert. Ich habe mich sonst immer versucht zu beruhigen, indem ich mir eingeredet habe, dass das normal für eine Hexe wie mich ist. Mein Unterbewusstsein hat dieses denken bis jetzt auch geschluckt. Doch jetzt kann nicht mal ich selbst das ganze Glauben.
Plötzlich muss ich wieder an Fred und Georg denken. Die beidem werden wahrscheinlich ihre Blicke starr auf das Behältnis mit den Hauspunkten werfen, um zu sehen ob ich auch anständig viele Punkte verliere. Allerdings glaube ich langsam, dass sie darauf lange warten können.

Dumbledore fuhr fort: „ Ich dachte eigentlich, dass wir noch ein paar Jahre länger Zeit haben doch nun muss ich eben umplanen. Nicht wahr?"
Er lächelte mich an als hätte ich ihm gerade Süßigkeiten geschenkt, doch ich starre ihn weiter an und ziehe eine Augenbraue nach oben.
Der Schulleiter lässt sich davon aber nicht aus seinem Konzept herausbringen und fährt fort ohne auf ein weiteres Zeichen meinerseits zu warten.
„Nun ich schlage vor, dass wir uns jetzt immer Regelmäßig treffen. Sie erwarten meine Eule in kürze. Doch zuvor muss ich noch einige Sachen klären.", er legt eine kurze Pause ein und blickt nachdenklich aus dem Fenster ehe er fortfährt. „ Ich denke, dass wir alles genauere bei unserem nächsten Treffen besprechen. Das ganze kam ja doch etwas überraschend."

Als er geendet hat bringe ich nur ein kurzes: „In Ordnung Professor.", heraus. Er bittet mich aufzustehen. Langsam ergebe ich mich und laufe zur Tür. Fast wie in Trance verabschiede ich mich und gehe zurück Richtung Gemeinschaftsraum. Mein Hunger von vorhin ist wie weggeblasen und ich lasse meinen Gedanken freien Lauf.
Woher weiß er von meinen Kräften? Wie kommt er zu solchen Informationen? Und was sollen das überhaupt für besondere Kräfte sein?

Ich merke gar nicht wie ich, so in Gedanken versunken, immer langsamer werde und schließlich vor einem großen und prachtvollen Wandteppich stehen bleibe.

Anscheinend kann ich etwas, dass andere nicht können. Will Dumbledore mich darin unterrichten? Aber heißt das, dass er das gleiche kann wie ich? Ober ist ... ?
Plötzlich packen mich vier Hände von hinten und ziehen mich rücklings hinter den Teppich an der Wand. Es ist stock finster. Zeit zum schreien bleibt mir keine den schon legt mir einer der beiden eine Hand auf den Mund und zischt mir ein „psssst" ins Ohr.

Hi
Nach langen warten mal wieder ein paar neue Zeilen.
Viel Spaß beim lesen!
Lg. CARLOS964

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 16, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Tochter des PhönixWo Geschichten leben. Entdecke jetzt