PoV: Manu
Palle schläft schon… wie immer sieht er viiiiel zu cute aus! Ob er mich auch so sehr mag wie ich ihn? Nee, glaube nicht… ich könnte ihn ja mal fra- NEIN! Viel zu offensichtlich! Indirekt? Aber wie? Vielleicht frage ich ihn mal ob wir zusammen Wahl, Wahrheit oder Pflicht spielen. Dann könnte ich ihn fragen, ob er verliebt ist. Ja, das werde ich machen. Aber jetzt sollte ich schlafen, bevor ich mir nur noch mehr den Kopf zerbreche.Als ich aufwachte, schlief Palle noch. Was könnte ich denn jetzt machen? Wie wär’s mit Pancakes? Das klingt gut… und schmecken tut’s auch! Ich schlich mich leise aus dem Zimmer und ging in die Küche. Schnell suchte ich mir alle Zutaten zusammen und begann den Teig zu machen. Als ich die ersten paar Pancakes gleichmäßig auf unsere Teller verteilte, schlangen sich zwei muskulöse Arme um meinen Bauch. Vor Schreck zuckte ich so stark zusammen, dass ich die Pfanne hoch schleuderte, welche dann sanft auf meinem Fuß landete. Tja, für mich war’s nicht so sanft. Ich schrie laut auf. »Entschuldigung, ich wollte dich nicht erschrecken Manu«, meinte Palle mit traurigem Gesichtsausdruck. »Schon gut, nur halb so schlimm« Es hörte sich echt schlimmer an als es eigentlich war. Laufen konnte ich noch, also war alles okay. Als ich fertig war, aßen wir zusammen meine selbstgemachten Pancakes. »Die schmecken echt gut«, meinte Palle, während er sich ein weiteres Stück in den Mund stopfte. »Danke« »Wie sieht’s eigentlich mit unserem Spiegel aus?« Oh ja stimmt! »Komm, lass uns nachsehen!«, meinte ich freudig. Und tatsächlich – es war etwas zu sehen. Auf der Karte waren auch die derzeitigen Standorte markiert. »Ich weiß wer da wohnt!« rief ich und zeigte auf den nordöstlicheren Punkt. »Und ich weiß wer da wohnt«, sagte Palle und zeigte auf den südlichen Punkt. Und im Spiegel sah man sozusagen aus der Sicht der Bücher. »Wir müssen sie anrufen«, sagten wir beide gleichzeitig. So kam es, dass wir Taddl, Ardy, Micha und Mo (warum maudado hier Mo heißt, erkläre ich euch später :3) zu uns einluden. Natürlich sollten sie ihre Bücher mitbringen, was sie auch taten. »So, ihr fragt euch sicher, warum wir euch hergeholt haben?«, fragte Palle. »Allerdings«, kam es im Chor von den anderen. »Wisst ihr, ein Monat vor der ganzen Nyusoii-Sache haben wir beide einen Traum gehabt, in denen ein Nyusoii vorkam, obwohl wir davor nie wussten, was das für Dinger sind. Manu hat ein Buch, in dem nur ein kleiner Teil über die Nyusoii steht. In euren Büchern sollte der Rest stehen, da das eigentlich ein sehr großes Kapitel ist«, erklärte ich. »Komisch, ich hatte auch ein Traum, in dem eines vorkam«, meinte Mo. »Ich und Ardy auch«, sprach Taddl. »Nun gut, ich glaube, da wir die einzigen sind, die sozusagen wissen, was auf uns zukommt, sollten wir zusammen dagegen kämpfen und die Nyusoii aufhalten. Scheint so als wären die Dinger echt gefährlich…«, murmelte Micha. »Ich bin dafür«, kam es von Ardy. Eigentlich waren alle dafür. Wir recherchierten noch ein wenig, bis wir beschlossen, eine Pause zu machen. Ich habe gesagt, dass sie bei uns schlafen können. Für Palle war es auch okay. Wir machten uns Pizza, welche wir gierig verschlangen. Ich meine, wir haben seit sechs Stunden nix mehr gegessen. Danach kramten wir noch die zwei großen Luftmatratzen von Palle heraus und sahen uns noch einen Film an. Irgendwann waren alle müde und gingen schlafen, außer Palle und ich. Wir schlichen uns in unser Zimmer und setzten uns aufs Bett. »Spielen wir noch eine Runde Wahl, Wahrheit oder Pflicht«, fragte ich leise. »Klar« »Okay, fang du an Palle. Was nimmst du?« »Pflicht« Eigentlich hätte ich gerne gesagt küss mich, aber das wäre zu offensichtlich. »Wirf morgen Mo einen nassen Waschlappen ins Gesicht und rufe ganz laut: It was just a prank bro!« »Okay. Du bist dran« »Hm… Wahrheit« »Schisser«, witzelte Palle. »Bist du verliebt?«, meinte er mit einem breitem Grinsen im Gesicht. Okay, was war bei ihm los? Irgendwie war das gruselig. »Kinderkacke«, lachte ich »Ja, bin ich.«, seufzte ich. »Hoffnungslos?«, fragte er mitfühlend. »Eigentlich darfst du nur eine Frage stellen, aber ja, bin ich.« »Okay, ich nehm' auch Wahrheit« »Tja… lass mich überlegen« Ich wusste ganz genau welche Frage ich stellen würde, aber ich ließ mit Zeit, damit es aussah, als würde ich nachdenken und schlussendlich dann die gleiche Frage nehmen, weil mir nichts einfallen würde. »Okay… bist du verliebt?« »Ja, und bevor du fragst: hoffnungslos.« Ich hatte doch noch Hoffnung? Ich meine, vielleicht ist er ja in mich verliebt… wohl kaum. Wir spielten noch ewig weiter, bis wir dann morgen 1) Mo einen nassen Lappen ins Gesicht werden sollten 2) eine Warnsirene zaubern sollten, um die anderen zu wecken 3) ihnen dann Tee machen und versehentlich Salz und Zucker verwechselt haben. Das wird ein Spaß! Gegen halb zwei in der Nacht schliefen wir dann ein.
Hey Leute!
Warum maudado hier Mo heißt - der Name, der maudado am ähnlichsten ist, ist Maurice. Maurice klingt viel zu geschwollen, deswegen hab ich die deutsche Form -Moritz- genommen. Mo ist also nur sein Spitzname... 😂😂✌ Detektiv Spooky hat's woeder mal aufgedeckt! 😊😂😂✌ Hab grade Pause, gleich muss ich wieder in den Unterricht (Religion😐) Danach hab ich schulfrei! 😊Mehr gibt's nicht zu sagen...
Eure Spooky!
(810 Wörter)
DU LIEST GERADE
Mit ein bisschen Magie... || KürbisTumor
FanficDer 16 jährige Manuel zieht in eine neue Stadt. Neue Schule, neue Freunde, neuer Ort. Schnell lernt er den ebenfalls 16 jährigen Patrick kennen, mit dem er sich auch anfreundet. Doch bald erwartet sie böses Unheil. Mit Hilfe von Magie, ihren Freunde...