Kapitel 9

373 19 4
                                    

PoV: Manu
»Aufwachen Manu, heute ist Montag und wir müssen zur Schule«, flüsterte Palle. Eigentlich liebte ich es, aufzuwachen und in diese wunderschönen, rehbraunen Augen zu blicken. Aber heute ist Montag, da kann nichts und niemand meine Laune besser. Meine schlechte Laune legt sich wieder, aber es gibt nichts schlimmeres als Montag Morgen. »Lass mich schlafen du mieses Schwein«, murmelte ich. Ich wusste, dass Palle weiß, dass ich so was nie ernst meine. Wir beleidigten uns öfters, aber nur zum Spaß. »Hey, Schwein verwendet man nicht im negativen Kontext, du Lappen!«, konterte Palle. »Yia doch!«, sagte ich mit meiner behindertsten Stimme. Darauf hin bekamen wir beide einen Lachanfall. »Ich glaube, wir sollten mal die anderen wecken«, meinte er. Während Palle Mo, Taddl, Micha und Ardy weckte, machte ich mal Frühstück. Danach gingen wir gemeinsam zur Schule. Zum Glück hatten wir nur 5 Stunden heute… Als sich der Unterricht dem Ende neigte, meinte Micha, dass wir noch einkaufen sollten. Abwehrmittel und so n' Kram, etwas zu Essen natürlich auch. So kam es, dass wir schlussendlich 5 kg Salz, 4 ½ kg Lavendel, 6 Handspiegel, 2 dutzend kleine Fläschchen ebenso wie Pizza, Gemüse, Obst, Kekse, Brot und Marmelade nach Hause schleppen mussten. Mo und Ardy kochten zu Mittag, während Micha, Palle, Taddl und ich die Hausaufgaben machten. Die beiden mussten sie eigentlich nur noch abschreiben. Gegen halb 2 waren wir mit allem fertig und konnten uns wieder den Nyusoii widmen. »Nach allem was wir bereits gelesen haben, stelle ich fest dass die rechte Hand deren Schwachpunkt ist«, meinte Ardy. »Klingt logisch«, sprach Mo. »Das heißt, wir könnten sie enthaupten, sie verbrennen oder gar einmal in der Mitte durchsäbeln, sie sterben erst dann, wenn sie ihre rechte Hand verloren haben«, kam es von Palle. »Genau« »Da werden wir nicht nur mit Kampfmagie durchkommen, wir brauchen zusätzlich noch Eisenwaffen«, murmelte Taddl. Wir suchten im Internet nach Eisenwaffen, fanden aber nichts. Toll. Und in wie fern sollte uns das jetzt weiterbringen? »Im Prinzip können wir ja pures Eisen bestellen und daraus unsere eigenen Waffen herstellen. Mein Onkel ist Schmied und hat mir mal ein paar Tricks gezeigt«, sagte Micha. Eine andere Möglichkeit blieb uns nicht, also bestellten wir 7 kg Eisen. Es war gerade im Angebot, also was soll's… Mir fiel gerade ein, dass die anderen ja gar nicht fechten konnten! Das kann ja heiter werden… »Leute, ich glaube wir haben ein Problem« »Und das wäre?«, kam es von den anderen. »Kann irgendjemand von euch fechten? Außer Taddl?« Stille. »Ja, dann haben wir jetzt eine Aufgabe, Manu«, lachte Taddl. Wir zwei hatten ja das Glück dass wir es konnten. Ich habe mit ihm Training, weswegen wir uns kannten. Nur ist momentan unsere Turnhalle kaputt, daher haben wir 2 Monate frei. »Wieso? Könnt ihr es?«, meinte Palle. »Ähm… ja?«, fragte ich etwas unsicher. »Warum hast du mir nie etwas davon erzählt?« »Du hast nie gefragt.« Ha! 1:0 für mich! »Jetzt gibt’s Nachhilfe bei Mänjuel und Taddl!«, lachte Mo. Wir teilten uns in zwei Gruppen. Palle und Micha waren bei mir, Ardy und Mo bei Taddl. »Also…«, fing ich an »beginnen wir mit den Schritten« Ich machte es ihnen vor. Nur verlor Palle das Gleichgewicht, sodass ich ihn auffangen musste. Schlagartig wurde er rot. Nawwww, wie süß! Den Rest des Tages verbrachten wir mit üben. Später dann aßen wir zu Abend. »Kann ich kurz mit dir reden, Manu?«, fragte Taddl etwas bedrückt. »Klar! Was ist los?« »Ich glaube, ich bin verliebt…« »Ist doch schön! Wer ist der oder die Glückliche?« »A- Ardy.« »Dachte ich es mir!« Taddl war sichtlich verwirrt. »Die Art wie du ihn ansiehst, wie du mit ihm sprichst…« »So wie du bei Palle?«, unterbrach er mich. Oh. Ähm… kann sein? »Bist du etwa in Palle verliebt?« »K- kann sein?« »Keine Angst. Soll ich mal mit ihm reden?« »Wenn du willst. Aber dann darf ich mit Ardy reden!«, meinte ich bestimmend. »Deal?« »Deal!« Da eIch schon spät war, gingen wir zu Bett. Die anderen schliefen schon. Ich kuschelte mich in meine Bettdecke und schlief dann schlussendlich auch ein.

Hey Leute!
Sorry dass gestern nichts kam, aber ich war bei jemanden zu besuch, und dort gibt es kein WLAN. Toll. Dafür habe ich bin Donnerstag was vorproduziert, das heißt bis Donnerstag kommt auf jeden Fall jeden Tag was! 😊😂😂✌ Und Leute... am Mittwoch (13. Kapitel) kommen 1000 Wörter. Auf den Punkt genau. So viel habe ich noch nie geschrieben. Freut euch! Da gibt's vielleicht ha noch ein bisschen mehr als nur 1000 Wörter 😂😇 Was denkt ihr? Schreibt's jetzt im die Kommentare! Meine Frage an euch: Hört ihr Dat Adam? Und wenn ja welches ist eier Lieblingslied? Meines ist auf jeden Fall Mula, aber vom neuen Album glaube ich Lennon 2, Demons, Hydra 3D und Sanageyama... und Horrible_Person... ach, eigentlich sind alle geil! 🤔😂😂✌😊 Joa, mehr gibt's nicht zu sagen...
Eure Spooky! 😉
(793 Wörter)

Mit ein bisschen Magie... || KürbisTumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt