Kapitel 6

2K 85 3
                                    

"Die Verhandlung ist eröffnet!" sprach die Richterin, und jeder verstummte bei ihrer lauten Stimme.

Nervös sah ich zu Magnus der nach vorne trat, und begann Isabelle zu verteidigen.

"Was soll daran Hochverrat sein wenn Isabelle Lightwood, ein Schattenwesen vor seinem Tod bewahrt? Im Gesetz steht es geschrieben, das Schattenjäger die Mundies und Schattenwesen beschützen!", sprach Magnus, und sah Ernst zu der Richterin.

"Ich teile diese Meinung, Kylie war übrigens auch nicht vor Ort anwesend. Ich leitete die Mission mit meinen Vampiren. Ich habe sie nicht gesehen, nur Isabelle", sprach nun Raphael, und trat neben Magnus und beide standen nun vor der Richterin.

"Ruft eure Zeugen in den Zeugenstand", sprach die Richterin, zu Magnus und Raphael.

"Isabelle Lightwood bitte", sprach Magnus, und Isabelle trat nach vorne und setze sich auf einen Stuhl.

"Stimmt es das du die Mission nur verhindert hast um ein Schattenwesen zu retten?", fragte Magnus sie.

"Ja ich wollte nicht zulassen das ein unschuldiges Schattenwesen stirbt", sprach Isabelle.

"Isabelle, du warst an der Mission beteiligt, du kannst doch bestätigen das Kylie nicht teilgenommen hatte an der Mission", sprach Raphael und sah sie an.

"Kylie war nicht bei der Mission", sprach Isabelle, und lächelte mich an.

"Das ist quatsch!", rief Lydia.

"Warum sollte das Quatsch sein?", fragte Raphael, und drehte sich um und sah Lydia böse an, und zeigte ihr auch seine Zähne.

"Weil ich im Institut war, und sie war an dem Tag nicht im Institut!", erwiderte Lydia und grinste.

"Pass gut auf was du sagst Schattenjäger!", zischte Raphael ihr zu.

"Es reicht verdammt! Wir alle wissen das Isabelle Lightwood und Kylie Wayland schuldig sind!" sprach die Richterin.

"Schuldig weil sie ein Leben retten wollten? Wollt ihr diese beiden Mädchen deshalb bestrafen, weil sie ein Leben gerettet haben?", rief Magnus und hörte sich wütend an.

"Mir ist es egal was die beiden getan haben! Sie haben gegen ihre einigen Verbündeten gekämpft! Das gilt als Verrat und somit sind die beiden Verräter!", sprach die Richterin.

"Verräter weil man ein Leben rettet? Wie herzlos ist denn euer verdammter Rat?", fragte Raphael, und hörte sich ernst an.

"Isabelle Lightwood und Kylie Wayland werden auf schuldig verklagt! Beiden werden ihre Runen entzogen und ihre Kräften. Dies wird passieren wenn der Rat bis heute Abend nicht den Kelch der Engel bekommt! Ihr hab bis heute Abend Zeit uns den Kelch zu bringen!", sprach die Richterin und stand auf, verließ danach den Saal.

"Wo ist der Kelch?", fragte ich sofort Alec.

"Jace hat ihn!", erwiderte er, und holte sofort sein Handy, und versuchte meinen Bruder zu erreichen.

"Raphael?", fragte ich, und stand auf und ging auf ihn zu.

Er sah mich fragend an, als ich auf ihn zu ging und vor ihm stehen blieb.

"Ich danke dir das du mir geholfen hast", sprach ich, und lächelte ihn an.

"Dank mir noch nicht, es ist immer noch nicht sicher ob sie dir doch nichts tun werden.", sprach er, und sah mich ernst an.

"Ich vertraue auf Jace, er würde mich nicht ihm Stich lassen!", sprach ich und lächelte weiter.

"Wo ist der Kelch?", fragte uns Lydia, und verzweifelt sah ich und Isabelle zu Alec.

Night Kiss Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt