Kapitel 1 - die e-mails

131 3 0
                                    

Lisa:
Hi Austauschpartnerin:)
Lena:
Hi!
Lisa:
Wie geht's?
Lena:
Gut und dir?
Lisa:
Auch gut!
Lena:
Ich sitze gerade bei uns in der Schule im Computerraum. Und meine Lehrerin labert gerade meine beste Freundin Laura, die neben mir sitzt damit voll, dass dieses Projekt gaaaaanz wichtig ist. (Laura mag den Austausch nicht) Was hältst du denn von diesem Projekt?
Lisa:
Keine Ahnung, ich finde es irgendwie lustig. Mal was anderes außer nur in der Schule zuzuhören.
Lena:
Stimmt! Finde ich auch. Ach übrigens ich heiße Lena;)
Lisa:
Ich heiße Lisa.
Lena:
Bei uns hat es gerade geläutet und wir können nach Hause!
Lisa:
Du glückliche bei uns in Berlin ist es erst 12 Uhr und wir haben noch eine Stunde Schule:(
Lena:
Na dann noch viel Spaß;)
Lisa:
Dankeschön;)
Lena:
Machst gut, bis bald:)
Lisa:
Bis dann;)

*Lisas pov*
Ich fahre meinen Computer herunter und schaue dann meiner besten Freundin Mia über die Schulter, die daraufhin erschrocken zusammenzuckt. "Oh gott Lisa, musst du mich so erschrecken?" "Sorry.",murmle ich und mache rießige Kulleraugen. "Schon gut ich vergebe dir.",lacht meine Freundin. "Puh, da habe ich ja nochmals Glück gehabt.",zwinker ich ihr zu und frage dann:" Und was schreibt deine?" "Frag gar nicht erst, die hat einfach keine Lust darauf. Keine Ahnung warum.",antwortet Mia und zuckt dann mit den Schultern. "Warte mal..",überlege ich "heißt sie zufällig Laura?" "Äh ja.",sagt Mia,"Woher weißt du das?" "Meine Austauschpartnerin heißt Lena und ist total nett außerdem ist Laura ihre beste Freundin. Und Lena hat mir erzählt, dass ihre Freundin keine Lust darauf hat.",erzähle ich. "Achso. Wenigstens hast du Glück mit deiner Partnerin.",meint sie. Dann stehen wir von ihrem Computer auf und bewegen uns Richtung Klassenzimmer. Dort wartet nämlich noch eine ganze Stunde Mathe auf uns. Yea, mein Lieblingsfach! (Die Ironie lässt grüßen:))

Zwei Welten- eine VerbindungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt