Kapitel 3.

6.3K 177 2
                                    

Als ich zuhause ankomme erwartet mich meine Mutter schon und Pizza steht auf den Tisch. Irgendwas läuft hier komplett falsch.

"Na Aria wie war die Schule?" Fragt meine mom und gibt mir einen Kuss auf die Wange.
"Ja alles so wie immer, was soll denn sonst los gewesen sein?"
Ich bücke mich und binde meine Haare zu einen Dutt zusammen.
"Naja nix, aber dein Vater hat angerufen und du sollst ihn später zurückrufen. Er meinte es sei wichtig, aber wenn du nicht mit ihm reden willst verstehe ich das natürlich."
Sie kratzt sich nervös an den Handflächen und schaut mich mit einen unechten Lächeln an.
"Was will er denn? Hat er die irgendwas gesagt?"
"Nein das hat er nicht. Du sollst ihn wie schon gesagt nur zurückrufen."
Okay.

Nachdem wir gegessen haben, nehme ich mir das Telefon und laufe die Treppen nach oben.
In meinen Zimmer angekommen werfe ich mich aufs Bett und suche in den Kontakten den Namen Thomas.
Nach wenigen Sekunden wird abgenommen und eine weibliche Stimme meldet sich.
"Hemswok hier, wer ist da?"
Das ist eindeutig Nadine.
"Hallo Nadine hier ist Aria. Mein Vater hat vorhin angerufen und wollte mich sprechen."
"Ach ja stimmt ja warte ich rufe ihn kurz." Eine kurze Stille herrscht und ich höre im Hintergrund einen Spitznamen der mich ein wenig verstört. Ich höre Treppen knarzen und ein kurzes Gemurmel bevor sich jemand meldet.
"Hallo Aria! Wie geht es dir Spatz?"
Wie soll es mir gehen? Er meldet sich nie und jetzt?
"Es geht mir gut." Noch bevor du angerufen hast.
"Das ist doch schön, mir geht es auch ganz gut. Sag mal wie geht es deiner Mutter so? Hat sie überhaupt noch genug Zeit für dich?"
Was soll diese Frage denn jetzt heißen?
"Mama geht es gut und sie hat auch noch viel Zeit für mich und jetzt komm auf den Punkt ich hab nicht den ganzen Tag Zeit." Ich versuche so desinteressiert zu klingen wie es geht, auch wenn ich eigentlich vor Neugier platze.
"Weißt du Aria, irgendwie vermisse ich dich ganz schön. Es ist irgendwie anders seit dem du nicht mehr bei mir wohnst. Wir wohnen doch in einem Haus und es ist noch genug Platz für dich da. Ich habe überlegt ob du nicht vielleicht zu mir ziehen willst oder mich mal über längeren Zeitraum besuchen kommen möchtest? Ich habe dich eine halbe Ewigkeit nicht gesehen." Warte. Nochmal auf Anfang. Was soll der scheiß?
"Aria bist du noch dran?" Er klingt ein wenig verunsichert.
"Was willst du von mir?" Frage ich leise nach. Das hat mich jetzt komplett aus der Bahn geworfen.
"Ich möchte das d-"
"Ja ich weis was du willst sei leise!" Schreie ich ihn an, und ungewollt kommt ein Schluchzer aus meiner Kehle. "Jetzt nach Jahren fällt dir auf das dir deine Tochter fehlt? Was soll der Mist? Ich bin doch kein Objekt was man einfach hin und her schieben kann und man dann damit spielt weil man Lust drauf hat!" Ich versuche mich zu beruhigen was aber nicht ganz so klappt wie ich es geplant habe, da ich jetzt nur ununterbrochen schluchze.
"Bitte Aria es tut mir leid das ich mich so lange nicht bei dir gemeldet habe! Ich brauchte Zeit zum nachdenken es tut mir wirklich unendlich leid!"
Er will mich doch verarschen!
"Lass mich einfach in Ruhe! Ich will mir deine scheiß lügen nicht anhören! Verschwinde einfach aus meinen Leben!"
"Aria bit-"
Aufgelegt.

Badboy & Goodgirl? Never.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt