Kapitel 6.

5.7K 155 7
                                    

Ich merke eine Präsenz vor mir und hebe den Kopf. Ich schaue geradewegs in Adams Augen die mich wachsam Mustern. Seine Augen sind leicht zusammengekniffen und eine kleine Falte bildet sich zwischen den Augenbrauen. Ich seufze.
Kann er mich nicht einmal in Ruhe lassen?
"Was willst du schon wieder?" Ich senke den Blick und stochere wieder in meinem Salat rum.
"Ich will nix, außer vielleicht deine Nummer." Man hört ihn grinsen und er setzt sich hin. "Black, ich bin grad wirklich nicht in der Stimmung für sowas. Bitte geh oder sei leise."
"Ok ich bin schon still." Er hebt abwehrend die Hände und fängt an sein Sandwich zu essen.

"Hast du irgendwie Depressionen oder sowas?" Platzt er plötzlich hinaus und mustert mich wiedermal argwöhnisch.
Ich schaue ihn verdutzt an.
Wirklich der gentleman selbst.
"Was soll denn jetzt diese Frage?"
Keife ich ihn an und verkrampfe meine Finger in der Gabel. Er zuckt mit den Schultern und murmelt noch ein nur so. Eine unwohle stille umgibt uns und ich lehne mich zurück und schließe meine Augen.

Ich nehme mein Tablett, was ich so gut wie nicht angerührt habe, und mache mich ohne ein Wort auf den Weg zu meinem Schließfach. Dort angekommen schaue ich auf meinen Stundenplan und schaue was ich jetzt für ein Fach habe. Chemie mit Frau Krille. Super.

Nun sitze ich hier, in der letzten Reihe und höre der langweiligen Präsentation von einer Schülerin zu, die gerade irgendwas über ihre Nacktkatzen erzählt.

"Und diese hier heißt Fluffy." Sagt sie und zeigt uns ein Bild von einer Gestalt, die mich an ein Nacktmull erinnert.

Darf ich erwähnen das diese Wortwahl keinen Sinn ergibt, da dieses Viech keine Haare hat?
"Ja ich weis der Name passt vielleicht nicht ganz zu ihm, aber immer wenn ich mit ihr Kuschel dann ist es so weich und warm."
Vollendet das Mädchen ihre Rede, und ich frage mich seit wann ich so welche komischen Menschen in meiner Klasse habe.

Alle klatschen als die Präsentation vorbei und sein wir mal ehrlich, nix ist unechter als der Applaus nach einer Präsentation.

Nachdem die Schulglocke geklingelt hat, habe ich meine Schulsachen eingepackt und bin rausgegangen an die frische Luft.

Zwei weitere Stunden mit den Hasslehrer muss ich verbringen, und dann werde ich auch noch zum nachsitzen verdonnert weil ich mich geweigert habe das Seil hochzuklettern.
Wie soll man sowas hochklettern? Meine Hände werden dann immer rot und heiß. Kommt vielleicht daher das ich immer abrutsche.

Nun sitze ich hier mit den ganzen Ober Spaßten (zu den ich jetzt ja irgendwie auch gehöre) in einen kleinen stickigen Raum und zähle die Sekunden.

Ich erschrecke aus meinen Gedanken als die Tür aufgeschlagen wird und ein gehetzter Adam zügig den Raum betritt. Vielleicht verfolgt er mich ja?

"Sie sind 3 Minuten zu spät Mr. Black!"
Sagt die kratzige Stimme von Mr. Kolnic der für die Aufsicht der nachsitzenden zuständig ist.

"Kommt nicht wieder vor."
Sagt Adam und straft seine Schultern, ehe er die Tür schließt.
Er untersucht kurz den Raum und bleibt letztendlich bei mir stehen.
Ein kleines typische Adam grinsen taucht auf seinen Gesicht auf, und er
Kommt direkt in meine Richtung.

"Na sieh mal einer an. Wen haben wir denn hier, die kleine Aria."
Ich belasse es bei einen Augen verdrehen, und gucke wieder auf den angekritzelten Tisch vor mir.

Als der Wahrscheinlich nervigste Tag in meinen Leben vorbei ist, gehe ich zu meinem Auto und brause davon, auf den Weg zum Friedhof.

Badboy & Goodgirl? Never.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt