Linus
"Ich muss zugeben, dass es mir schwer fällt hier nun zu sprechen. Ich habe lange überlegt ob es das Richtige ist, doch nun bin ich mir sicher.
Ich möchte eine Frage beantworten, die ich mir schon seit unserem ersten Treffen stelle: Wer ist Milly?
Bei unserer ersten Begegnung hat Milly mir einen Sarg angeboten und ich denke das sagt vieles über sie aus. In ihrer Welt sie der Santansbraten und ich die Henkersmahlzeit, doch eigentlich waren wir nur wir. Wir waren zwei verliebte junge Menschen.
Anfangs lief nicht alles rund, ich habe Dinge gesagt, die ich nicht hätte sagen sollen; ich kann mich nicht oft genug dafür entschuldigen.
Für mich war Milly eine der wichtigsten Personen in meinem Leben. Sie war voll von Zweifel und dennoch genoss sie das Leben in vollen Zügen. Ich kenne keine Person die taffer ist als Milly es war.Ich muss gestehen, ich kannte sie wahrscheinlich nicht sonderlich gut, doch das was sie mir gezeigt hat ist für mich von großer Bedeutung. Sie hat mir gezeigt, dass es immer weiter geht und dass man selbst mit den schwersten Situationen klar kommen kann. Ob sie sich am Ende wirklich mit ihrer Situation abgefunden hat kann ich nicht genau sagen, aber ich weiß, dass sie gekämpft hat.
Manchmal frage ich mich was ihre letzten Worte waren, das werde ich wohl nie heraus finden, doch ich weiß, dass die letzten Worte die sie zu mir sagte sehr persönlich waren und mich immer noch tief berühren.
Ich mag vielleicht wie ein Arsch klingen, wenn ich sage, dass es mich nicht in die Ruinen treiben wird, aber dennoch bin ich keiner, denn ich liebe sie von ganzem Herzen und sie hat mir gezeigt, wie man trotz bizarren Situationen weiterleben kann.Ich werde sie vermissen, dass steht außer Frage; und ich werde mich noch oft an die schönen Momente mit ihr erinnern, wie wir im See schwammen, wie wir Tee tranken und wie wir dem Sonnenaufgang entgegengingen. Voller Hoffnung und Zuversicht. Wir waren glücklich, gespannt auf das was noch vor uns liegt. Ich denke, dass alles so enden würde, wusste nur Milly alleine.
Milly ist für mich Hoffnung, sie ist Gelassenheit, sie ist wie eine kühle Briese an einem sonnigen Abend. Wie ein Luftballon der immer höher steigt und bei dem es weh tut ihm nachzusehen, wenn das blau des Himmels blendet. Sie ist für mich wie ein kühler Schatten an unerträglich warmen Sommertagen und wie ein kalter Regen, der die ganze Welt in ein grau-blau taucht.
Ich verbinde sie mit warmen Tee und Lavendelblüten; und wann immer ich einem Teil ihrer Seele begegnen werde, werde ich mit ihr lachen und den Moment genießen, bis er verfliegt, wie ein flatterhafter Schmetterling.
Vielen Dank.", mit diesen Worten wandte Linus sich von der Trauergesellschaft ab und ging.
DU LIEST GERADE
Donut
Teen FictionMilly freut sich riesig, als sie erfährt, dass sie ein Stipendium an der Universität in Hamburg bekommt. Jedoch trifft sie schon am ersten Tag auf einen etwas merkwürdigen Jungen. Einen Jungen voller Spott und Arroganz. Er scheint anders zu sein, do...