(Das Lied fängt erst ab 0:29 an)
I'm not the only one
Liam
Der Tag könnte nicht mehr besser werden, es ist Weihnachten und ich habe für Kate alles vorbereitet. Sie wird sich darüber freuen.
Ich weiss wie sehr sie den Winter mit all seinen wunderschönen Seiten liebt. Sie liebt den Schnee, der die Wiesen und Häuser mit einer glitzernden Schicht verdeckt. Die Kekse, den Lebkuchen und natürlich Schokoladenweihnachtsmänner.
Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Zusammenseins mit seinen Liebsten. Nahezu Perfekt für meinen Plan. Ich musste lange sparen um mir einen Ring leisten zu können. Wir waren zwar erst zwanzig aber das hielt mich nicht davon ab sie zu fragen ob sie mich heiraten will.
Ich liebe sie über alles, sie ist für mich die eine, ich habe es so im Gefühl.
Um 20 Uhr wollte ich bei ihr warten, sie war noch einige Besorgungen machen. Ihre Mutter hatte mir gesagt, dass sie dann zurückkommen würde.
Übereifrig und nervös bis zum Ende wartete ich schon um halb Acht bei ihr im Eingangsbereich. Nervös lief ich immer wieder auf und ab. Was wenn sie nein sagt? Nein würde sie bestimmt nicht, ich weiss dass sie mich auch liebt.
Völlig in meinen verzweifelten Gedanken versunken schreckte ich auf als sich die Haustür aufschloss. Ich huschte schnell in die Mitte des Ganges mit meiner Rose in der Hand. Alles musste perfekt sein.
Die Tür öffnete sich und Kate trat ein. Ich lächelte sie an doch sie starrte mich nur völlig perplex an und brachte kein Wort heraus. Unsicher lächelnd ging ich auf sie zu und hole die Schachtel mit dem Ring hervor. Ihre Augen weiteten sich.
Sie wollte etwas sagen doch ihre Worte schienen verschluckt von der Luft um sie herum.
Ich konnte ihre Reaktion nicht ganz zuordnen. Sie lächelte nicht sondern starrte mich nur weiter an. Sie war doch sonst nicht so.
Ich versuchte zu ergründen weshalb sie so drauf war. Der vermeintliche Grund tauchte hinter ihr in der Tür auf und sah mich genau so geschockt an wie sie mich.
Mein Verstand schaltete sofort. In diesen fünf Jahren in denen wir zusammen waren habe ich ihr alles anvertraut, ich habe ihr vertraut. Mein Herz fühlte sich so an als würde es in Bruchstücke teilen.
Hinter ihr in der Tür stand mein bester Freund Paul. Da er mein bester Freund war, wusste ich von im, dass er kein Interesse an Kate hatte.
Doch anscheinend war das bloss eine Lüge. Ich konnte einen Knutschfleck an Kates Hals ausfindig machen und die deutlich geschwollenen Lippen beider.
Ich warf die Rose auf den Boden und sah sie mit den Tränen, die sich gebildet hatten, an.
"Weiso Kate?, Sag mir bloss wieso:"
"Ich...ahm...ich..tut..mir leid..."
"Ihr beide seit nicht mehr länger ein Teil meines Lebens, wenn man es noch so nennen kann. ich bin mit euch durch. Paul, von dir hätte ich es nie im Leben erwartet, dass du so eine Nummer abziehst vor allem da du von dem Antrag wusstet. Kate, ich will dich nie mehr sehen, auch wenn es mir das Herz zerreisst das zu sagen."
Ich ging schnell an den beiden vorbei aus der Tür. Weit kam ich nicht denn ich brach nach wenigen Metern zusammen. Ich weinte weil der Schmerz, den ich fühlte einfach so unerträglich war.
Sie hatte mich betrogen mit meinem besten Freund.
Diese Tatsache machte es nicht gerade einfacher damit klar zu kommen. Ob ich überhaupt mal damit klar komme ist dahingestellt.
Wie lange es wohl schon so ging hinter meinem Rücken? Ich wusste es nicht und ich wollte es auch nicht wissen. Der Schmerz würde nur noch schlimmer werden.
Nach einer Weile stand ich auf und ging in die nächste Bar um mir ein wenig Alkohol zu besorgen. Am Tresen sass ich nun mit einem Glas Whiskey und Tränen die unaufhörlich aus meinen Augen zu laufen schienen.
So kann deine Welt in nur einem winzigen Moment in sich zusammenfallen als bestünde sie nur aus einem Kartenhaus dass man einem Sturm aussetzt.
Ein Mädchen setzte sich zu mir uns bestellte ebenfalls einen Whisky.
"Beziehungsdrama?", fragte ich.
"Jep.", meinte sie.
Wir sahen uns an und mussten lachen. Einfach so, wir wussten nicht was beim anderen passiert war doch wir lachten.
Das Weihnachtswunder gibt es wohl doch...
------------------------------------------------------------------------
Hi ihr, hier das zweite Kapitel, ich hoffe es gefällt euch😊
Ist nicht so spannend tut mir leid:/ über Meinungen und Kritik freue ich mich natürlich:)
Nicht sehr spektakulär meine Endbemerkungen aber egal;D
ByeByee ❤️
YOU ARE READING
Short Storys (Adventskalender)
RandomHier werde ich jeden Tag ein Kapitel hochladen bis zu Weihnachten. Die Kapitel werden in Form von Kurzgeschichten, vielleicht Gedichten oder auch meine Meinung zu aktuelleren Dingen in der Welt (eher selten) auftreten. Ich werde aber auch Fragen (fa...