Tut mir leid, dass ich das Kapitel erst einen Tag später schreiben konnte. Ich war gestern in Stuttgart und am Abend sind wir erst sehr spät wieder gekommen.
Hoffe euch gefällt das Kapitel trotzdem:)
_____________________________________________
Why not? Teil 1
Ich ging durch die Strassen von Gotham City. Es war schon etwas dunkel geworden, was mich anspornte noch schneller nach Hause zu kommen. Die Stadt war schon bei Tageslicht nicht der sicherste Ort auf Erden, geschweige denn Nachts.
Meine Tasche hielt ich fest mir meiner Hand. Ich arbeitete gerne in meinem kleinen Cupcake Laden der auch ziemlich gut lief. Doch hasste ich die Strassen der Stadt. Nahezu jeden Tag wird irgendeine Bank ausgeraubt oder es werden Verbrecher geschnappt oder welche entkommen.
Apropos entkommen....
Gerade Heute stand in der Tageszeitung in der Schlagzeile, dass der Joker wieder auf freiem Fuss wäre und dass man sich in Acht nehmen sollte nicht alleine durch die Strassen zu ziehen.
Ich gab nicht viel auf solche Artikel. Der Joker war auch bloss ein Mensch, vielleicht ein wenig abgedreht und sadistisch veranlagt aber doch ein Mensch. Okay er ist ein Serienkiller und ein absoluter Psychopath aber ich mag ihn irgendwie. Er fasziniert mich auf eine sehr verkorkste und umnachvollziehbare Art.
Völlig in Gedanken murmelte ich das Gedachte vor mich hin, wie es mir zu oft passierte in letzter Zeit. Ich wurde durch eine dunkle, raue Männerstimme in die Realität zurück gezogen.
"Du magst mich also."
Ich hatte fast einen Herzinfarkt.
Beim umdrehen in eine der vielen Gassen der Stadt stand im Schatten eine Gestalt. Diese Gestalt war nicht irgendwer mit grünen Haaren und einem lilanen Ledermantel. Nope, es war einfach mal der Joker.
Zu geflasht von der ganzen Situation brachte ich bloß eine etwas unpassende, peinliche Antwort heraus.
"Ähmm ja...?"
Innerlich gab ich mir den grössten Facepunch. Wie bescheuert bin ich eigentlich? Hier vor mir steht der schlimmste Killer der Stadt und ich sag ihm einfach mal, dass ich ihn mag.
YOU ARE READING
Short Storys (Adventskalender)
RandomHier werde ich jeden Tag ein Kapitel hochladen bis zu Weihnachten. Die Kapitel werden in Form von Kurzgeschichten, vielleicht Gedichten oder auch meine Meinung zu aktuelleren Dingen in der Welt (eher selten) auftreten. Ich werde aber auch Fragen (fa...