Das Geschenk
Mein Name ist Mira und ich bin völlig aufgeschmissen.
In etwa einer Woche ist Weihnachten und ich habe immer noch keine Geschenke für meine Freunde.
Geld habe ich, wenn ich ehrlich bin, auch nicht.
Meine Kreativität hat sich auf ein Minimum beschränkt, was echt ätzend ist.
Das einzige was mir einfällt ist ein Kuchen oder Kekse, was nicht gerade sehr originell oder auch nur in irgendeiner Art persönlich ist.
Es muss doch irgendetwas geben.
Meine Mutter gibt mir bestimmt auch nicht Geld um irgendetwas anderes zu kaufen.
Warum bin ich so ideenlos und verkorkst?
Das schlimmste an meiner Situation ist, dass ich nicht mal für meine beste Freundin ein Geschenkt habe.
Okay Mira, reiss dich zusammen.
Ich durchsuche mein Zimmer nach Geld und tatsächlich finde ich zusammengekratzte 10 Euro.
Nicht wirklich viel aber auch nicht nichts.
Mit meinen 10 Euro gehe ich in den Supermarkt an der Ecke.
Hmm, viele Geschenke sind in Aktion. Leider alle zu teuer.
Nach weiteren 10 Minuten suchen habe ich immer nicht nichts gefunden. Ich beschloss eine Mitarbeiterin zu fragen.
Gesagt, getan. Die Mitarbeiterin hat mir gesagt ich könnte ihr ein Buch schenken, in das sie Momente hineinleben könnte mit mir.
Die Idee fand ich ganz gut und so ging ich zur Schreibwarenabteilung.
Schnell war ein Buch gefunden, welches meinen Vorstellungen entsprach.
Ich kaufte das Buch und mit dem übrigen Geld habe ich am Fotoautomaten noch ein Bild von uns ausgedruckt.
Verpackt habe ich es ihr an Weihnachten überreicht.
Sie hatte sich sehr gefreut, wenn ich ehrlich bin mehr als über den Schal, den ich ihr letztes Jahr geschenkt hatte.
Dieses Geschenk war nähmlich für sie in persönlicher Hinsicht wertvoller.
Es hatte einen mentalen Wert.
-----------------------------------
Sry das ich nichts hochgeladen hatte, ich hatte ein wenig Stress mit Geschenken und so weiter und war auch ziemlich müde. Das Wochenende hatte ich auch nicht wirklich Zeit weil ich lernen musste und Hausaufgaben und so weiter.
Morgen lade ich aber noch alle restlichen Kapitel hoch also die vom 17./18. und dann auch dem 19.
YOU ARE READING
Short Storys (Adventskalender)
RandomHier werde ich jeden Tag ein Kapitel hochladen bis zu Weihnachten. Die Kapitel werden in Form von Kurzgeschichten, vielleicht Gedichten oder auch meine Meinung zu aktuelleren Dingen in der Welt (eher selten) auftreten. Ich werde aber auch Fragen (fa...