23. Die "Voltubi"

98 8 0
                                    

Er hatte fertig getrunken nun wollte ich mir ein Opfer suchen. Aber ein lautes jaulen hilt mich auf.

"Edward weißt du was los ist?"

"Gerade als ich an Emmet gedacht habe konnte ich seine Gedanken lesen dann hab ich aufgehört an ihn zu denken und sie waren weg."

Seine Gabe hatte sich erweitert das könnte nützlich sein:" Probier es bei Alice!"

Wir setzten uns in Bewegung während sein Gesicht ganz starr wurde.

War das eine gute Idee ihn mitzunehmen? Er hatte noch nicht genügend getrunken und war gerade mal eine Stunde alt.

Aber ich musste ihn mitnehmen etwas anderes blieb mir nicht übrig.

"Alice hatte eine Vision: Darin kammen die Typen von den voltubi oder so vor und noch 3 weitere Männer und eine komische Frau. Sie sah aus als klebe sie an dem anderen fest."

"Wenn diese Männer die sind für die ich sie halte dann haben wir ein Problem."

Wir erreichten das Haus sie standen davor. Als sie uns sahen wollten sie auf uns zu kommen ich hielt sie auf:

"Bleibt da Edward hat noch nicht genug getrunken ein Wunder das er noch keinen angefallen hat."

Er verspannte sich neben mir. Ich sollte ihn dringend beruhigen.

"Das war nicht böse gemeint aber normalerweise ticken Neugeborene aus wenn sie Menschen auch nur riechen. Hör einfach auf zu atmen dann riechst du sie nicht mehr."

Er biss die Zähne konzentriert zusammen und man sah wie schwer es ihm fiel seine eigene Familie nicht zu töten.

Ich sah wie weh im es tat das er so empfand. Schon wieder wollte ich ihn trösten. Gefühle sind schon etwas komisches.

"Das ist nicht deine Schuld." Etwas lauter rief ich:" Alice kannst du die Männer zeichnen?"

Sie nickte und ging ins Haus die anderen folgten ihr. Langsam gingen Edward und ich ihnen hinterher.

Er war unheimlich gefasst. Darauf konnte er stolz sein.

Alice winkte uns rein. "Alice wir sollten lieber draußen bleiben ich muss nur wissen wer die Typen waren."

"Keine Sorge Bella es passiert nichts."

Bei dem Klang von Alice glockenhafter Stimme versteifte sich Edward.

Bevor ich etwas tun konnte schoss er vor. Ich sprang ihm sofort hinter her.

Aber er umarmte Alice nur noch vorsichtiger als mich vorhin.

"Du klingst so anderes viel klarer und schöner. Es ist so toll."

Während er das sagte streifte ein Windhauch die Haare von Esme.

Alle Ruhe war aus seinem Gesicht gewischt. Er sprang auf Esme zu kurz bevor er sie um warf fing ich ihn ab und hielt ihn eisern fest.

Er zischte und zappelte um mir zu entkommen. Ich zog ihn aber langsam aus dem Haus.

Draußen konnte er sich etwas beruhigen. "Was hab ich getan? Ich hab Esme angegriffen! Bella was hab ich getan? Sie wird mich hassen!"

"Edward du kannst nichts dafür. Sie verstehen das."

Langsam ließ er sich von mir beruhigen. Nach einer halben Stunde. War er wieder ruhig und sagte:

"Alice ist jetzt fertig. Sie traut sich nicht raus sie hat Angst dass ich mich vielleicht hasse. Um sich selbst hat sie nichtmal Angst. Sie ist echt verrückt."

"Alice du kannst raus kommen es ist alles ok!" rief ich in das Haus. Zögerlich trat sie raus.

Um Edward nicht zu sehr zu quälen legte sie das Blatt vor die Tür und verschwand wieder hinter ihr.

Schnell holte ich das Blatt und sah mit Edward darauf hinunter.

Meine Befürchtung ist wahr geworden: Felix, Dimitri, Alec, Jane und dann noch Markus, Caius und ganz vorne weg hinter ihm wie ein Schatten Renata Aro.

Was wäre wenn... ( Twilight FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt