Pov. Manu
Er schüttelte den Kopf. ,,Warum nicht? Kedos macht bestimmt wieder den Barkeeper, dann hast du garantiert Spaß." Ich wackelte mit den Augenbrauen und grinste vielsagend. Er stand total auf Kedos, doch stritt es immer wieder ab. ,,Hm... und du? Willst du hin? Du könntest mit dem kleinen blonden gehen, mit Micha, mit dem dunkelhaarigen aus der 6., der immer von seinem Deutschlehrer angemacht wird oder mit diesem blauhaarigen Schlägertypen." Ich seufzte. ,,Der kleine blonde ist nicht mein Typ, Micha hat eine Freundin in der Stadt, der dunkelhaarige aus der 6. Kommt eh nicht da hin und der Schlägertyp ist gruselig." Widersprach ich und lehnte den Kopf auf den Tisch. ,,Der perfekte Typ ist unerreichbar... wenn er zumindest erst einmal single wäre." Maulte ich und dieses flaue Gefühl nistete sich wieder in meinem Magen ein. Er tätschelte meine Haare und sah sich um. ,,Ich will mich heute Abend nicht zulaufen lassen, auch nicht wenn es von ihm kommt." Lehnte er seinerseits ab. ,,Dann sind wir wiedermal die beiden, die einfach keine Dates finden." Lachte ich und richtete mich wieder auf. ,,Zumindest sind wir nicht die einzigen." Er grinste an mir vorbei und ich folgte seinem Blick. Herr Mundt, unser Politiklehrer und der Stufenleiter der 10, lehnte einsam an einer Wand und sah sich ständig um. ,,Er sucht immer noch nach irgendwem für heute abend." Flüsterte Dario mir leicht höhnisch zu. ,,Lehrer haben nunmal weniger Auswahl..." sagte ich und meinte damit die Regelung, das Lehrer nichts mit ihren Schülern haben durften. Die Regel wurde eh oft genug missachtet aber nun gut, ich wusste dass der liebe Florian Mundt sich gern an Regeln hielt, auch wenn er es nicht zugab. ,,Aber es sind doch auch genug Lehrer frei." Gab er zu denken. Darauf fiel mir nichts mehr ein und ich zuckte mit den Schultern. ,,Ich denke, er hat wen im Blick aber traut sich nicht." Meinte Dario und lehnte sich geheimnistuerisch zu mir herüber. ,,Das ist eine Theorie." Stimmte ich zu und begann alle Lehrer aus meinem Kopf zu streichen, die nicht zur Auswahl standen. Ich begann wieder die Leute zu mustern. Die Cafeteria leerte sich langsam, die meisten Leute liefen wieder zu ihren Zimmern. Ein Junge mit einer blonden Strähne im schwarzen Haar, der in die 8. Stufe ging, schwärmte gerade lautstark drei anderen etwas vor, ein braunhaariger Junge kritzelte gelangweilt auf seinem Block herum und ein dunkelhaariger schlief an seiner Schulter. Ein Typ, der seine braunen Haare mit einem roten Bandana zurück gebunden hatte, saß in einer Ecke und starrte eindringlich sein Essen an. Mein Mathe- und mein Chemielehrer plauderten leise miteinander. Sonst waren noch drei mir unbekannte Jungs da, die sich mit Tomaten abwarfen und die, die eben schon benannt wurden. ,,Öde hier, oder?" Brummelte Dario schläfrig. Ich nickte. ,,Gehen wir noch raus?" Fragte er und erhob sich. Ich nickte wieder und folgte ihm. Wir schlurften zusammen durch die stickigen Gänge. Obwohl überall die Fenster offen standen war es heiß hier drin und ein paar Schüler hatten einen "Liegestreik" draußen einberufen, um für richtige Klimaanlagen zu protestieren, doch wurden ignoriert. Bei dem Wetter hatten die Lehrer keine Lust sich aufzuregen.