27-Closer

2.3K 122 13
                                    

Sorry.....jajajajaajjajajajajaja ich weis ich bin ein schlechter Mensch, euch mit so einen Cliffhänger so hängen zu lassen. So ich möchte hier irgendwelche  Ausreden schreiben, außer eine einzige Sache. Ich hatte irgendwie die ganze Zeit total Schiss dieses Kapitel zu verhauen da ich mit Indien und Adams ersten Date überhaupt nicht zu frieden bin. Dieses musste irgendwie gut werden. Naja mal sehen :) viel spaß und riesigen Dank fühlt euch alle GEDRÜCKT 

__________

Hazel POV

Tris durchwühlte meinen Schrank. Jedesmal nahm sie ein Teil heraus, sah es sich kurz an, jedoch schüttelte sie danach mit dem Kopf und schmiss es auf das Bett.

"Hazel...!!!" Verzweifelt schaute mich Tris an " du hast nichts zum anziehen.."

Lachend ging ich auf Tris zu: ,,Ich brauche mich nicht schick, schick anzuziehen" jedoch als dieser Satz meinen Mund verließ stieg Panik in mir auf " oder muss es doch, Oh Gott Tris" 

Verzweifelt riss ich meine Hände in die Luft:"TRIS !!!" Sie kam langsam auf mich zu und sah mich ernst an:" Jetzt reiß dich mal zusammen, setz dich hin und ich fang an Hermine zu sein, den Zauber bei dieser Auswahl brauch ich wirklich nötig" den letzten Teil murmelte sie eher zu sich selber. 


Etwas ruhiger setzte ich mich auf mein Bett und sah Tris dabei zu wie sie, wie sie sich wieder meinen Kleiderschrank widmete. 

Aufeinmal drehte sie sich mit einen verschleimten Lächeln um:" Hazel, ich hab es " 

Sie zog ein schwarzes Kleid heraus, ich wusste sofort welches Kleid es war. Das letzte mal hatte ich es an meiner Mutter gesehen, es war ihr Hochzeitskleid. 

Meine Mutter hasste Tradition, und deswegen auch ein schwarzes Kleid. 

Ich stieg auf und nahm das untere Ende des Kleides in  meine Hand, es war weich. Der Geruch meiner Mutter stieg mir in meine Nase, wie ich ihn vermisst hatte. 

"Alles ok Hazel" ich schaute zu Tris hoch, besorgt schaute sie mich an. 

"Ja...." ich schluckte schnell den Kloß in meinen Hals runter"alles gut " 


______


Begeistert schaute ich mich im Spiegel an, das Kleid passte wie angegossen. Vorsichtig strich ich über den weichen schwarzen Stoff. 

Ich sah aus den Augenwinkel wie Tris mich anlächelte, ich drehte mich zu ihr und lächelte sie an. 

"Wow....Hazel du siehst wunderschön aus" Tris kam auf mich zu um mich zu umarmen. 

Ich erwiderte ihre Umarmung, dabei stieg mir ein leichter Geruch von Hund in die Nase: " Riechst du das auch Tris, du riechst irgendwie nach Hund" 

Erschrocken schaute mich Tris an "Ding Dong" , jedoch nachdem es klingelte schien sie sich wieder gefangen zu haben, sehr sehr seltsam. 

" Hazel los!! ansonsten verpasst du noch dein Date mit Alex" Tris schob mich leicht Richtung   Tür. Nervös schaute ich Tris nochmal an: " Tris ich glaub das ist keine.." jedoch unterbrach sie mich "Nanananan, komm mir nicht so, der süßeste und heißeste Junge der Schule NEIN des ganzen Universums hat dich Hazel Logan nach einem Date gefragt" sie nahm kurz Luft " deswegen geh jetzt da raus und verführe diesen verdammten Schönling" 

Tris hatte recht, jetzt oder nie. Ich nickte ihr nochmal zu und warf ihr einen dankenden Blick zu. Dann drehte ich mich um um zu Alexs Auto zu steigen. 

The Alpha GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt