15. Türchen

55 8 9
                                    

„Hey Charle, i-ich hab einen F-Fisch für dich!“
Ich grinste breit, um meine Nervosität etwas zu verbergen und hielt ihr den Fisch hin.

Bevor sie antworten konnte, stand Wendy auf und nach einem kurzen Blick ihrerseits zu Romeo stand auch er auf und Wendy meinte lächelnd: „Naja, wir müssen dann mal gehen. Bis später!"

  
  
  
 
|Happy|

Ich wartete gespannt auf ihre Antwort, doch Charle schaute noch Wendy und Romeo hinterher, welche die Gilde in diesem Moment verließen. Ihren Blick deutete ich mit überrascht und leicht geschockt.
Ich fragte mich, warum sie wohl leicht geschockt war.

Dann wendete sie ihren hübschen Kopf zu mir und musterte mich von oben bis unten, bis ihr Blick schließlich an dem Fisch hängen blieb. Sie verschränkte ihre Arme und schaut mich mit einem Blick, den ich nicht deuten konnte, an.
Ich wurde noch nervöser.

„Ich mag keinen Fisch“, sagte sie dann und drehte ihren Kopf weg.
„Oh...“, langsam ließ ich meine Arme sinken und auch mein Kopf wanderte ein Stückchen nach unten, während meine Mundwinkel dasselbe taten.
Charle bewegte sich nicht. Sie stand einfach genauso da wie vorher.

Auf einmal fiel mir etwas ein und mein Kopf schnellte wieder in die Höhe und auch ein Grinsen schlich sich in mein Gesicht.
„Wie wäre es mit Tee? Ich lad dich auch ein!“
Charle riss ihre Augen leicht auf, schaute aber immer noch zur Seite. Dann drehte sie ihren Kopf ganz langsam in meine Richtung.
„T-Tee, sagst du? Einladung?“

Die weiße Exceed-Dame schien mit sich zu ringen. Auf der einen Seite sah sie so aus, als würde sie furchtbar gern ablehnen, auf der anderen Seite, als würde sie schrecklich gern annehmen.

Ich nickte noch einmal. Ich wusste, ich hatte ins schwarze getroffen und hoffte, dass Charle es nicht wieder irgendwie wenden würde.

Sie atmete tief durch und blickte mich durchdringend an.
„Schön. Ich bin einverstanden. Aber nur unter zwei Bedingungen.“
Ich sah sie abwartend an und dann fuhr sie fort: „1. Nerv nicht zu sehr. Und 2.  ...“
„Was ist zweitens?“, fragte ich ungeduldig.
„Du bezahlst auch wirklich!“
Ich grinste wie ein Honigkuchenpferd.
„Natürlich! Komm, gehen wir!“

Schon nahm ich ihre Hand und zog sie rennend neben mir her.
Mittlerweile hatte sich auch auf ihr Gesicht ein sanftes und leichtes Lächeln gelegt.

 
  
  
  
Wie soll es weitergehen?

1) Mit dem 'Date' von Charle und Happy.

2) Mit einem Gajeel x Levy Moment.

3) Bei Romeo und Wendy.

VorweihnachtszeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt