21. Türchen

55 5 6
                                    

|Mira|

Ich war gerade dabei ein paar weitere Gläser zu putzen, nachdem ich kurz spazieren war.
Als ich wiedergekommen war, hatte ich sofort Gray und Juvia bemerkt, die angefangen hatten die Gilde zu schmücken. Es sah toll aus!
Sie waren noch nicht ganz fertig,
als auf einmal die Gildentür aufging.
Mit einem kurzen Blick wusste ich, wer es war, und mein Herz machte einen Sprung.

Er kam herein und lief geradewegs mit einem leichten lächeln auf mich zu, während er sich umschaute.
„Wow, was ist denn hier los?“, lachte er, als er bei mir ankam.
Ich lächelte leicht ind stellte das Glas beiseite.
„Es ist bald Weihnachten, natürlich wird die Gilde geschmückt. Du kannst gern helfen, Laxus.“
„Nein, keine Lust. Ich bleib lieber hier an der Bar und schaue dir zu.“
Seine Worte zusammen mit seinem Grinsen lösten aus, dass ich rot wurde.
Ich senkte den Kopf, als die Giodentür auf einmal wieder aufging.

 
  
|Erza|

„W-was machst du hier?!“
Sie wendete ihren Blick von mir.
Das konnte ich nicht zulassen!
Sofort stand ich hinter ihr und schnupperte an Erza. Sie bekam einen Schauer und bevor ich mich versah spürte ich wieder die Kraft ihres Trittes und flog durch die Luft.
„I BELIEVE I CAN FLY!“, war das letzte was ich in diesem Moment von mir gab.

 
 
Zitternd stand ich da. Zum einen lag es an Ichiya, zum anderen das es langsam kalt wurde. Der Typ machte einen doch wirklich fertig!
Da spürte ich auf einmal, wie mich starke Arme von hinten umgaben.
„Dir ist kalt. Wir sollten zu deiner Gilde gehen“, stellte Gérard fest.
Ich nickte und stimmte zu: „Einverstanden!“

So machten wir uns auf den Weg zu Fairy Tail. Wir unterhielten uns noch ein bisschen über dies und jenes, als wir auch schon am Gildentor ankamen.
Gérard öffnete es und wir traten ein.
„Hallo!“, rief ich, und sah wie Mira mit Laxus - der anscheinend vor ein paar Minuten erst wiedergekommen war - an der Bar redete und Gray und Juvia die Gilde schmückten.

 
  
  
  
  
Was wohl im nächsten Kapitel passiert?
  
1) Erza und Gérard helfen beim schmücken.

2) Die Gildentür geht ein weiteres mal auf und Gajeel und Levy kommen herein.

3) Ein echter Laxus x Mira Moment.

VorweihnachtszeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt