Blöd, dass ich nicht durch’s Telefon Gedanken lesen kann. Vielleicht gibt’s dafür auch einen Trank? „Floo?? Floooooo?“ „Oh ja, sorry Alex. Hab grade nachgedacht.”
Ich telefoniere grade mit Alex und sie hat angeblich super-duper-mega-tutti-frutti Nachrichten, die sie mir aber erst sagen will, wenn wir uns später treffen. In 3 Stunden. Schwierig, schwierig mit diesem Mädchen. „So, Dude. Ich muss jetzt auflegen. Tante und so. Bis dann.“ Sage ich knapp und lache dabei leicht. „Ja, sehen uns dann. Bis dann.“
Grummelnd mache ich mich auf den Weg in das Zimmer meiner Tante. Sie sitzt da schon mit ihrer Brille, die mich stark an die Brille von Harry Potter erinnert, und blättert durch die Bravo. WARTE! BRAVO?! „Tantchen?! Was liest du das?!“ „Die Bravo. Ich muss doch hip und IN bleiben!“ Genervt reiße ich ihr die Bravo aus der Hand und feure sie in den nahe gelegenen Mülleimer. „So, nochmal für kleine Tanties. BRAVO geht mal gar nicht! Klar? Klar. Gut, dann hätten wir das geregelt.“ „Aber...naja egal. Dann üben wir mal. Du musst ja schließlich auch wissen wie man den neuen Trank mixt.“ „Mhh.“ Es nervt mich ziemlich, dass ich alle Tränke auswendig können muss, aber ich habe schon zu oft mit ihr darüber diskutiert, also belasse ich es bei dem undefinierbaren Grummeln und ziehe meine Plastik-Handschuhe an.
Gerade habe ich die letzte Zutat in den Kochtopf geschmissen, der mich stark an den, von einer Hexe erinnert. Jetzt noch ein bisschen rühren und dann sollte das hinhauen, wenn ich nichts falsch gemacht habe, was ich allerdings auch nicht denke, weil meine Elchtante mich die ganze Zeit beobachtet, während sie über ihre Harry Potter Brille schielt.
„Los! Probier’s mal!“ „Und wenn ich sterbe? Was ist, wenn ich die Kräuter vertauscht habe?“ frage ich leicht verängstigt. Das letzte Mal, als ich sowas getrunken hab, lag ich 2 Tage mit einer Lebensmittelvergiftung im Krankenhaus. Und dann erklär mal den Ärzten, warum man sowas trinkt, dann können wir weiter reden.
„Das ist doch nicht dein Ernst. Du weißt doch, was das letzte Mal passiert ist, seitdem probierst du doch immer die Tränke, weil DU ja so ein Mörder-Immunsystem hast!“ „Flo, keine Sorge du hast alles richtig gemacht. Wirklich.“ „Wenn ich sterbe, dann stalke ich dich, wenn ich ein Geist bin und mach dich verrückt.“ „Jetzt hast du die Überraschung verraten, Flo. Man, man, man.“ Mist. Nichtmal Angst hat sie vor mir. Ich brauche unbedingt noch mehr Rachepläne. Aber dazu später mehr.
In einem Schluck schütte ich das komische Gebräu runter, was zu meinem Erstaunen echt tausend Mal besser schmeckt als das was meine Tante mir gegeben hat. Es muss einfach vergiftet sein. „Warte erst mal“ sagt sie während sie auf ihre Armbanduhr schaut „ca. 5 Minuten, danach sollte es wirken.“ „Ja, Tantchen. Ich weiß.“
Wenn du das gerade hörst, dann hat es, denke ich mal, geklappt, Flo. Und so wie’s aussieht lebst du noch.
„Jaja, danke Elch.“ Oh Gott. Hab ich das grade wirklich gesagt?! „Wie hast du mich gerade genannt?“ „E-eminem?“ „Wer ist das?“ „Eine Umschreibung für „Beste Tante der Welt“?“ grinse ich und verschwinde schnell aus dem Zimmer meiner Tante.
Man, war das knapp. Und was soll ich jetzt machen? OH SCHEIßE!!! SCHEIßE!! ICH MUSS NOCH LERNEN! Okey, ganz ruhig. Alex kommt erst in 2 Stunden und 45 Minuten. Solange lernst du noch, klar?!
Mathe! Ganz dringend Mathe lernen!
2 Stunden und 45 Matheaufgaben später...
DING DONG! Erschrocken zucke ich hoch und springe von meinem Stuhl auf, was sich als ziemlich blöde Reaktion erweist, weil mein Stuhl jetzt wie ein Baumstamm auf den Boden plumpst. Kurz bleibe ich vor ihm stehen und entschließe mich dann, dass ich ihn auch später aufheben kann.
DU LIEST GERADE
Mind Reader
FanficWas würdest du tun, wenn du eine Gabe besitzen würdest, mit der du die Gedanken aller Menschen lesen kannst, von denen du sie lesen willst? Was würdest du tun, wenn diese Gabe dir irgendwann mal Gutes und gleichzeitig Böses bescheren würde? Würdest...