Schnurrbärte und Lama's, was braucht man mehr?

237 20 6
                                    

"Ihr werdet mitkommen, koste es, was es wolle."

"Was? Also, was?!" "Also, ich glaube, dass wir mitkommen sol-." "Ja, ICH WEIß, ICH HABE IHN GEHÖRT." motzt mich Alex an, nachdem ich ihr etwas zuflüstern wollte. Jetzt, wo ich so recht überlege, fällt mir auf, dass die Frage dann wohl doch rhetorisch gemeint war. Oops.

"Also, rein theoretisch wäre das ja kein Problem, aber praktisch wäre es VERDAMMT schwierig. Ich habe Frau und Kin-. Nein, ehrlich jetzt, was soll ich meinen Eltern sagen? 'Ach hey, Mama und Papa, ich mache mal eben bei der Welttour von One Direction mit, ich hoffe das stört euch nicht.' 'Quatsch,Maus. Hab viel Spaß, aber nach zehn Uhr ist Schluss!'? Naja, sie müssen es ja nicht wissen, dass ich so lange wach bleibe, aber warte, was rede ich hier eigentlich und warum guckt mich hier jeder so dumm an? Hab ich was im Gesicht?"
"Hört die auch mal auf zu reden?" fragt Harry Alex. Wahrscheinlich wollte er, dass ich es nicht höre, aber da hast du dich geschnitten, du, duuu, duuuuu, heißes Arschloch. Verdammt. Ich verstoße gegen meine eigenen Prinzipien. Doofes heißes Arschloch.

"Uns ist klar, dass ihr so nicht zu euren Eltern gehen könnt, aber da ihr es geschafft habt, hier einzubrechen und auf die Idee gekommen seid, euch zu verkleiden, zeigt doch, dass ihr ziemlich pfiffig seid." Haha, dumme Security und Kreativität trifft es dann wohl eher, aber damit kann ich leben.
"Ja, wir sind ein paar ganz...schlaue." lache ich nervös und kratze mir etwas planlos am Hinterkopf. Man, ich hab Hunger. "Ok, bevor hier irgendjemand etwas macht, brauche ich etwas zu Essen, sonst werde ich zu Godzilla und das wollt ihr nicht herausfordern. Ach ja, Harry. Was war da jetzt noch einmal mit dem Kleid?" "Ähm, also," Und schon ist Mister Doofes-sexy-Arschloch ganz rot. "ich, also Gemma, die kennt ihr ja bestimmt, haha, und sie, also sie hat, ähm, sich, also ein, also neues Kleid gekauft und, also, öhm ich sollte es, eintragen, haha." Wow, das waren viele 'also's und 'ähm's. Das habe ich aber vorhin besser hinbekommen.
Was grunzt hier denn wie ein sterbendes Meerschweinchen? Ach, nur Louis der auf dem Boden liegt und schon rot, vom Lachen, ist. Warte, bekommt er Luft?
"Louis? Alles in Ordnung? Willst du nicht mal, hmm, Luft holen?" spricht Alex meine Gedanken aus. Hey, Madame, das ist mein Job. Hör auf meine Gedanken zu lesen du kleines...grr.

"Hahahahahaha, ja, hahaha, alles, haha, okay, hahahaha!" Na dann. Während mein Blick zu dem, mehr als beschämten, Harry gleitet, und sehe, wie peinlich ihm das ist, verzieht sich mein Gesicht zu einem mehr oder weniger opossumartigen Lächeln. Als Harry sieht, wie ich ihn angucke, zetert er nicht lange und stimmt mit Louis in das Gelächter ein. Also eigentlich wollte ich ihm Mut machen, und ihn aufmuntern, aber stattdessen liegen Mister Lockenkopf und Mister Ich-lache-gerne-über-meine-Kleider-tragenden-Bandmitglieder lachend auf dem Boden und ich glaube sogar schon Tränen in Harry's Augenwinkeln zu sehen. Jetzt, wo ich es mir noch einmal richtig überlege, finde ich die Idee mit den Schnurrbärten und den Lama's gar nicht mehr so abstoßend. Man hätte seine Ruhe, könnte morgens, in aller Ruhe natürlich, seinen Schnurrbart kämmen und stylen und sich anschließend zu seinen kleinen, süßen und spuckenden Lama's setzen. Was für ein erfülltes Leben. Behalte ich mir im Hinterkopf, man kann ja nie wissen, was noch alles passiert. Vielleicht, wenn wir wirklich so weit kommen, und Little Mix aufspüren, und mir die Lage zu gefährlich wird oder ich von den Superninaj's, mit Kinnbart, angegriffen werde, könnte ich mich einfach absetzen und ein erfülltes Leben leben.

"Langsam reicht es, meint ihr nicht auch?" Nach weiteren 8 Minuten hat Alex die beiden mal darauf angesprochen und das Kopfschütteln der beiden war dann wohl ein Nein. "Dann würde ich mal sagen, dass wir jetzt langsam gehen." Alex und ich laufen dramatisch langsam, wie in einer dieser Soap's, wenn der Hauptdarsteller darauf wartet, dass er doch noch bleiben kann, um sie nicht zu verlieren, in Richtung Ausgang. Wir sehen uns, während wir in ungefähr 20 Sekunden einen halben Schritt geschafft haben, verschwörerisch an, drehen uns um und rennen schnell zu dem Schrank, an dem 'Gemma's' Kleid hängt und halten es ihnen triumphierend vor die Nase. Normalerweise, müssten sie jetzt aufhören zu lachen und uns darum bitten, nichts von diesem Kleid zu erzählen, und dass sie uns ihr ganzes Geld geben, das sie in ihrer Schatzkammer, ihres Schlosses, gebunkert haben. Aber nichts der gleichen passiert und die beiden Hyänen, wie ich sie jetzt nenne, weil ihre Lache nach ein paar Minuten echt unausstehlich wird, wie das Tropfen von einem Wasserhahn, wenn du dich gerade so schön flauschig in dein Bett gekuschelt hast, lachen fröhlich weiter.

Etwas unbeholfen, räuspere ich mich leicht und wie sie sehen, sehen sie nichts. Die lachen ja einfach weiter. "Aleeeex, mach doch was, die hören nicht auf." heule ich rum und Alex verdreht die Augen. Jaja, das ist wahre Freundschaft.
Ziemlich unsanft tritt Alex auf Harry's Fuß, der diesen daraufhin, mit einem, zugegeben echt witzigen, schmerzverzerrten Gesicht festhält. Das scharfe Lufteinziehen macht die Sache nicht besser. Was ist, wenn er uns jetzt wegen dieser Aktion auf Schmerzensgeld verklagt? Ich schieb's einfach auf Alex, und setze mich dann ganz gekonnt ins Ausland, zu meinen kleinen Lama's, ab. Ob sie mich hassen würde?

Mind ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt