Packen

8 1 0
                                    

Schweigend gehen wir nach Hause . Ich bin einfach nur wütend auf ihn .

Nach einer Weile bricht er das Schweigen :,, Hey , tut mir leid was ich gerade gesagt habe. Ich weiß, dass das alles nicht leicht für dich ist . Es tut mir auch leid dir das zu erzählen ,aber wir müssen für eine Weile weg von hier . " Mein Blickr richtet sich auf ihn :,, Und wo sollen wir
 denn hin und überhaupt was geht dich das an ? Du rettest mir zweimal das Leben obwohl du doch garnichts damit zu tun hast !" ,, Doch ich habe was damit zu tun , ich kannte deine Eltern und ich habe ihnen versprochen auf dich aufzupassen . " Er senkt den Blick so als würde er nun traurig sein . ,, Als ob ich einen Beschützer brauche ,du siest doch das ich ganz gut allein klar komme !" Philipp lacht :,, Ja ganz sicher kommst du allein klar !"

 Als wir oben in der Wohnung ankommen such ich nach Onkel Henry doch er ist nicht da .
,,Pack deine Sachen wir haben keine Zeit ." Wärend er spricht drückt er mir einen Rucksack in die Hand .

Ich laufe durch die Wohnung und packe hier und da etwas ein , zwei Wasserflaschen ,Pullover , zwei Hosen , Zahnbürste , Zahnpasta und Duschzeug . Was die Medizin angeht nehme ich  nur einen Verband mit . Außerdem eine Haarbürste und zwei Bücher .

Voll bepackt stolpere ich die Treppe runter . Philipp nimmt den Rucksack und tut alles wieder herraus :,, Du brauchst nur ein par Klamotten  ." Dazu drückt er mir eine Decke und ein Seil in die Hand .  Als er die zwei Bücher sieht die im Rucksack noch liegen schüttelt er nur den Kopf . Er gibt mir noch ein Taschenmesser das ich mit Hilfe eines Gürtels an meiner Hose befestige .

Mit sehr leichtem Gepäck auf den Schultern gehe ich zur Tür und öffne sie . Philipp sieht mich ganz erstaund an :,, Wo willst du hin ?" Verwirrt antworte ich ihn :,, Na wollen wir nicht zur Tür raus ?" Philipp grinst :,, Nein ! Wir gehen hinter den Spiegel ."

Olive Taylor - Der Blütenring * Pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt