Guten Morgen Sonnenschein!

921 40 4
                                    

Ich schrecke hoch, als mir ein Schwall eiskalten Wassers ins Gesicht geschüttet wird. Geschockt fahre ich auf der Suche nach dem Übeltäter herum. Jetzt weiß ich, wie Peter sich damals wohl gefühlt haben muss. „Man schläft nicht einfach so mitten in der Wildnis ein, vor allem nicht eine junge Dame wie ihr. Es ist gefährlich hier draußen!", vor mir steht ein gut gebauter, braungebrannter Typ, mit verschränkten Armen und verführerischen braunen Augen. Schade nur, dass ich mehr auf blaue Augen stehe! Arrogant recke ich mein Kinn vor: „Ja, man könnte ja von irgendwelchen Tölpeln mit Wasser abgeschüttet werden!" Die nassen, silberweisen Haare winde ich aus. Ich werde sie wohl oder übel in der Luft trocknen lassen müssen. Ein charmantes Lächeln ziert die Lippen des unbekannten vor mir. Noch bin ich mir nicht sicher, ob er Freund oder Feind ist. Es stehen noch viele Fragen offen, und er könnte sie mir beantworten. Vor allem aber will ich eines wissen: Ist Peter auch wieder in Narnia, hat er es damals überhaupt je wieder verlassen? Es könnte ja auch sein, dass Melanie und ich die einzigen waren, die man wieder nach Hause geschickt hat. „Es erfordert entweder ziemlich viel Mut oder ziemlich viel Töricht den Bruder des Kronprinzen als Tölpel zu bezeichnen!", wieder zeigt er mir seine strahlend weisen Zähne, dann streckt er mir die Hand entgegen, „Mann nennt mich Diego!" Verwirrt blicke ich zuerst auf seine Hand herab, dann sickert das eben gesagte langsam in meinen Verstand. Oh... Dumm? Bin ich! Hastig greife ich danach und seine warmen Finger umschließen die meinen: „Verzeiht mir meinen Umgangston eure Hoheit, doch komme ich nicht... von hier, somit konnte ich euch nicht zuordnen!"

Er fängt an laut zu lachen. Ich kann sein wiederhallen im Wasser spüren. Ich hatte meine Fähigkeiten selten hergenommen, als ich noch in der anderen Welt war, doch jetzt? Ich bin daheim, ich könnte ihnen freien Lauf lassen... wäre da nicht der großgewachsene Spanier vor mir. Jetzt, als ich genauer darauf achte, fällt mir auch der teure Stoff auf, der seinen Körper bedeckt. Tatsächlich tragen so etwas nur Leute aus gutem Hause, damit sie... was macht er eigentlich genau hier? Ist er auf der Jagd, oder auf einen Ausritt? Vielleicht ein netter Waldspaziergang? Naja, auf jeden Fall tragen diese Kleidung draußen nur Leute, die es sich leisten können. Und das Wappen der Telmarer auf seinem Schulterblatt sicher auch... nicht! Was war damals nach meiner „Abreise" geschehen? Ist Narnia jetzt unter Besitz der Telmarer, oder etwa zwischen beiden Völkern Aufgeteilt? Wie gesagt, es gibt viele Fragen zu beantworten. Aber sehen wir etwas positiv: Wenigstens ist es diesmal Sommer!

Diego zieht Fragend eine Augenbraue in die Höhe: „Nun Lady...?" „Kat...he...rine. Ihr Könnt mich Katherine nennen, genau!", ich weiß momentan nicht, wie Telmarer und Narnianen zueinander stehen, meinen richtigen Namen zu verraten wäre also ziemlich dumm. Ein Glück, hab ich mich gerade noch einmal gerettet. Ein kleines Lächeln ziert seine Lippen: „Nun Katherine, dürfte ich fragen, ob ihr euch wohlmöglich verlaufen habt?" Sofort beginne ich zu nicken. „Und wo führt euch euer Weg hin?", er klingt misstrauisch, wenn ich nicht vorsichtig bin, muss ich wohl doch noch meine Kräfte einsetzen: „Wisst ihr, ich bereise die Welt! Ich will gerne einmal alles gesehen haben und mich dann daran zurück erinnern, wenn ich alt bin. Doch hier in Narnia ist alles sehr neu für mich. Ich suche die Hauptstadt!" Langsam geht er ein paar Schritte um mich herum, wie ein Raubtier auf der Jagd nach frischer Beute: „Soso, die Hauptstadt also!" Dumm nur, dass er nicht weiß, dass vor ihm der Wolf im Schafspelz steht: „Ja. Ist daran etwas schlimm Majestät?" Diego schüttelt heftig den Kopf: „Gewiss nicht! Wenn ihr wollt, so reitet doch mit mir! Ich würde euch gerne dorthin bringen, Katherine!" Irgendetwas läuft hier gerade mächtig falsch! Alles in mir schreit danach, einfach wegzulaufen und einen anderen Weg zu suchen. Aber hier würde ich direkt an der Quelle der Macht sitzen, ich wüsste, was mit dem Land der Könige und Königinnen der alten Zeit los ist und sollte es mir zu brenzlig werden, dann kann ich mir immer noch mit meiner Kraft buchstäblich einen Weg nach draußen sprengen.

Also willige ich schließlich ein und Diego führt mich zu seinem Pferd. Es ist wunderschön, schwarz und edel, langsam streichle ich seinen Hals und denke an meine arme Helia zurück. „Was betrübt euch Katherine?", Diego steht neben mir und blickt mich Fragend an. Ich muss schmunzeln: „Ich denke gerade an mein eigenes Pferd zurück. Es war auch so wunderschön wie eures!" „Wisst ihr, mein Vater hat immer gesagt, dass Tormenta hier von dem Pferd der Herrin des Wassers und des Feuers, Helia, persönlich abstamme.", ich werde hellhörig, als er mir das erzählt, „Kennt ihr denn die alten narnianischen Sagen?" „Nein!", meine prompte Antwort. „Dann steigt auf und ich werde euch ein wenig davon erzählen!", er erzählt mir wirklich den gesamten Ritt detailgetreue Geschichten von den vier Königen und Königinnen oder von Melanie und mir. Also einen guten Geschichtelehrer hat er! Als wir endlich die Stadt erreichen, will ich schon absteigen, doch Diego hält mich fest: „Katherine, wenn ich euch schon in die Stadt mitnehme, dann kann ich euch auch bei mit Unterkunft gewähren!" Und das komische Gefühl, das ich die ganze Zeit in meinem Bauch hatte bestätigt sich, als wir am Schloss ankommen und mich auf ein Wort von Diego drei Wachen festnehmen. „Caterina, du denkst wohl, du könntest deinen Verlobten täuschen, wenn du aus dem Hause deines Vaters ausbrichst und dich als jemand anderes ausgibst. Aber ich hatte es dir in den Briefen doch geschrieben: Ich verzehre mich nach dir und ich werde dich immer und überall finden Caterina di Salvatore!"

What the Hell? Die Ringe wollen mich heute aber auch verarschen oder? Aus Kate wird Katherine und aus der wird UNGEWOLLT wohlgemerkt Caterina di Salvatore? Das fängt ja schon mal gut an, denke ich mir als mich die Wachen in die große, alte Burg schleppen.

__________________

Ja, ich bin auch noch am Leben!
Da ich so viele tolle, nette (und auch nicht so nette... Jana you know xD) Anfragen bekommen habe melde ich mich auch mal wieder mit einem neuen Kapitel!

Viel Spaß euch! 😘

Die Rückkehr der RetterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt