Kapitel 1

820 24 12
                                    

"Ja,ich komme schon!" Gab ich genervt als Antwort zurück als mein Bruder mich von unten rief.
"Tut mir leid,Lena,aber ich rufe später zurück." Sagte ich noch zu meiner Freundin und legte auf. Was jetzt wohl so wichtig ist? ...
Dachte ich und steckte mein Handy in meine Hosentasche und lief die Treppen nach unten. Moritz saß am Tisch und meine Mom sowie Dad,saßen auch am Tisch. Ok ... Was wird das? Zögernd setzte sich mich gegenüber meines Bruders hin und starrte gespannt in die Runde.

"Wir haben euch her gerufen,weil-" Begann Mom,doch ich unterbrach sie.

"Schon wieder umziehen?" Dad schüttelte den Kopf. Denn grad vor ein Jahr sind wir erst umgezogen. Als ich etwas sagen wollte,viel mir Moritz ins Wort!

"Hochzeit!?" Sagte er geschockt und ich starrte ihn nur mit ein Echt-jetzt-Blick an.

"Nein. Was wir-" Versuchte es Dad.

"Ist es-"

"Lucy! Ihr hättet es schon längst von mir erfahren wenn ihr nicht die ganze Zeit dazwischen geredet hättet!" Ja,Dad wurde sauer.

"Tut mir ja leid." Gab ich leise von mir und schaute verlegen zu Boden.

"Es ist nur das ihr beide,Lucy und Moritz,ein Geschwisterchen bekommt." Lächelte Mom in die Rund und legte ihre Hände auf ihr Bauch. Meine Augen wurde größer vor Begeisterung! ich hoffe es wird ein Mädchen! Aber wie soll sie heißen? Das überlegte ich während ich zu Moritz schaute. Selbst er hatte dieses leuchten in den Augen.

"Wisst ihr schon was es wird?"

"Ich wusste das du es fragen würdest,Lucy." Lachte mein Bruder.

"Und?" Hackte ich nach und musste mit ihm lachen.

"Leider wissen wir es noch nicht,aber sobald wir Information haben,sagen wir es euch natürlich!" Grinste Mom. "Und ihr freut euch?" Fragte Mom noch einmal ungläubig nach.

"Jaaaa. Und ich hoffe es wird ein Mädchen." Ich schielte rüber Moritz der sich das Grinsen nicht verkneifen konnte. Wir schwiegen,doch da viel mir wieder Lena ein!

"Tut mir Leid,aber ich habe Lena noch versprochen das ich sie zurück rufe." Langsam stand ich auf und ging,eher gesagt ich hüpfte,hinauf in mein Zimmer. Fröhlich setzte ich mich auf mein Bett und zückte mein Handy. Ich wählte ihre Nummer und es wählte. Sie nahm gleich ab.

"Lucy?" Die Stimme von Lena erklang.

"Lena? Ich muss dir was sagen!" Sagte ich mit einer quietschenden Stimme.

"Und was? Lass mich raten: Timo hat geantwortet!"

"Ja. Was? Nein!" Lachte ich und holte noch einmal tief Luft.

"Was dann?"

"Ich bekomm noch ein kleines Geschwisterchen!" Kreischte ich ins Handy und feierte innerlich.

"Das ist schön! Ich freu mich so für euch!" Aus ihrer Stimme heraus,hörte ich ihr lächeln. Wir unterhielten uns nicht mehr lange,denn irgendwie wurde ich langsam müder.

"Bis Morgen,Lena" Verabschiedete ich mich von meiner Freundin und zurück kam auch noch ein 'Bye' bevor ich auflegte. Ich legte mein Handy wieder zur Seite,nahm mir meine Schlafsachen heraus und verschwand kurz im Bad. Als ich aus dem Bad kam,sah ich das Moritz Zimmertür offen stand und er auch gerade in ein Telefonat vertieft war. Wenn wir eines gemeinsamen haben! Lächelnd ging ich rüber in mein Zimmer und kuschelte mich erst einmal in mein Bett ein. Nicht lange und ich befand mich im Land der Träume.

"Lucy?" Jemand rüttelte leicht an mir. "Aufstehen! Wir müssen zur Schule."

"Mhhhm ... Moritz. Lass mich schlafen!" Murrte ich doch meine Bettdecke wurde mit einen Ruck weggerissen. Müde öffnete ich meine Augen und sah das frech grinsende Gesicht meines älteren Bruders.

"Musste das sein?" Murrte ich und machte mir erst jetzt die Aufwand und stand auf.

"So schlimm?" Fragte mich Moritz nur belustigt."

"Mhm." ich ging an ihn vorbei,suchte mir meine Kleidung heraus und ging dann gleich ins Bad. Halt das üblich am Morgen: Waschen,anziehen,Zähne putzen, Haare kämmen und mich ein wenig schminken. Ich ging die Treppen hinunter und aß schnell mein Müsli,bevor es zur Schule ging. Dabei packte ich mein Handy in die Hosentasche. Moritz zog schon seine Jacke und seine Schuhe an und wartete auf mich. Erst Minuten später tat ich ihn gleich und gemeinsam traten wir aus den Haus. Wir liefen gemütlich zur Bushalte. Von weiten sah ich auch schon Lena,Lin und Tiffani auf mich warten. Ich umarmte meinen Bruder,bevor ich zu meinen Freundinnen ging und er zu seinen Freunden. Zur Begrüßung umarmten wir uns und musste nicht mehrlange warten,denn der Bus kam.

Wie jeden Morgen stellten wir uns an unserer Bank und redeten über verschiedene Dinge.

"Es sollte ja angeblich ein neuer in unsere Klasse kommen." Berichtete uns Lin.

"Was? Ein neuer?" Fragte ich ungläubig nach.

"Ja." Bestätigte mir Lin.

"Also neben mir kann sich niemand setzen! Neben mir sitz schließlich meine Mappe." Lachte Tiffani und holte ihr Handy aus der Hosentasche.

"Neben mir sitz er  auch nicht!" Lachte ich auch. Lena und Lin lachten nur,denn die beiden hatten das Glück das sie neben einander sitzen und ich nicht. Es klingelte und in der ersten Stunde haben wir deutsch. Im Klassenraum waren die anderen schon da,doch wir waren sozusagen die letzen. Wie gewohnt setzte ich mich auf mein Platz der am Fenster war und hinter mir waren Lena und Lin. Vor mir saß Tiffani. Vorbereitet für die erste Stunde saßen wir an unseren Plätzen und redeten über all möglichen Dingen. Das klingen,unterbrach uns.

"Einen wunderschönen guten Morgen!" Begrüßte uns Frau Maier und schaute uns am Morgen ernstes mit einen Es-ist-schön-euch-zu-sehen-Blick an.

"Morgen!" Sagten wir alle durcheinander.

"Bitte schlagt eure Bücher auf,auf der Seite 99." Sagte sie ruhig und erklärte was wir machen mussten. Es war sehr einfach,doch wir mussten zwei Seiten im Buch bearbeiten und das bedeutet das wir viel schreiben müssen.
Es klopfte einmal an der Tür.
So konzentriert wir auch sein mochten,mussten wir trotzdem das schreiben kurz unterbrechen und zur Tür hinauf schauen. Es klopfte ein zweites mal und Frau Maier schaute wissend zur Tür.

"Ja?!" Sagte sie und die Tür öffnete sich.
Ja.Lin hatte Recht ...

Ich hoffe das euch das erste Kapitel,meiner neuen Ff gefallen hat! Ich selbst bin mit dem ersten Kapitel nicht zufrieden. Vielleicht werde ich das Kapitel noch einmal überarbeiten. Weiter? Meinungen?

Lukas? Warum du?!||LukasRieger Ff  -Abgebrochen-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt