Kapitel 41

134 13 16
                                    

„Das war ein Scherz,Lukas." lachte ich noch immer.
„Es war kein Scherz. Es ist die Wahrheit." wurde er ernst. Mein Lachen verstummte und meine Mundwinkel gingen weiter hinunter. Ich schüttelte mein Kopf um meine Gedanken ein Ende zu bereiten.
„Lukas,wieso erzählst das nur mir und nicht Lena oder so?" Er atmete tief durch.
„Weil ich mehr für dich empfinde als andere. Weil ich zum ersten mal jemand mehr mag. "
„Lukas ich-„ setzte ich. „Lukas-„ „Ich- Ich kann nicht leugnen das ich dich nicht liebe. Ja,ich habe mich in dich verliebt,sowie du auch in mich,aber das einzige Hindernis is dein ‚berühmt sein'. Ich werde dann wahrscheinlich auch in den Medien zusehen sein und ich weiß nicht ob ich auch so möchte."
„Lucy. Ich kann dich aus den ganzen Medien raushalten,wie bei meiner Schwester Marie. Ich sage niemanden das du meine ... „ „meine Freundin bist." ergänzte er noch leise.
„Führer oder später würde es eh jeder erfahren und geheim zusammen sein? Ist es das,was du möchtest?"
"Nein." Gab er zu.
„Lukas. Warum von allen andern du? Ich dachte du wärst der den ich liebe,meine große Liebe. Ich dachte du wärst anders, besser als jeder andere Junge den ich kenne." sprudelte aus mir heraus. „Lukas,lass mich bitte einen Tag drüber schlafen. Was ich meine ist: Wenn es dann die Medien erfährt dann kann danach mit uns Schluss sein,würden es die andern denn verstehen? Die Presse würde vor der Tür stehen und mit Fragen überhäufen."
„Aber wenn du mich liebst,dann sei es dir egal welches Risiko du eingehst." nickte Lukas und schaute mich lange an. Lucy,was machst du? Ich dachte du musst immer an ihn denken? Meldete sich mein Verstand. Jetzt geh zu ihm und küss ihm! Schrie mein Kopf. Scheiße,du liebst ihn. Jetzt geh zu ihm! Schrie mein Herz. Ich sah genau in seine Augen,welche Enttäuschung drin lag. Ich umarmte ihm ein zweites Mal und dieses Mal wollte ihn nicht loslassen.
„Gib mir Zeit." flüsterte ich in sein Ohr und genoss seine Nähe,atmete seinen Duft,den ich vermisste. Ich entriss mich von ihm und schaute zu ihm hinauf.
„Du bekommst alle Zeit der Welt." schluckte Lukas mit einen traurigen Unterton.
„Danke." hauchte ich. Ein Schweigen belegte uns. Jeder war in seinen Gedanken.
„Für wem war jetzt eigentlich der Blumenstrauß?" deute ich auf die bunten Blumen,um vom Thema ab zu lenken.
„Für dich Lucy." hielt er mir sie hin. Wie süß er doch ist. Dachte ich und unterdrückte mir ein paar Tränen. Ich tu ihm nur weh.
„Danke,Lukas,Danke." nahm ich sie ihn ab und richte an ihnen.

"Es ist zwar noch Zeit,aber du kannst trotzdem mit reinkommen." bot ich ihn an. Er nickte und ging mit langsamen schritten hinein ich kam mit rein. Etwas hielt mich ab die Haustür zu zumachen. Ein kurzer Blick auf Straße und schon sah ich den schwarzen BMW. Mit Vollgas fuhr dieser davon und ich schloss nun auch die Tür. Ich wollte eigentlich zu Lukas und meinen Bruder ins Wohnzimmer,doch wollte ich wirklich Lukas in die Augen schauen? Den Jungen den ich verletzt hab und trotzdem liebe? Seit wann mach ich mir alles so kompliziert? Mit diesen Gedanken ging ich hinauf in mein Zimmer, stellte die Blumen in eine Vase auf mein Fensterbrett und schmiss mich aufs Bett und nahm meine Kopfhörer. Vielleicht mag ich mit der Lautstärke übertrieben haben, aber es half mir in eine andere Welt ein zu tauchen. Mein Blick war starr auf die weiße Decke über mir gerichtet,währnd meine Gedanken wieder anfingen bei Lukas umher zu schwirren. Still rann mir eine Träne über die Wange,da sich ein Bild in meinen Unterbewusstsein schlich und ich die Enttäuschung in seinen Augen sah. Ich überhörte die Tür jemanden öffnen und merkte nur wie sich jemand auf den Bettrand setzte. Schnell wusch ich Träne weg, stoppte die Musik und schaute zu ihm hinauf.

"Alles gut?" Fragte er mit einen mitfühlenden Blick

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Alles gut?" Fragte er mit einen mitfühlenden Blick.

"Ich tu dir nur weh." gab ich leise zu und traute mich gar nicht ihm an zusehen.

"Ich gebe dir die Zeit und wenn du nicht möchtest,dann versteh ich das." sein Blick brannte sich förmlich auf mein Rücken, bis ich seine Hand spürte. Immer mehr Tränen suchten einen Weg über meine Wange.

"Das macht es mir nicht gerade einfach eine Entscheidung zu treffen." Wimmerte ich und schon merkte ich wie das Bett wieder höher wurde. "Warte." hielt ich ihn auf,da ich seine Absicht bemerkte. Ich drehte mich auf die andere Seite und schaute zu ihm hinauf. "Lass uns einfach so weiter machen, wie zuvor auch. Wir streiten uns weiter hin und vergessen das Gespräch von vorhin."

"Das ist wohl das klügste." Seufzte dieser.

"Also vergessen wir das Gespräch." wiederholte ich und setzte mich aufs Bett.

"Was für ein Gespräch?" tat Lukas den Ahnungslosen. Lächelnd und zu gleich Kopfschüttelnd warf ich ihn ein Kopfkissen entgegen. "Hey!" Beschwerte er sich Lächelnd und warf das Kissen wieder zurück, welches ich fang. Ich stand mit einen Lächeln auf.

"Alls wieder gut?" Fragte er mich. Ich nickte und ging an ihm vorbei ins Bad. Im Spiegel sah ich rote Augen und zerzaustes Haar. Kaltes Wasser spritze ich mir ins Gesicht, kämmte erneut mein Haar und tat Make-up auf in der Hoffnung man sieht meine roten Augen nicht mehr so sehr. Ich nahm meine Mappe und ging so die Treppe hinunter.

"Ich geh schon mal vor und warte auf euch dann draußen." kündigte sich Lukas an und ging hinaus. Ich setzte mich und zog langsam meine Schuhe an. In dieser Zeit schwirrten meine Gedanken bei ihm. Lucy! Jetzt reis dich zusammen! Befahl mir meine innere Stimme.

"Lucy." hielt mich Moritz auf,da ich hinaus zur Tür wollte.

"Ich dachte du liebst,Lukas? Wieso lässt du ihn zappeln? Merkst du nicht-" Ich unterbrach ihn.

"Er ist Fame,Moritz. Gib mir Zeit um über ein 'uns' nach zudenken." bat ich ihn.

"Aber entscheide dich richtig. Ich sehe doch das du Lukas liebst und er dich! Er würde alles für dich machen,Lucy!" Ermahnte er mich. Nickend mit einen Schimmer von Trauer, trat ich aus der Tür und wartete auf Moritz. Gemeinsam gingen wir zu Lukas, der auch gleich kam und zu dritt gingen wir zu Bushaltestelle.

"Das wird jetzt ein großes Wiedersehen." schmunzelte ich vor mich hin. Ich spürte Lukas Blick auf mich haften, als Lena und Lin angerannt kamen.

Neues Kapitel ist da :) Ich weiß das lange nichts mehr kam und ich hoffe ihr habt die Ff nicht vergessen ^^ Ich versuche jetzt öfter mal was hochzuladen :) Weiter? Meinungen in die Kommentare :)
Eure Mexxeli22 <3

Lukas? Warum du?!||LukasRieger Ff  -Abgebrochen-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt