„Morgen." lächelnd umarmte ich Lukas und dann nach und nach die anderen.
„Morgen." erwiderte er und löste sich von mir. In der Zwischenzeit war der Bus gekommen. Schnell sicherte ich mir den Fenster Platz. Unbemerkt,setzte sich ein kein geringer als Herr Rieger neben mich. Unsere Blicken trafen sich,wenn auch nur kurz.Nach zwei geschafften Stunden,die mit Test enden mussten,war endlich große Pause. Ich nahm mir gleich mal Moritz mit hinter.
„Das wollte ich dir ja eigentlich schon gestern fragen." begann ich grinsend. „Was ist das zwischen dir und Nelly?"
„Ich brauchte eine Auszeit." zuckte er mit den Achseln.
„Wieso? Ich dachte du bist so verliebt in sie und all sowas." fragte ich verständnislos.
„Gefühlschaos." seufzte er.
„Und hat Sie auch ein Name?" hinter fragte ich und schaute ihn durchdringend an. Sein Blick traf auf meinen. Es schien als würde er die Sprache verloren zuhaben und gefesselt von mein Blick war.
„Das meinte ich gestern schon." fing er sich wieder.
„Wie?" fragte ich dumm nach. „Reden wir aneinander vorbei?"
„Nein,wir meinen das selbe,es ist nur,dass ich es dir noch nicht sagen kann." in diesen Augenblick musste es klingeln. Moritz sprang auf und warf mir einen letzten Blick zu. „Bis dann." lächelte er mich an und ging wie die Mehrheit und das Schulgebäude. Ich machte mich auch mal auf den Weg und begegnete beim hochlaufen der Treppen Lukas.
„Na." begrüßte ich ihn lächelnd.
„Na." kam die Gegenantwort,ebenfalls Lächelnd.Die letzte Stunde brach an. Deutsch und danach konnte es ins wohlverdiente Wochenende gehen. Wir bekamen alle ein Buch,welches wir lesen sollten und auch Aufgaben erfüllen sollten. Lin begann mit Lesen,als es neben mir knisterte. Eine Tüte. Mir war klar das Nadia in manchen Unterrichtsfächern beginnt zu essen,doch als sie immer noch keine Ruhe gab,schaute ich zu ihr rüber. Ich hätte mein Kopf auf die Bank schlagen können oder gemein sein und Frau Maier das melden können. Sie drehte sich in aller Ruhe eine Kippe. Als sie sah,dass ich sie beobachtete,grinste sich mich an. Ich schaute zu Jessi die genau das selbe sah. Schulter zuckend schaute ich wieder ins Buch und las weiter mit.
Das Klingeln beendete die letzte Stunde.
„Schönes Wochenende." winkte uns Frau Maier zum Abschied zu. Ich ging zur Tür hinaus,als ich von Lukas eingeholt wurde.
„Na." lächelte er mich an. „Hast du morgen Zeit?" fragte er mit einem fetten Lächeln im Gesicht tragend.
„Und wo dieses Mal?" begann ich nun auch zu Lächeln.
„Bei mir. Die andern kommen auch." zwinkerte er mir zu.
„Ja klar." nickte ich. „Es gab lange kein Treffen mehr." merkte ich an. Mittlerweile waren wir schon draußen und gingen zur Bushaltestelle.
„Lucy." kam Moritz zu uns vor gelaufen.
„Du kommst morgen auch mit oder?" fragte ich ihn gleich.
„Zu Lukas?"
„Ja." nickte Lukas.
„Ja klar. Nur am Sonntag gehts dann nach Tschechischen."
„Abschlussfahrt." viel es mir ein. „Mach mir aber keinen Unsinn ja?" ermahnte ich Moritz grinsend. Der Bus kam früher als gedacht, als wir uns auf den Weg in den Bus machten.
Ich umarmte jeden zum Abschied und ging mit meinen drei Jungs in Richtung zuhause.
„Bis später." winkte uns Lukas zu und ging zu sich nachhause.
„Da waren es nur noch zwei." grinste ich zu Moritz hinauf.Unvollständiges Kapitel, welches ich nicht weiter schreiben werden
Eure Sophie
DU LIEST GERADE
Lukas? Warum du?!||LukasRieger Ff -Abgebrochen-
Fiksi Penggemar-ABGEBROCHEN- Ich drehte mich auf den Absatz und stand fassungslos im Türrahmen. „Lukas?" hauchte ich in die Morgenluft. [...] Bis ich ihn dann in sein Arm sprang. „Ich hab dich so vermisst." [..] „Ich dich auch." gab er zurück. Eine Träne rann üb...