Kapielt 27

3.8K 211 8
                                    

Pov:Ardy
„Warum hast du das getan ?",fragte ich Taddl und sah ihn zweifelnd an.
„Geht dich nichts an",meinte er bloss und trank einen weitern schluck seines Kaffees.
„Doch, Taddl er ist dein bester Freund. Und du schmeißt ihn einfach raus, warum ?",versuchte ich trotzdem weiter und folgte ihm mit schnellen Schritten ins Wohnzimmer.
„Er weiß warum. Also ist doch egal",er schaltete den Fernseher an und versuchte mich zu ignorieren.
Ich stellte mich direkt vor ihn, stütze meine Hände in die Hüfte und sah in seine kalten blauen Augen.
„Ich weiß es aber nicht",meckerte ich und drückte den Aus Knopf am Fernseher.
Genervt stöhnte Taddl auf und stellte seine nun leere Tasse ab.
„Er hat geredet,okay ? Ich habe ihn damals viel anvertraut und ich hatte sein Wort, dass er es für sich behält. Aber er tat es nicht",erzählte er und sah durchgängig in meine Augen.
„Ich weiß nicht mehr, als vor dem Gespräch mit ihm. Bitte hol ihn wieder her. Ich fühle mich dafür verantwortlich, dass er jetzt draussen auf der Straße sitzt."

Nach genau einer Stunde, betrat Taddl mein Zimmer. Er hatte ein sanftes lächeln und strich sich eine Haarsträhne weg.
„Johnny ist wieder hier",erzählte er und setzte sich zu mir auf das Sofa.
„Erzählst du mir mehr ?",fragte ich leise und sah schüchtern auf meine Hände, die wie immer miteinander spielten.
„Ich rede nicht gern darüber. Ich will diese Zeit nur noch vergessen",murmelte er und sah zweifelnd in meine Augen.
„Warum ?",hauchte ich und nahm mir eine seiner Hände. Sie waren kalt und schienen zu zittern.
„Ich schäme mich dafür. Sowohl was ich dir an tat, als auch alles andere was ich in der Zeit tat. Ich habe damit niemanden etwas gutes getan",schildert er mir und seine Hand begann stärker zu zittern. Die farbe in seinem Gesicht verschwand und schnell sprang er auf.
„Taddl, bitte. Sag es mir endlich. Ich will dir ja vertrauen, aber nicht so. Nicht wenn ich weiß warum",meine Stimme wurde lauter und er sah mich zweifelnd an, hilflos.
„Es tut mir leid"

~~~

Hab ne Partner FF mit jule1428
Die FF findet ihr auch bei ihr.

forgive | Tardy FF (observe 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt