Smaug und Thranduil sind zurück!

4.2K 324 264
                                    

Der Laden war voller Feuerholz, äh Zauberstäbe. Ein alter Mann, welcher auch locker Santa hätte sein könnte, sass an einem Tisch und kritzelte auf Pergament herum. Als die Mädchen eintraten, sah er überrascht auf. "Wie kann ich euch helfen?"   Sakura holte tief Luft: "Also, unsere Väter haben uns gerade ausgesetzt, in einer Welt, die wir einfach nicht verstehen. Wir haben uns mit einer Fledermaus angelegt, welche sich sicher dafür rächen will" "Zudem sind wir masslos überfordert, da draussen hat uns einfach jemand bei unserem Namen genannt, den wir wirklich nicht kennen, wir müssen fünf Jahre Schule aufholen und haben im Allgemeinen keinen Plan, was wir machen sollen"

Für einen Moment herrschte Stille im Laden, bevor der Weihnachtsmann sich räusperte: "Ich hol mal ein paar Zauberstäbe zum Ausprobieren" , dann verschwand er im hinteren Bereich des Ladens. "Hey, wir haben dir gerade unser Herz ausgeschüttet", rief Sakura ihm entrüstet nach, doch er beachtete sie nicht. "Wow, hat der kein Herz oder was?",grummelte Noctura und sah sich im Laden um. Nicht das es etwas zum Sehen gab, ihr war einfach langweilig. "So, wie wärs mit diesen beiden?" Ollivander kam mit zwei Schachtel wieder zum Vorschein und liess sie auf den Tisch fallen. "Hier haben wir 12 Zoll mit Drachenherzfasern, das Holz ist Ahorn" Noctura sah ihren Zauberstab an, sah Ollivander an und schüttelte den Kopf. Sakura unterdessen machte die Schachtel gar nicht auf , sondern lief zu einem Regal, wo sie einfach eine Schachtel rauszog, was dazu führte, das der ganze Stapel in sich zusammen fiel. "Ich tu jetzt einfach mal so, als wäre das nicht passiert", grummelte sie und sah ihre Box an.

"Oh , das ist aber interessant. Ja, dieser hier müsste passen. Ebenholz, dünn und trotzdem unnachgiebig. Zwölfdreiviertel Zoll und Thestralschweif-Haar. Nur zu, probieren Sie ihn aus... " Sakura nahm den Zauberstab auf und ein seltsamer Wind kam auf, welcher ihr die Haare durchwuschelte. "Es zieht", kam es hilfreich von Noctura, welche sich auf den Boden gesetzt hatte. " Ja, kein Zauberstab würde besser zu ihnen passen. Ein sehr mächtiger Zauberstab für dunklere Magie. " Der letzte Satz liess der Mann unheilvoll ausklingen. Die Stimmung wurde etwas gestört, dadurch , dass Sakura einen Freudentanz aufführte und schrie: " Weltherrschaft ich komme!"

"Ich mach jetzt auch deine Variante", meinte ihre Schwester und lief wild durch den Laden, wobei sie leise zu sich selber sprach: "Nein, nein , nein, uh vergiss es, da ist ne scheiss Spinne... Da hinten ist es staubig" Schlussendlich riss sie ebenfalls eine Schachtel hervor, welche auf einem Stuhl gelegen hat. "Oh, er liegt einfach da, er ist faul, das ist meiner" "Ah Phönixfeder und Weißdornholz. Achtdreiviertel Zoll, dünn und geschmeidig. Nur zu, keine Scheu, probieren Sie ihn aus. " Auch bei Noctura kam dieser Wind auf und als sie ihren Zauberstab schwang, traf sie Sakuras Stuhl und diese kippte nach hinten um. "Ah wundervoll. Kein Zauberstab würde besser zu Ihnen passen. Dies ist ein machtvoller Zauberstab für mächtige und schöne Werke"

Noctura lachte auf und Sakura grinste, obwohl sie am Boden lag. "Rechnung an die Regierung" Der alte Mann lachte und bevor die beiden den Laden verliessen, rief er ihnen nach : "Sie beide, Sie werden Grosses tun!" "Oh ja, Weltherrschaft", murmelte Sakura und ihre Schwester gab ihr einen Stoss in die Rippe.

Als nächstes wollten die beiden sich auf Eulensuche begeben, auch wenn beide wussten, sie würden ganz sicher keine normalen Eule nehmen. "Ich nimm einen Pinguin", meinte Noctura und verschränkte die Arme vor der Brust. "Dein Ernst? Der Arme kann ja nicht mal fliegen" "Das ist ne Zaubererwelt, der soll das gefälligst lernen" Für einen Moment herrschte Stille, dann murmelte Sakura leise : "Ich will nen Strauss" "Okay, holen wir uns nen Strauss  und nen Pinguin" , meinte ihre Schwester und die beiden Mädchen liefen an der Eulerei vorbei, direkt in einen kleinen Tierladen, welcher laut einem Schild alle Tiere anbot.

"Nein, ich habe keine Drachen zum Verkauf", schrie der Verkäufer ihnen hektisch entgegen. "Und einen Pinguin und einen Strauss?",schrie Sakura mindestens genau so laut zurück. Der Verkäufer sah überrascht auf, während er immer noch mit einer Python kämpfte. "Hintere Abteilung Vögel, ich bin gerade beschäftigt" "Viel Glück", rief Noctura ihm zu und verschwand mit ihrer Schwester in die Abteilung Vögel.

Wie wir Umbridge aus Hogwarts vertrieben (Harry Potter)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt