Die Erstklässlern mussten dann auch noch vor einer Tür warten, während die werte McGonagall bereits in der Halle verschwand. Die Mädchen standen zu hinderst bei der Gruppe und unterhielten sich. Im Allgemeinen fühlten sich die beiden ein wenig verarscht. Sie hatten sich umgehört und verstanden nun das Häusersystem ein wenig
"Also Zusammenfassung, wir bekommen einen alten Lumpen aufgesetzt und dieser entscheidet ob wir Streber, Bösewichte, Helden oder Statisten sind, hab ich das richtig verstanden?", meinte Sakura und lehnte sich genervt gegen das Geländer. Ihre Schwester zuckte mit den Schultern. "Wir schaffen es niemals in das selbe Haus, nicht mit dir und deinem Drang zur Weltherrschaft"
Ihre grossartige Unterhaltung wurde unterbrochen, als die Professorin sie vorwärts in die Halle scheuchte, als Sakura und Noctura an ihr vorbeigingen , sagte diese unheilvoll: "Es beginnt also, auf in Runde zwei" Von den beiden Mädchen kam bloss ein Schulterzucken, ausnahmsweise hatten sie nichts getan, naja Noctura hatte nichts getan. Sakura wiederum hatte einen Jungen ertränkt, obwohl sie hat ja nur nachgeholfen.
Im Inneren der Hallen waren vier grosse Tische aufgestellt. Grün, Gelb, Rot, Blau waren die Farben und die Schüler starrten alle die neuen Erstklässlern an. "Okay, zu den Grünen will ich nicht, der Typ mit den blonden Haaren sieht mir etwas zu fest nach einer Dramaqueen aus", meinte Noctura lautstark. "Uh, der schaut echt angepisst, ich glaube das liegt nicht nur am Gesicht" Da die beiden jedoch relativ laut waren und sich als einzige unterhielten, hörte die ganze Schule sie. Blondie schnaubte auf: "Meint ihr etwa mich?" "Siehst du sonst noch etwa, Rapunzel?" "Mein Vater wird davon hören" "Meiner weiss es sicher schon", kam Nocturas Antwort.
"Okay, die Blauen sind sicher zu schlau für uns und die Gelben sind mir persönlich ja zu sozial, bleibt also nur noch Rot", erklärte Sakura ihrer Schwester. Noctura warf einen Blick auf den Gryffindortisch, die beiden wussten natürlich nicht, dass das der Gryffindortisch ist, und meinte: "Wortwörtlich Rot, das ist wohl ein Familienunternehmen" "Uh dort hat's Zwillinge, Zwillinge sind toll", meinte Sakura und freute sich wie ein kleines Kind.
Als die Freundinnen jedoch zum Lehrertisch schauten, schrieen beide auf: "Fuck nicht du!" Herr von und zu Fledermaus sass am Tisch und starrte sie bereits böse an. "Ich will aussteigen, ich bin nicht bereit mich ein weiteres Mal mit Dracula rumzuschlagen" Aus irgendeinem Grund schienen drei der vier Tische es lustig zu finden, wie der Spielverderber eine noch miesere Miene zog und Sakura und Noctura mit Beleidigungen um sich warfen.
Und dann sahen die beiden etwas Pinkes. Das Etwas sass ebenfalls am Lehrertisch und zwar neben der Fledermaus, welche sehr zur Seite gerückt war. "Was ist das denn?", rief Sakura aus und zeigte mit ihrem Zeigefinger auf das Etwas. "Was fragst du mich ? Vielleicht ein Kobold?"
"Misses und Misses Holmes, wenn Sie einfach mal still sein könnten? Wir würden gerne mit der Zeremonie beginnen!", rief Professor McGonagall messerscharf und die Schwestern erschraken so fest, dass sie gleichzeitig salutierten und ein lautes " Aye Sir!" , ausstiessen.
Nun wurde wie auf dem Förderband ein Schüler nach dem anderen aufgerufen und einem Haus zugeteilt. Es gab nur einen kurzen Unterbruch, da ein Schüler nicht mehr aufgefunden werden konnte. "Hat jemand Brian Schaffner gesehen? Irgendjemand?", rief McGonagall und alle sahen wild um sich, während Sakura ihr Gewicht von einem Fuss auf den anderen verlegte und unschuldig vor sich hin pfiff.
Danach wurde weitergemacht, da der Schulleiter einfach meinte, dem Junge ginge es schon gut, was könnte denn schon passiert sein? Das sei die sicherste Schule der ganzen Welt. Alle Schüler verschwanden nach und nach ausser Sakura und Noctura. Als alle Schüler verschwunden waren, stand Dumbledore auf und begann eine wunderbare Rede zu schmeissen
"Bevor die Einteilung weitergeht, muss ich euch allen etwas erklären. Bei diesen beiden jungen Damen da vorne handelt es sich um Sakura und Noctura Holmes. Sie wären unserer Schule bereits vor fünf Jahren beigetreten, doch es gab ein Problem mit den Eulen. Die Fachschaft hat jedoch entschieden, dass sie wie Fünfklässler behandelt werden sollten. Von euch erhoffe ich mir, dass ihr ihnen natürlich zur Seite stehen werdet und nun lasst uns sehen, in welches Haus die beiden gehören"
DU LIEST GERADE
Wie wir Umbridge aus Hogwarts vertrieben (Harry Potter)
FanfictionSakura und Noctura Holmes werden nach Hogwarts eingeladen. Dadurch, dass ihre Eulen sich offensichtlich Jahre lang verirrt hatten, können sie erst in ihrem eigentlichen fünften Jahr am Unterricht teilnehmen. Mit ihrer Ankunft kommt jedoch auch noch...