Doch keine Zeit für Bomben

2.9K 243 196
                                    

"Wenn wir die Sprengkörper hier platzieren, dann haben wir eine viel höhere Chance, dass wir Umbitch erwischen", meinte Noctura und deutete auf die Karte. Sakura schüttelte den Kopf und zeigte wiederum auf eine andere Stelle: "Klar, bei dir haben wir ne 80% Chance sie zu erwischen, dort haben wir zwar nur 50% , dafür aber erwischen wir Snape um 90%"

Noctura schüttelte den Kopf. "Logisch, von der Theorie her, aber wir haben diese Zahlen selber ausgerechnet, die stimmen also sicher nicht zu 100% " " Wenn du so argumentierst, dann bringt dieses Planen gar nichts." "Gut, dann nehmen wir halt Plan B", beschloss Noctura und lehnte sich in ihren Stuhl zurück. "Okay, Strecke abstecken und überall die Bomben platzieren... Hoffentlich haben die in Hogwarts kein Bombenräumungskommando." Noctura lehnte sich wieder nach vorne und fuhr den Strichen auf der Karte nach: "Oder noch schlimmer, Umbitch hält sich nicht an die Regeln!"

Die Weihnachtsferien standen vor der Tür und die Schwestern wollten Umbridge noch einen schönen Abschluss bereiten. Dafür hatten sie sich verschiedenen Sprengkörper besorgt und wollten mit diesen eine Bombenstimmung erzeugen, so wie Prim sie mögen würde.

Sie brüteten darum mitten in der Nacht über der Karte von Hogwarts, welche sie sich aus der Bibliothek ausgeliehen hatten und versuchten eine Route herauszufinden, um möglichst viele Leute zu erschrecken, leicht zu verletzten oder in gewissen Fällen um die Ecke zu bringen.

"Mh, wenn wir dort die Zwillinge stationieren, dann rennt sie nicht durch diesen Gang und mit Peeves könnten wir diesen Gang absperren" Sakura hatte die Stirn in Falten gelegt und war doch tatsächlich hochkonzentriert. "Mal davon abgesehen, dass du die ganze Zeit auf der Flucht vor Fred bist" "Taktischer Rückzug, Noctura, taktischer Rückzug", seufzte Sakura auf und die Blondine schüttelte den Kopf darauf. " Du bist übrigens nicht besser, du bist mit mir zusammen durch die Gänge gerannt, um ihnen auszuweichen."

"Ich hab aber weniger Grund dazu als du... Das war ein eher unproduktives Argument" Sakura stützte den Kopf auf. "Das Getue bringt doch alles nichts" "Was, unser Plan oder unser anderes Problem?" "Beides, wir brauchen nur einen Plan und der heisst, wir improvisieren!" "Das ist das Gegenteil von einem Plan..." "Und die Sache mit den Zwillinge, ist eigentlich viel klarer als wir meinen", grummelte Sakura und Noctura grinste:

"Aber wir verursachen nur Drama, jedoch muss ich dir Recht geben, das Ganze ist einfach, ich liebe George, du liebst Fred, wir können es beide nicht zugeben vor ihnen und rennen lieber davon, obwohl beide sehr klar Interesse gezeigt hatten" "Hör auf, wir hören uns ja noch dümmer an, als wir sind und das ist ja wohl wirklich schwer"

Ihre Mitleidsrunde wurde unterbrochen, als Harry mitten in das Gespräch platze, da er in einem Affenzahn die Treppe hinunterrannte. " Mr Weasley!", keuchte er dabei auf und rannte fast in die Wand, im Versuch schnell durch das Portal zu kommen. " Harry, wir sind nicht männlich und warum zur Hölle bist du noch wach?"

"Die Schlange hat ihn gebissen, er braucht Hilfe, ich muss Dumbledore holen!"

Die normale Reaktion wäre jetzt gewesen, Harry zurück ins Bett zu schleifen oder ihn einfach nicht zu beachten. Leider war keiner der beiden Mädchen normal, darum sprangen sie auf und während Noctura voraus rannte, half Sakura Harry durch das Portal.

" Okay, wo ist das Büro?", rief Noctura während sie nun auch im Sprinttempo dahinsauste. Harry übernahm wortlos die Führung durch die dunklen Fluren. Ach warte, da war ja noch so eine Katze im Weg, welche offensichtlich nicht friedlich gesinnt war. Sakura zog im Laufen Puste und schrie: "Wingardium Leviosa!" Die Katze wurde in die Luft geworfen und Sakura warf sie mit einem weiteren Schwenk übers Gelände. "Sakura!" "Was? Die landet schon sicher, ist ne Katze!" "Aber ne extrem fette!" "MRS NORRIS!" , kam es von unten. "Den habe ich wiederum vergessen", fluchte Sakura, doch rannte weiter. "Immerhin, er ist beschäftigt!"

Keuchend hielten sie alle vor den beiden Wasserspeiern an. "Und nun?" "Ich brauche das Passwort!",rief Harry und raufte sich seine Haare. "Du kennst es nicht?" "Warum sollte ich?" Ncotura wandte sich den Greifen zu. "Bitte, wir müssen zum Direktor, es geht um Leben und Tod!" Keine Tür öffnete sich, keine Treppe kam zum Vorschein, alles blieb gleich.

"Okay, Sakura, du weisst was zu tun ist!" "Momentmal , ich darf tatsächlich?" "Ja, ich erlaube dir, diese scheiss Dingern in die Luft zu jagen!" Voller Freude zückte Sakura ihren Stab erneut und auch Noctura hob Spoiler, bevor sie in Stellung ging. "Harry, etwas zurücktreten, sonst trifft dich noch irgendein Splitter."

Sehr zu ihren Enttäuschung kam es nie soweit, da die Treppe sich plötzlich relativ panisch zeigte, so panisch das eben ging als Treppe. "Rauf!" Die Drei rannten nach oben und während Harry an die Tür klopfen wollte, stiess Noctura sie einfach auf und betrat den Raum.

"Keine Zeit! Es geht um Leben und Tod, Voldemort will irgendwie Ron's Vater umbringen und zwar beim... Harry?" "Ministerium!" "Genau, Ministerium! Also, beweisen sie sich als nützlich und tun etwas!" "Am besten bevor Filch kommt und uns vor dem Flugversuch von seiner Katze erzählt", meinte Sakura angespannt und sah immer wieder nervös zur Treppe.

Auch Dumbledore war nicht normal, denn er machte sich ohne zu zögern sofort an die Arbeit und schickte Leute in Gemälden fort. Andernfalls, jeder würde wohl so reagieren, erst recht, da Sakura und Noctura immer noch mit ihren Zauberstäben herumfuchtelten und wer wusste schon, was da passieren konnte.

Dumbledore liess die ganze Familie Weasley antanzen und sogar Hermine tauchte auf. Die Gruppe sass bedrückt im Büro rum, während die einen sich um ihren Vater sorgten, wussten die anderen nicht genau, was sie tun sollten. Sakura liess sich schlussendlich einfach neben Fred auf einen Stuhl fallen, während Noctura sich neben George setzte, so dass die beiden von den Schwestern flankiert wurden.

Irgendwann schickte Dumbledore dann doch Hermine weg, mit den Worten sie hätte morgen Schule. "Ihr beide solltet euch wohl auch besser zu Bett begeben", meinte der Lehrer, doch wurde auf der Stelle von wütenden Blicken durchbohrt. "Falls du meinst, dass wir sie einfach alleine lassen, dann hast du dich gehörig geschnitten!", knurrte Sakura und sah ihn herausfordernd an. Noctura sah ebenfalls an und spannte sich an, als wäre sie bereit sich in einen Kampf zu stürzen. Mit einem leichten Lächeln wandte Dumbledore sich ab, wobei er etwas murmelte , das ziemlich nach ' ach junge Liebe' klang.

"Können wir irgendetwas tun?",flüsterte Noctura schliesslich George zu. "Bleibt bitte einfach", flüsterte dieser leise und Noctura nickte. Sie griff vorsichtig nach seiner Hand und drückte sie fest. Auch Fred und Sakura verwoben ihre Hände miteinander. Die Mädchen liessen die Jungs nicht los, bis sie alle im Grimauldenplatz von Sirius in verschiedene Zimmer gescheucht wurden.

Die beiden fanden jedoch keinen Schlaf und standen deshalb bald wieder auf dem Gang. Sie begaben sich hinunter in die Küche, wo Sirius am Tisch sass und in den Kamin starrte. "Irgendwelche Nachrichten?", fragte Noctura, während sie sich einen Stuhl herbeizog. "Nein, warum schlaft ihr nicht?" "Wir können nicht, die anderen sind vor Sorge eingeschlafen, doch wir kriegen nicht mal das hin",grinste Sakura und starrte auch in die Flammen.

"Wie konnte das passieren? Ich meine, sollte das Ministerium nicht sicher sein?",fragte Noctura. "Was hast du von einer Regierung erwartet, welche Umbitch als professionelle Lehrerin einstellt und ihr sogar noch mehr Macht gibt?" "Hast du auch wieder Recht, habe einfach gehofft, dass es ein klein wenig mehr Kompetenz in der Zaubererwelt gibt" "Zaubererwelt, nicht Traumwelt", grinste Sirius traurig, er wusste ja wie kompetent diese Regierung war. Ich meine, man kann das Vita Serum ja nicht anwenden, um zu überprüfen, dass er die Wahrheit sagt, nein, das geht natürlich nicht!

"Du kannst schlafen, wir übernehmen diese Wache", meinte Sakura plötzlich in die Stille hinein. Der Mann zog eine Augenbraue hoch, bevor er meinte: "Weckt mich, falls eine Nachricht kommt" Dann verschwand er ein Zimmer nebenan, wo er sich in ein Hund verwandelte und sich hinlegte. Hat ja niemand gewusst, dass der das konnte. "Und so beginnt meine Wache",gab Noctura als Antwort, obwohl Sirius bereits den Raum verlassen hatte.

Die Mädchen blieben die ganze Nacht wach und gingen erst zu Bett, als die erlösende Nachricht eintraf, dass Mr Weasley überleben würde. Während Sirius also mit einigen anderen fremden Leute alle ins Krankenhaus verfrachtete, holten die beiden anderen ihren Schlaf nach, sie kannten ja auch sonst niemanden.

Wenn die nur wüssten, dass sie Weihnachten zusammen verbringen würden

Wie wir Umbridge aus Hogwarts vertrieben (Harry Potter)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt