In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt

3K 249 156
                                    

Das erste Treffen der DA war einfach nur unmöglich. Harry hatte keine Ahnung, was er denn ganz genau tun sollte, die Hälfte hatte den Raum nicht gefunden, was auch kein Wunder war, und die Restlichen waren viel zu fasziniert davon, dass der Raum trotz allem auch noch Fenster hatte, um Harry überhaupt zuzuhören.

Sakura und Noctura hatten ganz andere Probleme, ihr Problem hiess Cho und brachte ihr Schiff zum Sinken. "Was findet Harry an der?",flüstere Sakura, während sie Harry dabei beobachtet , wie er rot wurde und herum stammelte.
"Als gute Freunde sollten wir ihn eigentlich unterstützen, aber das hier ist einfach nur fremdschämend", ergänzte Noctura und sah kopfschüttelnd zu, wie Harry volle Kanne gegen eine Säule lief, da er die ganze Zeit zu Cho geschaut hatte.

"Ginny und er sind füreinander bestimmt" "Jep, zudem, sein rotes Gesicht würde sicher super zu ihren Haaren passen" Harry lachte soeben verlegen und fuhr sich durch seine Haare, wobei er sie nur noch mehr durcheinander brachte. "Ich wiederhole meine Frage, was findet er an der?"

"Was fragst du mich? Schlechter Geschmack? Ich meine, sie ist sicher nett, aber Ginny ist halt einfach Ginny Weasley! Und Weasleys sind toll!" "Da können wir euch nur zustimmen!" Fred oder George war hinter den beiden aufgetaucht. "Unsere Familie ist echt toll, mal von Percy abgesehen"

Ginny, welche am anderen Ende der Halle stand, drehte sich um und rief zurück . "Ihr habt Ron vergessen, er ist auch nicht toll" "Hey!" "Sieh's ein Ron, verglichen mit dem Rest von uns, bist du halt einfach nicht so überragenden, aber keine Angst, wir mögen dich trotzdem!"

Noctura stieg in das Gelächter mit ein, doch Sakura verteidigte Ron. Das lag wohl daran, dass die beiden öfter mal zusammen in die Küche abhauten und sich dort ein paar Snacks gönnten, sie waren sozusagen Snack-Buddies.

"Lasst Ron in Ruhe! Wenn hier jemanden meinen Buddy angreift dann ich!" "Sakura, du magst ihn nur wegen dem Essen" "Essen verbindet viele Leute! Und ohne Essen wäre niemand von euch mehr hier!", rief Ron aus und sein Zauber traf nicht eine Übungspuppe, sondern fegte Neville von den Beinen. "Sorry" "Warum immer ich?"

"Wisst ihr, Ron und ich können euch auch einfach alles wegessen, mal sehen was ihr dann tut!" "Als ob du Gemüse anfassen wirst" , erwiderte Fred, wir nehmen jetzt mal fest an, dass es Fred war. "Ich wurde erwischt!", grinste Sakura und verwarf ihre Arme in der Luft. "I threw my wand in the air sometimes , singing eoh i am not draco!" , rief Noctura aus irgendeinem Grund aus, welcher so ziemlich niemand verstand.  Aber man kann ja trotzdem lachen, wie in der Schule!

Der Kurs, das Treffen oder was auch immer das war, ging kurz darauf auch schon zu Ende. Die Schüler gingen in kleinen Gruppen zurück, in der Hoffnung nicht erwischt zu werden. Sakura, Noctura, Fred und George gingen gemeinsam zurück, als einer der letzten.

"Wir nehmen am besten den Umweg durch den Pokalsaal, dort gibt's nen Geheimgang", schlug Fred vor. Da die Mädchen sowieso keine Ahnung hatten, folgten sie ihm schulterzuckend. "So, habt ihr zufällig am 2. November etwas vor?", kam der gut durchdachte Gesprächsanfang von George.

"Meint ihr allen Ernstes, dass wir so weit voraus planen?", kam es von Noctura, welche die beiden überrascht ansah. "Nun ja, eigentlich nicht, aber wir fragen euch besser früh, ansonsten werdet ihr es noch komplett verhängen." "Was werden wir verhängen?" "Unser erster Quidditchmatch, gegen Slytherin", erklärte Fred und spähte um die Ecke.

"Was hat euer Match mit uns zu tun?" "Was mein lieber Bruder gerade versucht euch zu fragen, kommt ihr und schaut uns zu?" Sakura hob eine Augenbraue. "Nun ja, warum sollten wir?" "Jeder geht! Es ist halt Quidditch!" , rief George aus und einige der Gemälden sahen die Gruppe böse an. "Es ist bloss ein Sport, ich meine, ich habe euer Training gesehen...", ergänzte Noctura und ihre Schwester fuhr gleich fort: "Wir könnten an diesem Tag auch einfach nichts machen, das machen wir nämlich echt gerne"

Wie wir Umbridge aus Hogwarts vertrieben (Harry Potter)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt