Expecto Patronum

2.4K 229 73
                                    

Sakura liess sich mit einem Seufzen auf die Bank fallen und fuhr Thranduil durch das Gefieder. "Sieh dir diese beiden Idioten an." Neben ihnen versuchte Noctura Smaug das Fliegen beizubringen. Die beiden schienen nicht zu checken, dass Pinguine wirklich nicht fliegen konnten.

Sie hob ihn immer wieder auf die Mauer, wo er begann mit seinen Flossen zu schlagen. Wenn er nach Nocturas Meinung genug geschlagen hatte, stiess sie ihn runter, nur um aufzufluchen, wenn er dann nicht flog. "Ich bin mir nicht sicher, ob das komplett sicher ist für einen Pinguin immer wieder auf die Fresse zu fliegen." "Deswegen habe ich ja Kissen unten ausgebreitet" "Dann kommt mein nächster Einwand, mit nur einem Meter Zeit, hat er nicht genug Zeit um abzuheben"

Für einen Moment herrschte Stille, als Noctura sich die ganze Sache durch den Kopf gehen liess. "Ich kann's nicht glauben, dass ich die Vernunft sein muss, also lass Smaug jetzt in Ruhe!" "Du hast Recht, wir müssen höher rauf!" Mit diesen Worten steckte Noctura sich Smaug in den Ausschnitt und kletterte auf einen Baum. "Noctura!" Sogar Thranduil war aufgestanden und sah den Geschwister mit schiefgelegtem Kopf zu.

"Okay, du fängst ihn, wenn er es nicht schafft!" "Das ist Wahnsinn!" Smaug schnatterte fröhlich. "Eins, zwei und!" Und in diesem Moment stürmten mehrere Leute auf den Hof, innerhalb von wenigen Sekunden war die Flugstunde vergessen.

"Sie können mich nicht feuern, Hogwarts ist mein Zuhause!", weinte Trelawney. Umbridge hatte ein mieses Lächeln auf den Lippen und erklärte bloss, dass die Lehrerin keine genügende Ausbildung hatte. Sakura legte ihren Kopf schief. Das war äusserst interessant geworden. Erst Recht, als Dumbledore und McGonagall sich ebenfalls einmischten. "Ich kann sie sehr wohl verbannen! Sie ist gefeuert und soll nun sofort Hogwarts verlassen!", verkündete Umbridge auf Dumbledores Einsprüche.

"Sie können sie feuern, aber nicht aus Hogwarts werfen",rief Sakura von der Seitenlinie. Dumbledore schenkte ihr ein leichtes Lächeln, bevor er das Wort ergriff: "Da hat sie Recht, Sybille darf hier bleiben, so lange sie will" "Aber nicht mehr unterrichten!", versuchte Umbridge das letzte Wort zu haben und stolzierte vom Platz, so gut es in ihren Schuhen eben ging.

Der Platz leerte sich langsam und nur Sakura blieb zurück. "Das nenne ich mal ein Ereignis, oder? Komm lass uns wieder in den Gemeinschaftsraum gehen, Thranduil" "Sakura, ich stecke fest!" Die Braunhaarige richtete ihren Blick nach oben und sah ihre Schwester im Baum hangen. "Wie, du steckst fest?" "Ich komme nicht mehr runter, okay?" "Ja, wie bist du denn raufgekommen ?" "Das hat nichts mit der Sache zu tun!" "Und was soll ich jetzt tun?", grummelte Sakura,"Ich kann dich ja nicht einfach raus zaubern" "Ich würde es dir auch gar nicht zutrauen" "Na dann, beweg dich nicht vom Fleck, ich hol Hilfe!" "Nicht bewegen? Ich wollte ja gerade einen Marathon laufen!"

Sakura sprintete los und rannte bereits in einen Lehrer hinein. "Noctura, wie dringend willst vom Baum runter?" "Sehr dringend, ich muss aufs Klo und hier oben hat es keins!" "Na gut, Hilfe? Bitte?" "Warum?" "Ich hab bitte gesagt? Das wirst du nie mehr von mir hören?" "Wobei brauchst du Hilfe" "Noctura steckt auf dem Baum fest" "Das will ich sehen!"

"Du hast ihn mitgebracht?", schrie Noctura als Sakura mit Snape im Schlepptau auftauchte. "Er war der erste, den ich gefunden habe. Zudem hast du gesagt, dass es dringend ist!" Snape grinste währenddessen ganz äusserst fröhlich vor sich hin. "Heute scheint ein wahrhaftig schöner Tag zu sein" "Halt die Klappe!" "Willst du vom Baum runter oder nicht?" Noctura murmelte irgendwelche Flüche, bevor sie jedoch antworten konnte, fragte Snape: " Was hast du in deinem Shirt?" "Pinguin!"

Snape schüttelte den Kopf und hob den Zauberstab. "Er will mich töten!" "Ich brauche den Job, sonst hätte ich es schon längst getan! Wingardium Leviosa!" Noctura wurde sanft in die Luft gehoben und dann auf den Boden abgesetzt. "Er hat mich nicht fallen gelassen" Doch Snape beachtete sie gar nicht mehr, sondern lief mit wehendem Umhang davon, diese Dramaqueen.

Beim nächsten DA-Treffen ( der Name machte einigen Gruppenmitglieder immer noch Problemen) erklärte Harry, dass sie einen Patronus beschwören würden. "Einen was?" "Ein Patronus beschützt einem von Dementoren und bevor ihr fragt, Dementoren sind Wesen, welche jemanden das Glück aussaugen und später bei einem Kuss die Seele." "So muss es sich anführen Snape zu küssen" "Wenn ihr mal mit euren Snape-Witzen aufhören könnten" "Ich mag ihre Snape-Witze", grinste George. "Ihr seid auch mit ihnen zusammen, ihr seid dazu verpflichtet sie zu mögen", zwitscherte Luna.

"Falls ich weitermachen darf?" "Oh Gott, Harry hat bereits den Lehrertonfall drauf" "Ich spüre seine Wut auf uns" "Ich bin nicht wütend, ich bin enttäuscht" Sakura sah ihn seltsam an, bevor sie antwortete: "Nun könntest du sogar mein Vater sein" "Ich will nicht dein Vater sein" Noctura jubilierte: "Er kann bereits seinen Text!"

"Der Patronus kann nur durch eine glückliche Erinnerung hervorgerufen werden und nimmt eine Tiergestalt an, welche ein Teil euer Persönlichkeit darstellt" "Ich habe keine glücklichen Erinnerungen", teilte Noctura allen mit. Sakura rollte mit den Augen und erklärte ihrer Schwester: "Nur weil du zu faul bist, um endlich mal nachzudenken, heisst das nicht, dass du gleich einen auf Emo machen darfst"

"Der Zauberspruch lautet Expecto Patronum" Mit einem Schwung seines Zauberstabes preschte ein silberner Hirsch aus dem Stab von Harry. "Warum ein Hirsch" "Weil er ein Hirsch ist" "Mein Vater war ein Hirsch" "Es liegt also in der Familie." "Er war ein Animagus"

Die Mädchen sahen sich verwirrt an und zuckten dann mit der Schulter. Irgendwann wurde es auch ihnen zu peinlich immer nachzufragen, spätestens wenn Harry und Ron keine Fragen stellten, sollte man besser die Klappe halten, sonst wurde es nämlich ziemlich schnell peinlich.

Die Schüler verteilten sich durch den ganzen Raum und begannen mit ihren Versuchen. "Ich brauch ne schöne Erinnerung, Sakura!" "Kauf dir welche!" "Du bist wiedermal nützlich" "Ich bin am Denken, das ist ein Problem, dass du nicht kennst"

Noctura wollte gerade einen Kommentar zurückgeben, als sie einfach ihren Stab hob. "Willst du mich jetzt töten?" "Nein, ich hab ne Erinnerung" "Du willst den Spruch ausprobieren?" "Jep" "Hast du nicht Angst, dass dein Patronus irgendetwas Doofes ist? Ich meine, stellt dir vor, dass ein Goldfisch gegen die Dementoren kämpft" "Wird schon nicht so schlimm sein"

Dann hob Noctura ihren Stab erneut und sprach laut und deutlich: "Expecto Patronum" Das weisse Licht schoss aus ihrem Zauberstab und schwebte als weisser Dunst vor Noctura. Diese zog ihre Augenbraue zusammen und murmelte leise vor sich hin: "Glückliche Erinnerungen, glückliche Erinnerungen" Der Dampf schloss sich zu einer Form zusammen und Sakura brach in schallendes Gelächter aus.

"Ich glaub's nicht!" "Halt dein Maul" "Das ist wunderschön" "Sakura!" Nocturas Patronus angelte sich unterdessen an ihrem Zauberstab hoch und hängte sich dorthin. "Okay, das ist schon süss", flüsterte Noctura. Das silberne Faultier hatte zum Glück kein Gewicht und so konnte sie ihren Zauberstab immer noch problemlos halten. Das arme Tier hatte aber keinen Platz und hing darum nur mit den Vorderbeinen am Stab, die Hinterbeinen waren um Nocturas Hüfte geschlungen.

"Okay, jetzt will ich sehen, was ich bekomme" Auch Sakura zog PUSTE aus ihrer Tasche. "Schöne Erinnerung, wo bist du? Ich brauch dich" Sie biss sich auf die Lippen und dann: "Expecto Patronum!" Innerhalb von fünf Sekunden lag Noctura lachend am Boden. "Okay, das ist passend, das ist mehr als passend" "Ich glaub's nicht" "Was ist das für ein Fisch?", flüsterte Harry, welcher aus dem Nichts aufgetaucht war. "Das ist kein Fisch sondern ein Karpador"

Ein Faultier und ein Karpador. Die Ironie ging an niemanden vorbei, erst recht, als Noctura freudenstrahlend erklärte, was denn genau ein Karpador war. "So, du bist faul und kannst auf dem Toilettengang sterben und Sakura ist unnütz" "Mh, das ist relativ passend",stellte Fred grinsend fest. "Halt's Maul"

Wie wir Umbridge aus Hogwarts vertrieben (Harry Potter)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt