Reday

494 29 0
                                    

Wieder in der Vergangenheit,

Eine Minute nach dem Schuss kommt Papa raus. Man sieht dass er geweint hat, seine Augen sind ganz rot und gläßlich.
Er steigt einfach ins Auto, macht den Motor an und fährt los. Ich sage auch nichts, sondern sitze nur noch da und will weg.

Zurück in der Gegenwart,

Enju nennt mich Freundin?
Ich weiß gerade nicht was ich sagen soll und bring einfach nur ein gequältes

,,Eehhh, J-ja"

von mir.

Max: ,,Oh na dann.. sorry. Ich dachte nur ihr seid eine Gefahr für uns und wollte lieber auf Nummer Sicher gehen. Aber Freunde von Enju, sind auch meine Freunde.
Nun, dennoch muss ich euch fragen ob ihr irgendwie infiziert seid?"

,,Nein, wir sind gesund. "

,,Und was ist mit seinem Bein da? Da ist ein Verband drüber."

Conrad: ,,Oh das, das eh, das ist meine eigene Dummheit. Ich hab mich mit einem Messer selbst geschnitten.. Hehe."

,,Mhm.. alles klar. Ich behalte dich trotzdem im Auge."

Auf einmal kommt das kleine Mädchen nach vorne und guckt mich mit großen Augen an und sagt langsam:

,,Du hast wunderschöne Augen."

Ich kann mir daraufhin kein Lächeln verkneifen,

,,Oh vielen Dank, wie ist dein Name?"

,,Ich heiße Alex"

,,Ein wirklich schöner Name!"

Ich dreh mich zu dem Jungen,

,,Du musst Max sein, nicht wahr?"

Max guckt mich leicht schockierend an,

,,Woher weißt du das?"

,,Als wir euch beobachtet haben hat Alex deinen Namen gesagt."

,,Ach so ist das.. Enju.. sie sind deine Freunde.., glaubst du nicht sie könnten uns helfen?"

Bitte was?


,,Was? Wobei?"

Enju: ,,Nunja.. das mag jetzt vielleicht doof klingen, weil ich vorhin noch auf euch schießen wollte, aber wir brauchen Hilfe.
Alex ist ein sehr neugieriges Mädchen und will dass diese Beißer untersucht werden, damit man ein Heilmittel herstellen kann. Wir hoffen in dieser Zuflucht "Reday" ein paar Forscher zu treffen, aber alleine werden wir da wahrscheinlich nicht hinkommen."

,,Und deswegen sollen wir euch helfen um dahin zu kommen.."

,,Ihr müsst nicht! Es.. würde nur vielleicht unsere Vergangenheit wieder gut machen. Ich kann dich aber nicht zwingen, Sarah."

Eigentlich würde es mir nichts ausmachen, da wir vielleicht auch Paul wieder sehen. Aber der Weg ist lang und ich hab erst Roger und Susan verloren. Aber wir wollten sowieso dort hin?

,,Ja klar kommen wir mit"

Conrad und Enju gleichzeitig: ,,Was?!"

Enju: ,,Also ehm.. ich hab nicht damit gerechnet, aber danke"

,,Ach kein Problem. Ein Freund von Conrad und mir ist da, ein Besuch schadet nichts!"

Alex: ,,Danke! Ihr seid super!"

Und wieder muss ich lächeln.

Gut, dann auf nach Reday?

Eine neue Welt.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt