Wir fahren die Straße entlang, wobei wir immer wieder mal Reifenspüren von einem Truck erkennen können.
Die Straßen sind entweder komplett leer und nur mit Laub verziert, oder mit haufenweise kaputten Autos, Leichen und dem wartendem Tod bestückt. Beides ist irgendwie unheimlich.
Wir fahren eine ganze Weile den Spuren hinterher, so lange dass wir sogar schon den Tank neu füllen müssen. Aber schließlich ist im Kofferraum genug Benzin.
Irgendwann hören die Reifenspuren auf und führen in ein Wald. Wir entscheiden uns den Wagen ein wenig weiter weg zu verstecken um dann zu Fuß weiter zu laufen.
Durch den Wald geht ein breiter und recht langer Weg, bis wir einen Zaun entdecken können.
Wir überlegen wie wir fortführen wollen. Sollen wir einfach am Zaun entlang laufen oder lieber 10-15 Meter entfernt durch den Wald?
Die Antwort heißt, weder noch. Denn hinter uns ertönt die Stimme von Lasse,,,Meine Güte, habt ihr lange gebraucht! Ich dachte schon ihr kommt nie."
Ach verdammt.. Ich hab mir schon gedacht es würde etwas schief gehen, aber so schief?
,,Wir wollen verhandeln." Sage ich.
,,Ja klar. Das wollen alle, aber es gibt nichts mehr zu verhandeln.
Wollt ihr vielleicht auf einen letzten Drink rein kommen? Hier draußen ist mir zu öde.
Hey Mark, such deren Auto und schau ob sonst noch wer gekommen ist und dann komm nach. Du weißt wohin.
Henry, du kommst mit mir."Ich steh auf und guck ihn an. Er ist recht groß, hat eine Brille und blonde, kurze Haare.
Ich frag ihn was er mit uns machen will,,,Was ich mit euch machen will? Gar nichts. Wir nehmen einen Drink und reden. So wolltet ihr es doch?"
Warum auf einmal diese Wendung? Ich dachte es gäbe nichts zu verhandeln und er will uns lieber direkt umlegen?
Er und sein Handlanger 'Henry' führen uns zu dem Eingang dieses 'Lagers', von dem wir greradewegs zu einem Haus gehen. Max und ich sagen während der ganzen Zeit nicht ein Wort.
Angekommen am Haus fängt 'Lasse' wieder an zu reden.,,Nun, es ist ein bisschen schwer zu verhandeln wenn keiner was sagt. Ich nehm mal an, ihr seid gar nicht darauf vorbereitet mit mir zu reden?"
,,Wir sind es."
,,Aha, die Dame redet doch! Du scheinst sowas wie die Anführerin zu sein? Bist du nicht ein wenig Jung dafür?"
,,Ich bin nicht die Anführerin. Ich bin jediglich jemand der nicht will dass unsere Stadt an euch verloren geht."
,,Achja, eure Stadt.. Wenn ich ehrlich bin interessiert mich eure Stadt rein gar nichts, ich will bloß die Waffen, eure Vorräte und sonst halt eben alles was ihr habt. Ich hoffe das ist nicht zu viel?"
Den letzten Satz sagt er mit einem Lachen in der Stimme. Was ein ehrenloser Arsch dieser Typ ist..
Dann fängt auf einmal Max an zu reden,,,Ihr Name ist Lasse, richtig?
Ich will ihnen natürlich ungern Angst machen, aber wir sind stark. Sie sollten uns besser einfach in Frieden lassen, dann lassen wir euch in Frieden."Ich fasse es nicht.. trotz der Tatsache dass wir gerade in einer ziemlich schlechten Position stehen, provoziert Max..
Lasse fängt an zu lachen.,,Wir sollten euch lieber in Frieden lassen? Oh man. Das ist doch wohl ein schlechter Witz, oder? Weißt du, ich hab dich bis jetzt echt gemocht, weil du jemand bist der seine Klappe hält, aber so langsam verschwindet das.
Weißt du was ich gerade am überlegen bin?",,Nein, weiß ich nicht."
,,Ich bin am überlegen, ob ich dich nicht einfach töte. Ich habe lang niemanden mehr getötet, bin schon fast eingerostet. Und da ich bald ja eh wieder kämpfen muss wie es scheint, kann ich dich ja zum Aufwärmen benutzen!"
Ich schau zu Max rüber, der einfach nur da steht und nichts macht.
Er guckt zu mir, mit einem Gesichtsausdruck, der jetzt schon 'Tschüss' sagt.
Lasse packt sich auf einmal hinter seinen Rücken und scheint etwas raus zu holen. Es sieht aus wie eine Axt.
Ich öffne die Augen weit und fang an auf Lasse ein zu reden,,,Hey, warte, pack die Axt weg! Das muss nicht gemacht werden!"
Lasse guckt mich an und nimmt die Axt hervor.
,,Das muss sehr wohl gemacht werden. Versuch mich doch davon abzuwenden, vielleicht lass ich es dann."
Verdammt.. was jetzt? Was soll ich sagen..
,,Das.. das ist doch Wahnsinn! Wieso?
Die Regierung hat versagt, die Menschheit hat versagt und all' diese Untoten haben versagt, aber wir, alle die die heute noch leben haben überlebt und gewonnen. Warum bekämpfen? Wir sind so weit gekommen, wir dürfen das jetzt nicht einfach so beenden. Wieso nicht einfach zusammen arbeiten und vergessen was war? Ihre Männer haben überlebt und das weil sie gekämpft haben. Gekämpft gegen den Tod und nicht gegen Leute wie uns. Und das wissen Sie! Lassen Sie meinen Freund und mich einfach am Leben! Wir gehen einfach gemeinsam wieder zurück zu unserer Stadt und Sie, ein paar Leute von ihnen und wir Zwei, wir bereden einfach alles und lassen den Krieg sein!"Lasse und alle anderen im Raum gucken mich an.
Lasse grinst wieder und fängt an zu lachen.,,Oh man, du hast Recht. Ich packe die Axt weg. Das ist doch alles viel zu langweilig. Henry, töte ihn mit seinem Katana."
Bevor ich etwas dagegen machen kann, holt der Typ aus und sticht Max in die Brust. Max fällt ohne Gegenwehr um.
Ich will gerade meine Pistole raus holen und diesen Typen erschießen, doch ich werde fest gehalten und auf den Boden geworfen.,,Du Arschloch! Du mieses verdammtes---"
Mir wird der Mund zugeklebt und Lasse geht aus dem Raum und sagt mit tiefer Stimme,
,,Reden.
Ihr wolltet reden, wir haben geredet."
DU LIEST GERADE
Eine neue Welt.
Adventure~~Achtung: Diese Geschichte beinhaltet unteranderem den Tod. Die Geschichte ist eventuell nicht für mental schwache Personen geeignet!~~ Diese Geschichte erzählt von der 16 Jahre alten Sarah Grave, die seit fünf Jahren in einer neuen Welt voll mit Z...