V I E R

4.7K 240 15
                                    

L U C I F E R•

"Mir ist langweilig" Stöhnte die Blondhaarige, welche sich in dem großen Bett hin und her wälzte.

Er wiederum sah mit ernster Miene aus dem Fenster, des Apartments, welches er nur durch einen bösen Blick geschenkt bekommen hatte - der Teufel selbst hatte wahrlich beängstigende Gesichtsausdrücke an sich.

Er schenkte der Blonden kaum, wenn auch gar keine, Beachtung, während diese, nur um von ihm mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, sogar zu Summen begonnen hatte.

"Ich hätte nicht gedacht das die Menschenwelt so öde sein kann" Murmelte sie und zupfte an der schwarzen Bedecke herum "Die von Unten" Und damit meinte sie keine geringeren als die Dämonen aus der Hölle "Haben gemeint es wäre viel spaßiger"

Mit einem belustigten Grinsen wandte sich der blonde Mann nun doch von der großen Fensterwand ab und drehte sich in ihre Richtung.

"Nun Maze" Begann er während er auf dem großen Sessel, welcher direkt auf das Bett gerichtet war, Platz nahm "Du wirst schon bald merken was meine Untertanen damit gemeint haben. Das Nachtleben hier ist ein wahrhaftes Paradies für jemand wie dich" Mazekeen war die einzige, welche er von seinen engsten Vertrauten gestattet hatte mit ihm in die Menschenwelt zu kommen.

Natürlich waren einige recht erbost über die Entscheidung gewesen, aber nach kurzer Zeit hatten sie sich seiner Entscheidung gefügt. Er war grausam gewesen, aber er hatte ihnen gezeigt, mit wem sie es zu tun hatten. Mit Satan legte man sich nicht an, schon gar nicht wenn er auf der Suche nach derjenigen war, welche er schon seit unendlich langen Jahren suchte.

Sie war die einzige Person, die er jemals geliebt hatte, liebte und jemals lieben würde.

"Du hast sie gefunden" Quiekte Maze vergnügt, welche trotz ihres erwachsenden Aussehens in manchen Momenten immer noch wie ein Kind wirkte "Du wärst nicht so fröhlich wenn du sie nicht gefunden hättest"

Vielleicht hatte er sie genau deshalb mitgenommen, weil er wusste das sie es ohne ihn da unten nicht überleben und viel zu viel Chaos anrichten würde.

Maze war ein unglaublich nerviges Geschöpf, aber dennoch jemand, auf welchen Lucifer sich hundertprozentig verlassen konnte.

"Ja, ich habe sie bereits gesehen" Bestätigte Lucifer ihre Vermutung und aufgeregt krallte sie sich ins Kissen, um sich anschließend in den Schneidersitz zu setzen.

Sie wirkte wie ein aufgeregtes Kind - aber genau das war so gefährlich an ihr. Sie wirkte harmlos und im nächsten Augenblick konnte sie genauso sein wie Lucifer sie haben wollte: vollkommen grausam.

Man musste allerdings dazu sagen, dass Mazekeen durchaus in die Lage war sich so zu benehmen wie es von ihr gefordert war. Sie war durchaus ein Wesen, welches  durch und durch furchteinflössend wirken konnte. Maze hatte eine Art an sich, welchen anderen das Blut in den Adern gefrieren lassen konnte. Sogar einige Dämonen in der Unterwelt fürchteten sich vor ihr, weil sie dann, wenn sie wütend war, unberechenbar wurde.

Eigentlich, benahm sie sich so kindisch nur vor Lucifer und auch nur dann wenn dieser es ihr gestatte.

"Wie ist sie so?" Fragte sie ihn weiter und schien dabei vollkommen vergessen zu haben mit wem sie da eigentlich sprach.

Satans VerlangenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt