A C H T

3.5K 217 12
                                    

  • L U C I F E R• 

Er blieb mit Maze schließlich vor dem großen gläsernen Gebäude stehen. Aus den Augenwinkeln beobachtete er wie Maze durchaus beeindruckt davon war und er konnte sich wahrlich kein Grinsen verkneifen.

Sie hassten die Menschen, keine Frage, von allen Wesen waren es doch die Menschen, welche Lucifer von allen am meisten verabscheute, auch, wenn sie von allen wohl die schwächsten waren.

Eines jedoch musste man den Menschen lassen, sie hatten beeindruckende bauten und was sie schufen schien selbst Lucifer ein wenig zu gefallen.

"Es ist tatsächlich..." Maze Stockte kurz als müsse sie sich die Worte so zurecht legen das sie die Menschen nicht allzu sehr lobte. So war Maze eben und Lucifers Grinsen wurde breiter "...Interessant" Formulierte sie schließlich, wandte den Kopf zu ihm und Grinste ebenso wie er es in diesem Augenblick tat.

Mit einer Handbewegung gab er Maze zu verstehen das sie nun weiter gehen sollte und je näher sie dem Gebäude kamen, desto mehr spürte er die wundervolle Präsenz, seiner so geliebten Schönheit.

"Was hast du vor Lucifer?" Fragte ihn die Blondhaarige, während sie sich gelangweilt gegen die Fahrstuhlwand lehnte.

Sie hatte zwar gesagt das sie ihm helfen würde und das sie ihm auf ewig bei Seite stehen würde. Egal was er tun würde, sie würde ihn unterstützen. Dies hieß allerdings noch lange nicht das ihr alles gefiel was er tat und als Lucifer ihr offenbart hatte sie solle seine Assistent in einem Bürojob sein, hatte sie ihre Unzufriedenheit darüber mehr als klar gemacht.

Sie hatte ihn sogar angeschrienen, ihn, Satan höchstpersönlich und ihm hatte dies keinesfalls gefallen. Niemand durfte so mit ihm umgehen, schon gar nicht solch ein schwacher Dämon wie Maze es nun einmal war - nun, für ihn zumindest.

Natürlich hatte er ihr sofort wieder gezeigt welchem Stand sie angehörte und Lucifer wusste wie sehr er ihr Angst eingejagt hatte, aber genau das hatte ihm gefallen und Maze hatte begriffen das es wohl keine gute Idee war sich gegenüber dem Satan so zu verhalten.

"Wir werden nur ein wenig Spaß haben Maze" Sagte er während seine Mundwinkel leicht nach oben zuckten "Wie sagt man hier in der Menschenwelt? Wir verbinden Arbeit mit dem vergnügen..." Und auch wenn er wusste das Maze kaum verstanden hatte was er eigentlich meinte, fragte sie nicht weiter nach, denn schließlich hatte Lucifer nicht umsonst in Rätseln gesprochen.

Maze würde schon früh genug begreifen was seine Pläne waren und bis dahin würde er sich über ihre absolute Unwissenheit amüsieren.

Der Fahrstuhl blieb schließlich bei der gewünschten Etage stehen. Mit ausdruckslosen Mienen verließen sie diesen und wurden gleich darauf von einer Blondhaarigen begrüßt, welche Lucifer schon vor einigen Tagen hatte Kennenlernen dürfen, wobei müssen in diesem Fall wohl ein besseres Wort darstellte.

"Herzlich willkommen Mister Morningstar" Sagte sie auch sofort und kam mit einem Lächeln auf ihn zu, um ihm und seiner Assistentin schließlich die Hand zu reichen.

Eher im Hintergrund hielt sich Eden, welche mit verschränkten Arme überall hinsah bloß nicht zu ihm. Als würde sie gezielt seinem Blick ausweichen. Lucifer Mundwinkel zuckten. Natürlich hatte er bemerkte was für eine Auswirkung er auf die junge Frau gehabt hatte, aber genau das hatte ihm gezeigt das Eden ihn nicht vollkommen vergessen haben konnte. Raphael hatte seine Arbeit nicht gut gemacht, aber das konnte er auch nicht. Ihre liebe war stark gewesen und ihre liebe würde wieder so stark sein. Eden würde sich erinnern, früher oder später würde sie wissen wer er war. Sie brauchte nur einen kleinen Schups, welchen Lucifer ihr mit seinem erscheinen geben würde. Er hatte alles perfekt geplant und solange die Erzengel noch nicht hier waren, konnte er alles ungestört ausüben.

Satans VerlangenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt