If I'd held your hand back then,
if I'd held onto you when you turned away,I could be listeningto your voice instead of this song.
"W-Wieso hast du dieses Café ausgewählt?" fragte Nora vorsichtig. Ich zuckte nur mit den Schultern da ich keine Antwort fand. So saßen wir stumm dort ohne ein Wort miteinander zu wechseln bis ein Mann an unseren Tisch in der hintersten Ecke des Cafés kam um unsere Bestellung aufzunehmen.
"Wie immer." sagte Nora und kam dann plötzlich wieder ins Stottern. "I-ich m-mein was hättest du g-gerne?" Sie vermied jegliche Augenkontakt und sah zu Boden.
"Einen Erdbeer-Shake und einen Banenen-Slpit?" Der Kellner sah uns fragend an und ich nickte. Ich kann mich nicht daran erinnern hier jemals mit jemandem gewesen zu sein. Geschweige den überhaupt mich mit wem außer Min-ho getroffen zu haben. Wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nichts über mich selbst.
"A-Also was gestern passiert ist." schüchtern sah sie mich wieder an. "Es ist etwas schief gegangen, nur ein kleiner dummer Fehler des Lehrers." Sie wurde leiser "Dann gab es eine Explosion, zwei wurden schwer verletzt." Sie hob ihren Kopf und sah mich ernst an, "Zum Glück bist du nach Hause gegangen, denn die Explosion fand an deinem Sitzplatz statt."
Ihr Ausdruck jagte mir angst ein. Ja, ich bin nach Hause gegangen, aber das nur weil er es mir gesagt hatte. Genau an dem Tag wäre ich fast von einem Auto angefahren worden. Ich überlebte es auch nur weil er da war.
Der Kellner brachte unsere Getränke, stellte sie mit einem lächeln ab und verschwand dann wieder. Die Uhr schlug zur vollen Stunde und erregte kurz meine Aufmerksamkeit, als ich wieder nach vorne sah saß er neben ihr.
Als würde er dazu gehören, als wäre dieser Platz nur leer, damit er sich setzen könnte. Er biss sich auf die untere Lippe und brachte mich wieder um den Verstand. Ein lächeln bildete sich auf seinen Lippen, was mich auch lächeln ließ.
"An was denkst du?", Nora bemerkte, dass ich verloren auf den Platz neben ihr starrte. Ich wendete meinen Blick von ihm ab und sah in ihr panisches Gesicht.
Sag du denkst an was schönes.
"An etwas schönes."
Nora kam wieder in Gedanken und musste schließlich auch lächeln. "Schade das Min-Ho und-... ja das Min-ho nicht auch hier ist." Ihr lächeln verschwand und ein trauriger Gesichtsausdruck bildete sich. Ich konnte es mir nicht erklären, es war so seltsam. Ich spürte das etwas ausgesprochen werden musste. Aber nicht, was es war.
•••
"Was hat das alles jetzt gebracht?", fragte ich als ich vom Café aus nach Hause ging. Er ging stumm neben mir her und hatte die Hände in den Hosentaschen.
Ich wollte sie nur mal wieder glücklich sehen.
DU LIEST GERADE
crumpled | #PlatinAward19
Spiritual»i miss your spirit around me« | byun baekhyun | [jan » jan. 2017