August 2021
„Ich weiß nicht, ob ich es komisch oder schön finden sollte eure 'echten' Stimmen wieder zu hören." sagte Camila leise und schaute kurz auf den Boden, bevor sie wieder hoch blickte. Es entstand eine komische Stille zwischen uns fünf, bis Dinah auf Camila zuging und wenige Zentimeter vor ihr stehen blieb.
Im ersten Moment sah es so aus, als würde sie Camila jede Sekunde schlagen und Camila sah etwas ängstlich aus, aber dann brach Dinah die Stille mit einem schluchzen und fiel Camila um den Hals.
Wie konnte sie nur eine Sekunde daran denken, Dinah würde ihr etwas antun?
Viele hatten Angst vor Dinahs sogenanntem 'poly beat down' aber jeder, der Dinah wirklich kannte, wusste, dass sie niemals jemanden verletzen würde, der ihr etwas bedeutet.
„Ich sollte dich eigentlich hassen, Camila. Wie konntest du mir das antun? Einfach wegzulaufen, ohne etwas zu sagen! Wie konntest du uns allen das antun? Wie konntest du Lauren das antun?!" schlurzte sie.
Dinah hatte sie wirklich sehr vermisst. Am Anfang hat sie alles versucht um Camila wieder zu finden. Als sie nach einem halben Jahr nichts mehr von ihr gehört hatte, war alles vorbei. Dinah wollte es nicht war haben, dass sie Camila nicht mehr sieht und das sie einfach weg war.
Aber im Gegensatz zu mir, war das gar nichts. Ich hatte angefangen zu trinken. Ich hatte mich Zuhause eingeschlossen und niemanden reingelassen. Ich hatte mein Bett nur verlassen, um mir etwas zu essen zu machen, was aber meistens im Müll landete, da ich nie etwas runter bekam. Das ging eine lange Zeit so und ich verließ mein Haus damals nur, um neuen Alkohol und Essen zu kaufen.
„Dinah" Mehr brachte Camila nicht heraus, bevor sie anfing zu weinen und zog Lauren damit aus ihren Gedanken.
Normalerweise würde ich es rührend finden, beide so zu sehen, aber da es sich hierbei um meine Ex-Verlobte handelte, welche bisher nur ein Wort nach ihrem Verschwinden mit mir gewechselt hatte, wusste ich nicht wirklich, wie ich mich fühlen sollte und vor allem, wie ich mit ihr umgehen sollte. Dinah hat ihre beste Freundin,welche für sie wie eine Schwester war, verloren aber ich habe Camila geliebt. Wirklich sehr stark und aus vollem Herzen war ich in Camila verliebt. Verdammt, wir wollten Heiraten.
Ich wusste nicht, ob diese Gefühle weggegangen waren, oder ob ich sie immer noch liebte, da ich sie einfach so weit in den Hintergrund geschoben habe wie nur möglich.
„Ich weiß ihr wollt wissen, was passiert ist und warum ich plötzlich weg war, das werdet ihr auch erfahren, aber nicht jetzt. Noch nicht." sagte Camila schüchtern, da sie wahrscheinlich nicht wusste, ob wir das okay finden, dass sie noch nicht so weit ist.
Ich wusste nicht was ich jetzt tun sollte, also blieb ich einfach stehen und sah zu, wie nun auch Normani und Ally auf Camila zugehen, welche sich mittlerweile von Dinah getrennt hatte. Sie umarmten sich alle gegenseitig.
Als sie sich voneinander lösten schaute Camila zu mir. Wir standen einfach nur da, ohne etwas zu sagen und ich sah, wie Ally, Dinah und Normani sich einen vielsagenden Blick zu warfen und dann langsam in die Richtung von Allys Büro gingen. Wahrscheinlich um mich und Camila ungestört unter vier Augen reden zu lassen, aber das wollte und konnte ich nicht.
Noch nicht.
„Wo geht ihr hin? Ihr wolltet Camila unbedingt sehen und jetzt wollt ihr gehen?" ich wendete meinen Blick von Camila ab, zu den anderen drei im Raum. Camila schaute schnell auf den Boden und beobachtete ihre Schuhe während Normani komisch grinste, Ally nicht wusste was sie sagen sollte und Dinah dann anfing zu sprechen.
„Naja, wir haben Camila ja jetzt gesehen und wir können warten, bis sie unsere Fragen beantwortet. Ich denke es ist das beste, wenn ihr erst mal alles zwischen euch klärt. Am besten alleine?." Es klang eher wie eine Frage, aber vielleicht hatte sie recht. Vielleicht aber auch nicht.
Ich schaute wieder zu Camila, welche mich bereits hoffnungsvoll ansah. Vielleicht sollte ich mir wirklich erst einmal anhören, was sie zu sagen hat.
Oder doch nicht?
„Okay. Aber nicht hier. Es ist ein komischer Ort, um so etwas ernstes zu besprechen." antwortete ich, ohne weiter darüber nachzudenken. Camila fing leicht an zu lächeln und die anderen drei schauten sich erst gegenseitig an, bevor sie ihre undeutbaren Blicke zu mir wanden.
„Also ich habe heute noch ein paar Termine. Vielleicht kannst du ja am Samstag?" Ich nickte einfach nur. Was sollte ich auch sonnst sagen?
„Wie schön. Dann komm einfach um 14:00 Uhr zu dieser Adresse. Ich freue mich schon." Sie nahm einen Stift und einen Zettel aus ihrer Tasche und schrieb schnell etwas auf, bevor sie mir den Zettel übergab. Dann zwinkerte sie mir unauffällig zu und lächelte.
Bevor ich noch etwas sagen konnte, verabschiedete sie sich, nahm Jake, welchen ich komplett vergessen hatte, an die Hand und ging aus dem Kindergarten raus.
Warum hatte sie gezwinkert?
Hatte sie etwas im Auge? Oder war es Absicht?
Was hatte das zu bedeuten?
Heute ist ein sehr komischer Tag.
----------------------------------------------
X. X.
DU LIEST GERADE
I do
FanfictionCamila hat Lauren einfach vor dem Altar stehen lassen. Warum? Das weiß keiner. Nach fast zwei Jahren treffen sich die beiden wieder aber wissen nicht wie sie miteinander umgehen sollen. -Nicht beendet-