Kaptiel 6.

782 50 4
                                    


September 2021


Ich stand vor der Tür, welche zu der Adresse gehörte, die Camila mir bei unserem letzten Treffen gegeben hatte. Eigentlich sollte ich klingeln, aber ich traute mich irgendwie nicht, weshalb ich schon geschätzte 5 Minuten einfach nur da stand. Das Haus vor dem ich stand lag nicht weit von Dinahs entfernt, weshalb ich vorhin noch kurz bei ihr war.

Ich hatte das Gefühl sie war noch aufgeregter über das treffen, als ich. Sie hatte mich mit allem möglichen zu getextet, was wohl passieren wird, was sie mir zu sagen hatte und so weiter. Ehrlich gesagt war ich froh, als ich endlich unterwegs war und endlich selber in ruhe nachzudenken konnte.

Ich habe auf dem weg hier her viel nachgedacht und aber mir viel einfach nichts ein, was Camila mir sagen könnte. Wahrscheinlich sollte ich einfach klingeln um endlich antworten auf fragen zu bekommen, die ich mir schon seid über zwei Jahren stelle.

Also gut. Es geht los. Ich führte meinen Finger zu der Klingel, wartet noch ein paar Sekunden bis ich endlich drückte und einen Schritt zurücktrat. Als nach ein paar Minuten immer noch niemand aufgemacht hatte, wollte ich gerade noch einmal klingeln, als die Tür plötzlich aufgerissen wurde und Camila in einem pinken Bademantel und mit einem pinken Handtuch auf ihrem Kopf da stand. In dieser hinsicht hatte sie sich also nicht verändert. Sie sah erste wütend aus, aber ihre Gesichtsausdruck änderte sich schlagartig, nachdem sie mich erkannt hatte.

„Was machst du denn hier? Wollten wir uns nicht um 14:00 Uhr treffen?" fragte sie mich überrascht und gleichzeitig verwirrt.

„Camila, es ist bereits 14:10." ich wollte erst loslachen, weil es einfach typisch Camila war, aber ich riss mich zusammen.

„Oh Gott. Tut mir leid. Ich habe komplett die Zeit vergessen. Also du kannst schon reinkommen, ich muss mir nur kurz etwas anderes anziehen." sie trat einen Schritt zur Seite, sodass ich in das Haus eintreten konnte. Ich ging rein und sie führte mich in ihr Wohnzimmer, welches groß, hell und in schlichten Grau- und Weißtönen gehalten war.

„Setzt dich einfach hin, ich bin gleich wieder da. Fühl dich wie zuhause." Bevor ich darauf etwas antworten konnte, war sie auch schon aus dem Raum verschwunden und ich hörte, wie sie eine Treppe hochging.

Ich beschloss ihr Wohnzimmer etwas genauer anzusehen und ging ein wenig durch den Raum. An einer der Wände hingen mehrere Bilderrahmen. Es waren Bilder von Camila als Kind und Bilder von ihrer Familie. Erst als ich näher ran ging und genauer hinsah, sah ich das dort auch Bilder von der Zeit von Fifth Harmony hingen, auf denen Dinah, Ally, Normani und ich auch zu sehen waren. Viele der Bilder sind von der 7/27 Tour und einige waren sogar noch von der X-Factor Zeit. Es hingen dort sogar Bilder auf denen nur ich und Camila alleine zusammen drauf waren. Eines der Bilder fiel mir besonders ins Auge. Es war ein Bild, noch von ganz früher. Es wurde an einem Flughafen gemacht. Camila hatte ein Beil an meiner Hüfte, während ich es festhielt und in die Kamera schaute, sah sie mich an. Es war eines meiner Lieblings Bilder.

„Gefallen dir die Bilder?" hörte ich plötzlich hinter mir eine Stimme sagen und drehte mich schnell um.

„Ja. Sie sind sehr schön." es entstand eine peinliche Stille zwischen mir und Camila, bis sie sich räusperte: „Also, setz dich doch. Willst du etwas trinken oder irgendetwas anderes?" fragte sie mich und spielte dabei nervös mit ihren Fingern.

„Nein, danke." antwortete ich einfach und setzte mich auf die graue Couch in der Mitte des Raumes. Camila tat es mir nach und setzte sich mit etwas Platz zwischen uns, neben mich.

„Das ist ein schönes Haus.. Gehört es dir?" Ich wusste nicht, was ich sonnst sagen sollte also versuchte ich einfach ein Gespräch anzufangen und glücklicherweise ging sie darauf ein.

I doWo Geschichten leben. Entdecke jetzt