Nach nicht allzu langer Zeit, etwas den Fluss hinunter, entdecken wir dann ein paar kleine Boote. Rovhón landet daneben und ich springe von seinem Rücken. Wir hören gedämpfte Geräusche aus dem Wald und der Drache dreht seinen Kopf und fletscht seine Zähne. Ein Kampf. "Bleib hier", rufe ich ihm noch zu und renne in die Richtung. Dem Gestank nach zu urteilen Orks. Und Uruks. Plötzlich kommt wie aus dem nichts Frodo und rennt mich. Sofort rappelt er sich wieder auf und rennt weiter. Etwas verwirrt stehe ich auf, bevor ich grade noch dem anderen dicken Hobbit ausweichen kann der mit lauten "Herr Frodo"-Rufen hinterher rennt. Was geht bei denen ab. Ich laufe weiter Richtung Kampf. Auf einer Lichtung komme ich stolpernd zum Stehen. Boromir, Aragorn, Legolas und der Zwerg kämpfen gegen die ganzen Gegner. Ich sehe gerade wie Aragorn von ein paar umschlossen ist und nicht alle auf einmal bekämpfen kann. Ich greife meinen Stab fester und renne hin. Ich ziehe dem ersten die Beine weg und Boxe dem zweiten ins Gesicht. "Náriell", höre ich Aragorn überrascht sagen. "Ducken", rufe ich und der letze bekommt den Stab ins Gesicht. "Nicht reden, kämpfen!" Wir erledigen noch ein paar, bevor Aragorn erstarrt. Ich folge seinem Blick. Boromir wurde angeschossen. Ein Pfeil steckt in seiner Brust. Er keucht, doch er steht auf und kämpft weiter. Bis in zweiter Pfeil in seinem Bauch landet. Tapfer wie er ist ignoriert er die Schmerzen, rappelt sich erneut hoch und kämpft weiter. Er geht entgültig zu Boden, als der dritte Pfeil knapp sein Herz verfehlt. In diesem Unachtsamen Moment schnappen sie die Orks die beiden Hobbits und verschwinden.
---
Nachdem wir Boromir die letzte Ehre erwiesen hatten und ihn den Fluss runter schickten stehen wir am Fluss, nur noch zu viert. Frodo und Sam sind alleine aufgebrochen und die Orks haben die Hobbits entführt. "Wir verfolgen die Orks. Die Fährte ist noch frisch", erklärt Aragorn. "Zu Fuß sind wir viel zu langsam", meine ich. "Ich schicke Rovhón vor zum auskundschaften. Er kann uns nicht alle mit nehmen. Wir sind zu schwer für ihn." Er grummelt hinter mir. Ich drehe mich um. "Also Los! Aber flieg nicht zu niedrig. Sie dürfen dich nicht sehen", erkläre ich ihm. Er schnaubt noch einmal bevor er sich abwendet und losfliegt. Wir übrigen setzen uns in Bewegung und laufen den Spuren hinterher.
---
Nach paar Stunden machen wir Pause, weil dieser dumme Zwerg die ganze Zeit am rumheulen ist. Legolas stellt sich auf einen großen Felsen und schaut runter. "Legolas, was sehen deine Elbenaugen?", ruft Aragorn. "Sie bringen die Hobbits nach Isengart!" (Wer hat auch 'The're taking the Hobbits to Isengart!' im Kopf XD) Ich höre ein Brüllen und schaue in den Himmel. Rovhón wirbelt Staub auf als er vor uns landet. Unruhig scharrt er mit den Pranken und grummelt vor sich hin. "Was ist los Kleiner?", frage ich. Er nickt mit dem Kopf in die Richtung aus der er gekommen ist. "Etwas ist da", schlussfolgert Aragorn. "Nichts gute zumindest. Irgendwas geht da vor sich." In dem Moment erbebt die Erde und hinter einem Hügel kommen Pferde hervor. Nein Reiter. Die Reiter von Rohan. Ohne Ende. Sie umkreisen uns und Rovhón. Ich schaue ihn böse an. Er soll ja nichts machen. Der Anführer kommt hervor. "Wer seid ihr und warum reist ihr durch Rohan?" Aragorn tritt vor. "Ich bin Aragorn Arathorns Sohn. Das hier sind Legolas, Gimli und Náriell", erklärt er. Verächtlich schaut er auf Rovhón. "Und warum ist hier solch ein Getier?" Genervt trete ich zu ihm. "Dieses Getier hat einen Namen. Er heißt Rovhón und ist meine Drache. Und sollte irgendjemand auf die Idee kommen ihm schaden zu wollen ist diese Person tot, bevor sie auch nur den Gedanken beendet hat", schnauze ich ihn an. Belustigt schnaubt er. "Du siehst jetzt nicht aus wie jemand vor dem man Angst haben sollte", grinst er selbstgefällig. Ich balle die Hände zu Fäusten, kurz davor aus diesem Arsch Grillfleisch zu machen. "Nicht", flüstert Legolas und legt seine Hand an mein Handgelenk. Überrascht drehe ich mich um und vergesse die Wut sofort wieder. "Ist euch eine Horde Orks begegnet mit zwei Hobbits?", wendet sich Aragorn an ihn. Der Ritter schaut ihn verwirrt an. "Ja gestern Nacht, wir haben aber alle getötet und verbrannt. Es ist mir nicht bekannt gewesen, dass Hobbits unter ihnen waren", erzählt er. Aragorn flucht. "Ok, danke", sagt er. Die Reiter ziehen ab und wir sind wieder alleine.
----
Man sieht das Feuer schon von weitem. Ein riesiger Haufen Körper, bzw. was mal Körper waren, liegt dort und schmort vor sich hin. Fluchend tritt Aragorn gegen einen Kopf und geht schreiend auf die Knie. Ich kann es nicht glauben. Sie können nicht tot sein. Einfach tot. Rovhón verzieht angewidert sein Gesicht. Er tut mir echt leid mit seinem übermenschlichen Geruchssinn. Er riecht den Gestank noch intensiver. Aragorn geht weiter umher. Sucht doch noch nach Spuren. Er weitet überrascht die Augen. "Ich hab was!", ruft er. Er kriecht über den Boden und verfolgt eine Fährte. Am Waldrand endet sie. "Der Fangornwald, sie werden sterben", haucht Gimli. Ohne weiter drüber nach zu denken gehen wir in den Wald und folgen ihnen.
DU LIEST GERADE
Laica Lóce || Herr der Ringe FF🛑
Fanfic[Pausiert] Ich haste durch den Wald. Stolpere über Wurzeln. Meine Lunge brennen, doch ich darf nicht stehen bleiben. Dann kriegt er mich. Also renne ich weiter. Doch ich bin nicht schnell genug. Plötzlich reißt mich etwas von den Füßen und ich falle...