« Du bist was besonderes Clary. »

2.8K 74 2
                                    

Tränen liefen mir die Wangen herunter und ich rannte durch die Straßen, auf dem Weg ins Institute.

Ich habe den Kelch der Engel bei mir und kann mich aber nicht freuen. Ich stand unter schock und konnte mein Herz jetzt noch spüren wie es mir zum Halse schlägt.

Die ganze Zeit habe ich diese Bilder vor Augen, ich hatte die Dämonen mit dem Kelch verscheucht und ging zurück, dann kam Jace, dachte ich.

Ich erinnerte mich was er mir lehrte, 'Achte immer auf die Details.' Ich tat dies und hatte ein Komisch Gefühl, ich spürte es ist nicht Jace, aber er sah so aus.

Als er unmittelbar vor mir stand stieß ich ihm die Seraf Klinge durch den Magen, und zuerst dachte ich es wäre doch Jace, doch dann zeigte sich der Dämon und ich tötete ihn.

Dieser kurze Moment indem ich daran zweifelte es sei doch kein Demon, hat sich in mir festgefressen und schwächt mich. Die ganze Zeit frage ich mich was wäre wenn es doch Jace gewesen wäre... ich hätte ihn getötet...

Als ich am Institute endlich ankomme, schmeiße ich meine Waffen in der Eingangshalle zu Boden und gehe wie in Trance in mein Zimmer. Ich schließe die Tür hinter mir und setzte mich auf mein Bett.

Ich hätte ihn umgebracht...

Hallt es wieder und wieder in meinem Kopf und die Bilder erscheinen vor meinen Augen..

Mehr und mehr Tränen fließen meine Wangen runter und fallen auf meine Hände, in die ich mein Kinn stützte.

"Sie ist in ihr Zimmer gegangen.", höre ich Izzy's Stimme vor der Tür und versuche mich etwas zufangen und wische meine Tränen weg.

"Ich seh mal nach ihr.", höre ich noch Jaces Stimme und mein Herz schlägt mir bis zum Hals.

Jace steckt seinen Kopf durch die Tür, nachdem er sie etwas öffnete und sah in mein Zimmer.
"Hey Clary.", sagt er mit sanfter Stimme und kommt in mein Zimmer.

Er schließt hinter sich die Tür und setzt sich neben mich. "Was ist passiert? Wir konnten dich nicht mehr finden.", sagt er und sieht mich an.

"Mich hatten Dämonen verfolgt, mit dem Kelch habe ich sie verscheucht und dann bin ich zurück gelaufen um euch zu suchen...", ich mache eine Pause da ich eine Träne auf meiner Wange spüre.

"Alles gut.", sagt er leise und wischt mir die Träne von der Wange, ich lege meine Hand auf seine und sehe ihm in die Augen.

"Als ich wieder zurück ging, kam ein Dämon der aussah wie du und.. ich weiß nicht.. ich habe gespürt das du es nicht bist und habe die Klinge durch seinen Bauch gestochen, dann habe ich an meiner Entscheidung gezweifelt... ich dachte... ich dachte ich hätte dich umgebracht...", sage ich und meine Stimme bricht am Ende und ich fange an zu weinen.

Er zieht mich zu sich und nimmt mich in den Arm. "Ich dachte ich hätte dich getötet...", wiederhole ich und mehr Tränen fließen aus meinen Augen.

"Hör auf daran zu denken, ich bin doch hier.", sagt er und drückt mich leicht nach vorne um mir in die Augen zu sehen.

Er wischt einmal über meine Wangen und verweilt mit seinen Händen an meinem Kinn.

Dann kommt er näher und legt seine Lippen auf meine, nur kurz, aber lang genug um meine Tränen zu versiegeln, und meine Gedanken zu vergessen.

Als wir uns von einander lösen sieht er mir in die Augen und ich muss lächeln. "Wofür war der denn?", fragte ich leise und er musste auch lächeln.

"Clary ich liebe dich.", sagt er und nimmt meine Hände. "Du bist was besonderes Clary, das wusste ich schon immer.", fügt er noch hinzu und ich bekomme eine Gänsehaut.

"Ich liebe dich auch Jace.", antworte ich und küsse ihn nochmal kurz. Wir lächeln uns an und mein Herz schlägt schneller vor freude.
Daran könnte ich mich gewöhnen...

||

So vierter One-Shot fertig 🙋
#Clace ❤

Freue mich über jedes Kommentar und Votes 🙆

Lara ➰

Shadowhunter - One Shots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt