14. Festessen

850 46 2
                                    

"Willst du nicht bei uns sitzen?" unterbrach nun Malfoy Jr. die Stille.
Ich nickte nur und starrte immer noch wie paralysiert in diese Augen, vor denen ich mich so sehr fürchtete.
Er ging wieder rein und ich folgte ihm.
Nach einem Kopfnicken seinerseits zu einem etwas dickeren Typen, hob dieser meinen Koffer in die Gepäckablage.
"Also." fing Malfoy Jr. unverwandt an zu sprechen. "Warum hat mein Vater dich so komisch angeguckt?" fuhr er fort.
Ich seufzte genervt auf.
Wollten alle Antworten von mir haben?  Erst der Orden des Phönix und nun Malfoy Jr.
"Ich wüsste nicht was dich das angeht." antwortete ich ihm also schlicht, aber dennoch in kaltem Ton.
Er sah mir direkt in die Augen, als ob er etwas suchte, doch sie blieben Gefühllos.
Ich hatte meine Maske wieder aufgesetzt, welche ich bei meinem Vater immer tragen musste.
Langsam drehte ich mich zum Fenster, an welchem ich saß, und ignorierte ihn für den Rest der Fahrt.

Mit wackligen Schritten lief ich durch die Schülermassen und suchte nach einem bekannten Gesicht, doch ich fand keines.
Meine Laune steuerte endgültig ihren Tiefpunkt an.
Nach dieser langweiligen Fahrt,  auf der die ganze Zeit nur unangenehme Stille herrschte, war aber auch nichts anderes zu erwarten.
Ich ließ mich einfach vom Strom der Schüler mitziehen.
Irgendwann kam ich an einem Platz an, von welchem Kutschen hoch zum Schloss fuhren.
Sie wurden von Pferde ähnlichen Wesen gezogen.
Ich lief weiter auf sie zu.
Ich war die letzte Schülerinn, dass ganze Gelände wirkte verlassen.
Ich strich dem Wesen über den Kopf, während ich es fasziniert betrachtete.
Auf einmal trat eine Gestalt aus dem Schatten.
Der schwarze Umhang, den er immer trug, ließ ihn elegant wirken und doch wirkte er auch ein wenig Angst einflössend.
Snapes Erscheinungsbild wurde nur durch seine fettigen Haare ein wenig gedämpft.
Ein leichtes Lächeln erschien auf meinen rot geschminkten Lippen.
"Schön dich wiederzusehen, Severus." durchbrach meine Stimme die Stille, welche sich über das ganze Gelände gelegt hatte.
Er erwiederte das Lächeln, kam mit schnellen Schritten auf mich zu und schloss mich in seine Arme.
"Na los. Wir müssen ins Schloss." sagte er mit seinem leichten Akzent.
Ich nickte und setzte mich in die Kutsche, er setzte sich gegenüber von mir hin.
Er war der einzige der mir Freundlichkeit vermittelte hatte, als ich noch bei den Todessern war.
Auch wenn er mir nie richtig helfen konnte, sonst würde seine Tarnung auf fliegen, ist er mein bester Freund.

Im Schloss angekommen, liefen wir durch die langen Gänge.
"Dumbeldore fand es am Besten, wenn du in mein Haus kommst."informierte mich Sev.
"Gut, dann kann ich dich immer nerven." gab ich mit frechem Grinsen zurück.
Er schüttelte lächelnd den Kopf und wuschelte mir durch die Haare.

Ich stieß die Türen der großen Halle mit Gewalt auf und Sev und ich stolzierten durch den mittleren Gang auf den Lehrertisch zu.
Alles war still geworden und alle Blicke lagen auf uns.
Dumbeldore beobachtete uns schmunzelnd.
Ich zwinkerte ihm zu, schlug Sev leicht und freundschaftlich zum Abschied auf die Schulter und bog ab in Richtung Slytherintisch.
Ich ließ mich auf die Bank fallen und mein Blick glitt über die vielen Speisen, die auf dem Tisch standen.
<Das Festessen kann beginnen>...
-------------------
Feedback?  :-)
Korrigiert mich bitte, falls etwas falsch ist, ich bin auch nur ein Mensch ;-)
Bis bald eure evilsenseless <3

PS: Tut mir leid, dass dieses Kapitel nicht soooooooo spannend war. ;-)

Wer sie wirklich ist {HP Ff}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt