7.Treffen

1K 56 10
                                    

Es war soweit, heute würde ich mit den anderen nach Hogwarts fahren-auch wenn das noch etwas dauerte-, dabei wollte ich eigentlich nicht.
Ich konnte schon sehr gut zaubern und wer braucht denn soetwas wie Kräuterkunde?

Ich saß auf meinem Bett und starrte an die gegenüberliegende Wand.
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und beschloss nach unten zu gehen.

"Hallo".begrüßte ich alle die da waren, also Mrs. Weasley, Lupin, Black und Ginny Weasley, und bekam vereinzelte "Hallo's" zurück.
Anscheinend waren die anderen in ihren Zimmern oder auf der Arbeit.
"Ich wollte fragen, ob ich raus kann" ,sagte ich, ich meine eigentlich hätte ich ja nicht gefragt,aber ich will nicht, dass sie noch misstrauischer werden, wenn ich mal für eine Stunde verschwidenen würde, ohne etwas zu sagen.

Lupin, Black und Mrs. Weasley tauschten Blicke, die ich nicht deuten konnte, und wurde ein wenig wütend.
Sie konnten mir doch nicht verbieten rauszugehen. Ein Räuspern, dessen Quelle offensichtlich Lupin war, holte mich aus meinen Gedanken.
"Na ja..." ,begann er zu sprechen, und ich ahnte nichts gutes. "Wir..Also.... Ich meine.... Ehm...Ja...Dumbeldore hat uns verboten dich rauszulassen.", stotterte er vor sich hin. Ich war geschockt.
Ich dachte Albus wäre mein Freund und jetzt verbietet er mir rauszugehen, obwohl er weiß wie wichtig frische Luft für mich war.
Meine Miene wurde kälter und meine Hände ballten sich zu Fäusten. Ich wusste, dass ich überreagiere, doch war ich einfach zu naiv um zu verstehen, dass es viel zu gefährlich wäre.

Als ich dann endlich auf der Straße war, die Rufe der anderen ignorierend, rannte ich los und atmete die frische Luft tief ein.
Ich hielt erst an, als ich einen Park erreichte und ich mich auf eine Parkbank fallen ließ.
Ich schloss meine Augen und wendete mein Gesicht der Sonne zu.
Plötzlich verdunkelte es sich und ich vermisste die fehlende Wärme der Sonnenstrahlen, die mein Gesicht nun anscheinend nicht mehr berühren konnte.
Jemand musste vor mir stehen!

Nachdem ich diesen Schluss gezogen hatte, schlug ich endlich meine Augen auf, in der Erwartung Lupin oder Mrs. Weasley zu sehen, doch ich wurde mal wieder vom Schicksal reingelegt.
Vor mir stand Lucius Malfoy, der zu mir hinab blickte.
Sofort schnellte meine Hand zu meinem Zauberstab, der wie immer in meinem Gürtel steckte, doch statt anzugreifen, ließ ich meine Hand auf dem Griff verweilen, immer bereit zur Abwehr.
Ich meine, die ganzen Muggel die hier waren, sollten nicht gleich sehen, dass wir nicht normal sind.
Malfoy setzte sich neben mich und überschlug seine Beine. Erst jetzt merkte ich, dass er Muggel Kleidung trug, was für ihn wohl sehr erniedrigend sein musste.

"Ich wollte dir nur sagen, dass dein Vater dir die Chance gibt, freiwillig zu ihm zurückzukehren.", drang seine kühle, schneidende Stimme an meine Ohren.
Ein Schauer lief meinen Rücken hinab, bei dem Gedanken an meinen Vater.
"Ich schätze da muss er lange warten.", sagte ich so gelassen wie möglich.
"Er wird sich dich noch holen, der dunkle Lord bekommt immer was er will.", flüsterte er mir ins Ohr, stand auf und ging, doch nachdem er außer Sichtweite war, wurde ich am Kragen gepackt und schon wieder fühlte ich das unangenehme Gefühl des Apperierens...
--------------------
Hi unicorns,
Ich wollte mich noch mal für Grammatik und Rechtschreibfehler entschuldigen und wollte fragen ob ihr mir vielleicht ein wenig Feedback da lassen könntet.
Verbesserungsvorschläge sind immer Willkommen. Guckt doch mal bei meinen anderen Geschichten rein, wenn ihr wollt.   ;-)
Bis bald unicorns 👋

Wer sie wirklich ist {HP Ff}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt