Sieben

1.9K 285 53
                                    

        Ich würde dir gerne sagen, wie grauenvoll ich die Art fand, auf die du mich verlassen hast.

Wir waren auf dem Höhepunkt unserer Freundschaft. Jeder, der uns kannte, sagte, wir wären perfekt füreinander. Es gab niemanden, der sich nicht fragte, warum wir kein Paar waren.

Aber dann stoppte all dies plötzlich. Es fing erst langsam an. Wir trafen uns nicht mehr, du redest mit mir, wie mit einem Kind, das dich nervte. Ich fühlte mich von dir verlassen, aber das war gerade erst der Anfang.

Irgendwann, eines Nachts, es war drei Uhr morgens, da schriebst du mir eine Nachricht. Ich lag in meinem Bett, ich weiß noch, dass ich in dieser Nacht nicht schlief. Ich dachte an dich, gleichzeitig aber auch nicht. Ich war besorgt, mehr nicht.

Wir hatten zwei Wochen keinen Kontakt, als ich deine Whatsappnachricht empfang.

DU 02:51 Uhr
Ich bin betrunken

Es war Samstagnacht. Natürlich warst du betrunken. Nur warst du es ohne mich.

ICH 02:51 Uhr
Hast du Spaß?

DU 02:52 Uhr
Ich werde nicht schreiben, dass du mir fehlst

ICH 02:52 Uhr
Das will ich auch nicht hören

DU 02:54 Uhr
Scheiße, ich bin so betrunken

ICH 02:54 Uhr
Warum erzählst du mir das?

DU 02:54 Uhr
Ich weiß, was du getan hast

In dieser Sekunde, schlug mein Herz so schnell und so heftig gegen meine Brust, dass mir mit sofortiger Wirkung kotzübel wurde.

DU 02:55 Uhr
Jannis hat es mir erzählt. Ich wusste, es die ganze Zeit

Ich wollte dir nicht antworten, deswegen schloss ich unseren Chat und legte mein Handy weg. Ich klappte meinen Laptop auf, um mir einen Film anzumachen. Aber dass das nichts bringen würde, war mir trotzdem bewusst. Es war schon immer meine Art Gesprächen wie diesen aus dem Weg zu gehen. Ich war solch ein Feigling.

DU 02:56 Uhr
Du hast mich die ganze Zeit belogen

Nein, ich würde dir nicht antworten. Das hier passierte gerade nicht.

DU 02:59 Uhr
Du bist so scheiße feige. Ich hätte es mir eigentlich schon denken können

ICH 03:00 Uhr
Wenn du es weißt, wieso willst du dann noch darüber sprechen?

DU 03:01 Uhr
Ist das dein beschissener Ernst? Du schläfst mit meinem besten Freund, lügst mir wochenlang ins Gesicht und dann denkst du, ich will nicht darüber sprechen?

ICH 03:02 Uhr
Du weißt gar nichts

DU 03:02 Uhr
Ich weiß alles

Und ja, das wusstest alles. Du wusstest auch, dass Jannis mich wochenlang verarscht hatte. Aber du hattest nie den Willen, es mir zu sagen. Es war der schlimmste Racheakt, der je an mir ausgeübt wurde.

DU 03:04 Uhr
Ich will wissen, warum du es mir nicht gesagt hast, als ich dich gefragt habe. Wir wollten uns immer alles erzählen

ICH 03:06 Uhr
Ich wollte dich nicht verletzen

DU 03:07 Uhr
Es wäre weniger schlimm gewesen, wenn du nicht gelogen hättest

ICH 03:07 Uhr
Es hätte dich sowieso nicht interessieren sollen

Ich war solch ein Miststück.

DU 03:08 Uhr
Natürlich interessiert es mich. Es interessiert mich immer

What I'd never tell youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt