“Alle hier her. Ragnar kommt gleich. Wir dürfen nicht zulassen, dass sie uns as der Stadt trängen”, rief Raven und war erleichtert, dass alle folgten. Rufe wurden lauter und die Stadt wurde immer mehr von den Feuern erhellt.
“Raven. Wir sind halb so viele”, Daniel starrte den Gegner unsicher entgegen. Raven schluckte ihre Angst hinunter. Wenn sie Angst zeigen würde, wäre alles verloren. Die Frischlinge würden fliehen und die Christen erbarmungslos über sie herfallen.
“Wir sind Wikinger. Die Götter sind mit uns. Und auch wenn wir heute sterben, werden wir mit den Göttern speisen. Wir werden in Wallhalla bleiben, bis Ragnarök kommt und dann werden wir mit den Göttern Seite an Seite sterben! Wir sind Wikinger, also bleibt zusammen und zeigt diesen Christen aus was wir gemacht sind!”, ihr Hals kratzte und sie musste husten. Der Rauch von den entzündeten Dingen drückte zu Boden und brannte in ihren Augen.
Die Frischlinge richteten sich auf und begannen den Feind wütend an zu brüllen. Das Zögern, dass durch die gegnerische Truppe ging nutzten die Frischlige aus und stürzten sich auf den Feind. Ohne ihr Schild fühlte sich Raven ungeschützt, dennoch stürzte sie sich auf den erst besten Engländer. Er hob sein Schild und lies ihre Schlag abprallen.
Während sie sich von dem Abprall erhollte griff er seinerseids an. Raven wich den Schlag aus und musterte ihn. Er hielt das Schild schützend vor sich. Er versteckte sich. Angst, flüsterte eine Stimme in Raven und brachte sie zum Grinsen. Dies irritierte ihren Gegner so sehr, dass er sein Schild für einen Moment sinken lies. Sofort schoss Raven vor, hackte ihre Axt beim Schild ein und riss ihm das Schild aus der Hand.
Entgeistert sah er sie an, riss seine Augen auf als ihre Axt sich in seinen Brustkorb grub und brach zusammen. Keine Sekunde später wurde sie vom nächsten Engländer angegriffen. Dank seiner schlechten Verteidigung schaffte sie es schnell, ihn zu erledigen.
Raven blickte sich um und sah, dass sich die Engländer immer mehr zurück zogen. Warum sah sie gleich darauf. Ragnar und seine gesammte Streitmacht rannte durch das Stadttor in die Stadt.
“Zusammen. Wir greifen sie als erstes an”, grinsend hob sie ihre Axt und stürmte vorraus. Die Christen waren wirklich verängstigt. Sie konnte es in ihren Augen sehen. Gestärkt durch das Wissen die Streitmacht im Rücken zu haben kämpfte sie und spürte ein Hochgefühl in sich hochkommen. Als sie über ihre Augen wischte um das Blut zu entfernen sah sie sich um.
Die Wikinger waren im Vorteil und schienen dieses Wissem zu nutzen. Suchend blickte sie sich nach Ivi und Daniel um. Ivi kämpfte neben Harald und machte es unmöglich für ihre Gegner durch die Mauer zu brechen. Sie kniff die Augen zusammen und suchte Daniel.
Sobald sie ihn entdeckte hielt sie die Luft an. Er war zu weit vorgetrungen und von Christen umkreist, die auf ihn einschlugennund ihm keine Zeit liesen auf Gegenangriff zu gehen. Raven schnappte sich ein Schild von einen gefallenen Nordman und krachte mit ihren Gewicht gegen die Mauer die Daniel umgab. Die Christe stolperten und wurden von Daniel nieder gestreckt.
“Ich dachte du könnstest Hilfe gebrauchen”, mit einer energischen Bewegung schlug sie ein Schwert zur Seite und hielt das Schild vor sich.
“Danke”, er grinste sie an und stellte sich mit dem Rücken zu ihr. Rücken an Rücken kämpften sie gegen die Engländer, blockten Schläge und verringerten die Anzahl der Gegner. Raven lies ihre Axt auf ein Schild eines Engländers schnellen, krachte mit dem Schild in seine Seite und riss ihn zu Boden. Die Axt erledigte den Rest.
Ein Schlag erwischte sie an der Seite und lies sie taumeln. Bevor sie zu Boden fiel, fing sie sich auf und drehte sich. Sie nutzte den Schwung für den Schlag, riss dem Engländer mit ihrem Schild das Schild aus der Hand und versenkte ihre Axt in seinem Bauch.
DU LIEST GERADE
Raven flie
FanfictionIm hohen Norden um 780 nach Christus, in einem kleinen Dorf namens Kategrad, lebte ein junges Mädchen namens Raven. Sie war ein gewöhnliches Mädchen, jedoch mit dem Wunsch, eine Schildmaid zu werden. Wie der große Jarl Ingstard. Ihre Eltern wussten...