Kapitel 9 - Entschluss auf der Terasse

1K 38 9
                                    

Jake POV

"Äh.

Ehm..."

Mehr fällt mir zu Levis Frage nicht ein. Ein wenig verlegen schaue ich zu Max und der rettet mich schließlich.

"Levi lass den Scheiß! Außerdem kannst du ihm das nicht anbieten ohne vorher mit uns gesprochen zu haben."

"Als hättest du was dagegen, Max!" schnaubt Tayte, dessen Kopf hinter Levis erschien, um ihn am Arm zu nehmen und endlich aus dem Zimmer zu schleifen.


Nachdem die Tür zufällt, atme ich erleichtert aus. Max sieht zu mir hoch und sieht mich abschätzend an. Ich halte seinem unangenehmen Blick stand. "Ich weiß nicht", sage ich schließlich. "Ich weiß nicht, ob ich wieder hier einziehen will."

"Bullshit" zischt Max plötzlich, jetzt funkeln seine Augen regelrecht. "Erzähl das deinem nächsten Betthäschen aber nicht mir. Du willst wieder hier wohnen."

"Gott, warum weißt du immer genau wenn ich lüge." Mit einem hilflosen Lächeln lege ich meinen Kopf in den Nacken und fahren mit meinen Fingern seinen Arm auf und ab.

"Hmm, stell dir nur mal vor, wie es wäre, wenn du wieder hier wohnen würdest. In diesem Zimmer. In diesem Bett.", versucht Max mich zu überreden. Schließlich dreht er seinen Kopf etwas, sodass er nur noch mit seinem Kinn auf meiner Brust aufliegt, um mich ansehen zu können. "Komm schon. Wir wissen beide, dass du Ja sagen willst, Ice."

Mein Spitzname! Ruckartig senke ich meinen Kopf wieder und sehe ihm in die Augen. "Du spielst nicht fair, Max."

Jetzt hat er ein siegesgewisses Grinsen auf den Lippen, das ich ihm am liebsten aus dem Gesicht schlagen würde. 

Gerade wollte er etwas sagen, da hört man, wie sich der Fahrstuhl im Wohnraum öffnet.

"Das muss Ricky sein. Komm schon. Wenn er auch einverstanden ist, kannst du wieder einziehen!" Völlig aus dem Häuschen springt er auf und zieht mich am Handgelenk mit hoch. Seine Finger mit meinen verschränkend schleift er mich aus meinem Zimmer durch das Bad in Richtung Wohnbereich. Ricky kickt gerade seine Schuhe von den Füßen und verstaut sie anschließend im Schuhfach. Levi hantiert in der Küche während Tatye brummelnd auf der Couch liegt und auf sein Handy starrt.


Ich bleibe in der Tür zum Bad stehen und lehne mich an die Wand. Max will erst in den Raum stürmen, bleibt dann aber doch neben mir stehen, da er sich noch immer weigert, meine Hand loszulassen.

Kaum hat Ricky sich umgedreht und sein übliches "Hey Jungs" in den Raum gerufen, ohne wirklich darauf zu achten, wer alles da ist, schießt es auch schon aus Max heraus. "Ricky! Was hältst du davon, wenn Jake wieder hier einzieht?"

Ricky scheint mich erst jetzt so richtig wahrzunehmen. Er lächelt mir zu, dann wandert sein Blick weiter nach unten zu meiner Hand, die immernoch von Max festgehalten wird. Sichtlich verwirrt aber freundlich sieht er Max an und schließlich wieder mich.


Eine halbe Stunde später hat Max Ricky zu verstehen gegeben, dass er seine Frage ernst gemeint hat. Wir alle sitzen auf der Terasse, Ricky mit einem Teller Lachs, Reis und Gemüse (Max und ich hatten weitaus mehr als nur zwei Portionen gekocht), Levi und ich bauen beide einen Joint während Tayte fünf Bierflaschen öffnet. Max hat uns ein paar Liegestühle vom Pool herangezogen. Wir sitzen bei der Außenbar, damit Ricky einen Tisch hat und seinen Teller nicht auf dem Schoß balancieren muss.


"Max, ich kann das nicht enscheiden. Er ist wegen dir ausgezogen, nicht wegen mir, nicht wegen Levi und auch nicht wegen Tayte."

Engel und Teufel - [boyxboy] Jake Bass & Max RyderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt