Neuer Tag

44 8 2
                                    

Wieder ein neuer Tag. Wieder sitze ich vor dem Fenster und schaue hinaus. Heute ist ein relativ sonniger Tag. Die Blätter fliegen bei jedem Windstoß von den Bäumen.
Sie fliegen und sind jetzt auf sich gestellt. Sie sind Frei.
Da es Herbst ist, liegen überall Blätter herum und wen die Sonne noch dazu scheint, sieht alles viel schöner aus.

Ich wende mich vom Fenster ab und gehe langsam auf mein "Bett" zu. Bett kann man es eigentlich nicht nennen, da es nur aus einer Matratze besteht. Sonst ist der Raum leer. Ein kleines "Töpfchen" steht noch daneben das wars. Die Türe, die zum Gang hinaus führt ist immer geschlossen. Zumindest meine.

Vielleicht denken jetzt viele, dieses Mädchen ist schon so depressiv das die nur vor dem Fenster hängt und nur alleine im Zimmer sitzt. Vielleicht stimmt es auch, aber mir tut es seelisch weh, auf den Gang zu gehen und den ganzen Leid noch näher sein. Hier bin ich in meiner kleinen Hölle und es ist auch okay so. Lieber werde ich depressiv als das ich jeden Tag aus dieser Türe hinausgehe.
Wie komm ich den dann in den Speisesaal?
Ganz einfach. Ich esse wenig. Sehr wenig. 1 Mal pro Woche, wenn alle fertig gegessen haben hole ich mir etwas. Meistens bleibt dann nurmehr eine kleine Portion übrig aber es reicht vollkommen aus.

Heute muss ich wieder zum Therapeuten. Ein Mal pro Woche muss ich zu einem älteren Mann und der will mir dann erklären, das das Leben schön ist. Ich weiß, das das Leben schön ist, doch nicht hier. Nicht hier in dieser Klinik. In dieser Hölle.

Jeder der hier ist, ist bereit dazu, zu sterben. Niemand hat Angst davor. Kann sein, da das hier auch eine Nervenklinik ist doch nein. Jeder hatte noch etwas Mut und Gauben an sich selbst, doch der ist hier erloschen. Sie leben alle nur Körperlich. Seelisch sind sie schon längst Tot. Würde man sie jetzt gehen lassen würden sie nicht wissen, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen und sich von der nächsten Brück herunterfallen lassen oder vor ein Auto springen. Es gibt so viele Möglichkeiten zu sterben und sie würden eine davon nehmen. Die erst beste Möglichkeit, es einfach zu beenden würden sie nutzen. Und dieses Leid soll ich mich aussetzen? Dieses Leid soll ich tagtäglich mit ansehen? Irgendwie und in irgendeiner Art und Weise setzt man sich diesem Leid sowieso aus. Nicht nur hier sondern auch da draußen. Da wo man frei ist. Hier ist es nur 1000 Mal schlimmer. Alleine schon die Schreie, die man hört, sind leid genug. Die Stimmen, das weinen, das gefakt Lächeln.

Früher, als ich gerade erst gekommen bin, war ich oft am Gang und in den Gesellschaftsräumen, wo man sich zusammensetzten kann und miteinander reden kann, doch jetzt nicht mehr. Ab den 2 Jahr verkroch ich mich, und habe niemanden an mich rangelassen. Ich hatte sogar Freunde. Hatte.

Ich habe mich stark verändert aber so ist es nunmal. Wir bleiben nicht immer gleich, sonden lassen uns von den Problemen und Situationen in unserem Leben beeinflussen und verändern uns dementsprechend. Wie heißt es so schön, Life is Hard.

Heute ist Mal wieder der Tag gekommen, an dem ich essen gehe. Es ist immer der Tag, an dem ich auch zum Psychologen muss. Der Psychologe liegt in Gang 6. Ich bin in Gang 2. Das heißt, ich muss durch unseren Gang laufen, bis am Ende und dann links an jedem restlichen Gang vorbei bis Gang 6. In Gang 6, sind die ganzen Behandlungsräume und sogenannte "Beruhigungsräume". Ich hasse diese Beruhigungsräume am aller meisten. Sie sind einfach aus Schaumgummi, der überzogen mit weißem Stoff ist. Mehr nicht. Kein Fenster kein gar nichts, bist auf ein kleines Licht. Wenn du einmal in diesem Raum drinnen bist, kommst du so schnell nicht mehr raus. Du sitzt dort an die 2 bis 3 Tage und bekommst eine kleinen Trinkflasche und eine Scheibe Brot. Ich war dort auch schon Mal drinnen und ich will dort nie wieder hin. Kein Sonnenlicht und einfach nur diese kleine Lampe. Naja das schlimme daran ist, ich muss mein Zimmer verlassen und an jedem Gang vorbei gehen. Natürlich wird sich der Blick auf die anderen Bewohner, die hier durch die Gänge schweifen nicht meiden lassen und das stört mich so sehr. In diese Gesichter zu sehen, die keinerlei Emotionen ausstrahlen außer Traurigkeit. Man könnte glatt denken, das es Tote wären.
Augen zu und durch würde ich Mal sagen und auf zum Psychologen.

×××××××

Hallo meine Süßen🙊

2 Kapitel, Meinungen?🙈

Lya, Lena❤

Don't cry, DarlingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt