8. Kapitel

2.1K 98 10
                                    

"Waren das jetzt alle ?" hakte Tony nach als er mit dem letzten Avenger auf Thanos' Schiff landete und Steve nickte ihm zu.

"Das Schiff ist riesig. Wie sollen wir sie hier nur je finden ?" meinte ich als ich mich umsah.

"Wir teilen uns einfach auf." schlug Tony vor.

Klar, wie in allen Horrorfilmen, dachte ich. Aber leider waren alle anderen auch für das aufteilen. Deswegen musste ich mich geschlagen geben.

Und so kam es, dass ich nun mit Steve und Wanda durch die noch verlassenen Gänge des Schiffes schlich.

"Wieso ist hier niemand ?" flüsterte Wanda mir zu doch ich zuckte nur ratlos mit den Schultern.

"Vielleicht ist hier niemand, weil Thanos seine Angriffe auf New York konzentriert hat." murmelte Steve, welcher Wandas Frage auch  gehört hatte.

"Oder ,weil die Guardians of the Galaxy da sind." fügte ich hinzu und er nickte zustimmend.

Plötzlich schlug ein paar Zentimeter neben meinem Kopf etwas ein. Sofort liefen wir in Deckung. Diejenigen, die uns angriffen waren die Chitauri und eine komische Frau mit blauer Hautfarbe.

 Diejenigen, die uns angriffen waren die Chitauri und eine komische Frau mit blauer Hautfarbe

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Ich lud noch einmal meine Waffen nach und sah Steve fragend an. Wanda sah genau wie ich zu Steve, welcher uns noch kurz anzeigte zu warten und uns dann das Zeichen gab anzugreifen.

Als ich aus meiner Deckung kam schoss ich sofort auf die Chitauri bis meine Munition leer war.

"So ein Mist." fluchte ich und ließ meine zwei Pistolen fallen, da ich meine ganze  Munition verschossen hatte.

Nun stürmte ich auf meine Angreifer zu, doch musste ich erst einmal stocken, da sie auf mich schossen und ich mich mit einem Kraftfeld schützen musste. Durch das Kraftfeld kam ich etwas langsamer vorwärts aber es war besser als erschossen zu werden.

Aus dem Augenwinkel konnte ich erkennen, dass Steve mit der Frau kämpfte und ziemlich viel mit ihr zu tun hatte. Aber Wanda konnte ihm auch nicht helfen, weil sie selber mit ihren Angreifern zu kämpfen hatte.

Plötzlich verlor Steve sein Schild und die Frau schleuderte ihn gegen eine Wand.

Schnell erledigte ich noch meine Angreifer und versuchte nun Steve zu helfen, welcher schon wieder am Boden lag.

Sofort lief ich auf die Frau zu, welche mich nicht kommen sah, und schleuderte eine Schockwelle auf sie.

Das sah sie nicht kommen, deswegen  brachte die Schockwelle sie ins schwanken und ich reichte Steve wieder seinen Schild.

"Geh du mit Wanda und sucht Thanos. Ich komme schon klar." sagte er nun zu mir.

"Aber Steve-" wollte ich ihm widersprechen ,doch er unterbrach mich indem er mich schnell zu sich heranzog und seine Lippen zärtlich auf meine legte.

"Und jetzt geht." lächelte er als wir uns wenig später wieder widerwillig voneinander lösten.

Ich schnappte mir Wanda und gemeinsam suchten wir, so schnell wir konnten, die Gänge ab.

Nach einer Ewigkeit fanden wir zwar nicht Thanos aber dafür die Guardians of the Galaxy.

"Wo ist Thanos ?" fragte Wanda sie als wir näher kamen.

"Wenn wir das wüssten, dann wären wir bei ihm und nicht hier." fuhr Gamora sie an.

"Tut mir Leid aber sie ist immer so, wenn es stressig wird." verteidigte Peter ihr Verhalten und erntete dabei giftige Blicke seitens Gamora.

"Wir haben aber einen Weg gefunden, wie wir Thanos besiegen können." fügte er noch hinzu.

"Und wie ?" erkundigte ich mich und sah sie fragend an.

"Mit dem Orb." sagte Rocket schlicht.

"Aber ich dachte Thanos hat den Stein schon gestohlen." murmelte Wanda.

"Ja aber Nebula sollte den Stein bewachen und wir konnten sie überwältigen. Und jetzt haben wir ihn." erklärte uns Peter und holte etwas graues rundes aus seiner Tasche.

" erklärte uns Peter und holte etwas graues rundes aus seiner Tasche

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Irgendwie hatte ich ihn mir anders vorgestellt. Und dann musste Nebula wahrscheinlich diese Frau sein, gegen die Steve gerade kämpft.

"Es gibt da nur ein kleines Problem." gab nun Rocket von sich.

"Und das wäre ?" fragte Wanda misstrauisch.

"Die Macht des Orbs, die wir benötigen, könnte nicht nur das gesamte Schiff zerstören, sondern auch ein Großteil dieser Welt." meinte Gamora.

"Und was ist wenn wir die Energie durch ein Kraftfeld eindämmen könnten ?" hakte ich nach und warf Wanda einen bedeutenden Blick zu.

"Das würde gehen." bestätigte Peter meinen Plan.

"Sobald wir den Stein benutzen müsst ihr ein Kraftfeld um uns bilden. Habt ihr verstanden ?"

"Ich denke wir haben es schon die ersten 5 mal verstanden, Quill." erwiderte ich als wir uns kurz vor Thanos' Aufenthaltsort befanden.

"Gut. " murmelte Gamora und sie machten sich auf den Weg zu Thanos. Wanda und ich folgten ihnen mit einigen Metern abstand.

"Natalie?"

"Was ist denn, Wanda ?" flüsterte ich ihr zu.

"Denkst du wir sind stark genug ?" fragte sie vorsichtig und starrte dabei auf den Boden vor ihr.

"Wir müssen einfach. Es gibt keinen anderen Ausweg."

Na, was denkt ihr wie es weiter geht ? 🤔💕

The last fight (Captain America FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt